Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 05.02.2016, 14:14 Uhr

:-( Das heißt....

Ganz ehrlich, ich hab vor meinem ersten Kind auch so gedacht. Eltern, die ihr Kind mit im Bett schlafen lassen, die haben, mal krass ausgedrückt, in der Schlaferziehung versagt. Ich mache das mal ganz anders, wenn ich Kinder habe. Und ich habe es versucht. Beim ersten hab ich in seinem Zimmer gestanden, mitten in der Nacht, stundenlang, um ihn dazu zu kriegen in seinem Bett wieder einzuschlafen. Weil Kinder ja im eigenen Bett schlafen sollen. Wie blöd ich war. Ich habe es mir und dem Kleinen schwer gemacht. Unnötig.
Schau, was für euch funktioniert. Mach es so, wie ihr alle den meisten Schlaf bekommt. Und wenn es für einen von euch nicht mehr tragbar ist, dann ändert ihr eben wieder was. Nichts ist starr, alles verändert sich permanent.
Und ja, Kinder sind so unterschiedlich. Und ja, du kannst Einfluss drauf nehmen. Aber evtl nur mit Zwang und viel Weinen (von euch beiden) und schlaflosen Nächten. Und ob du das willst ...
Ach ja, schlafen ist übrigens eines der Themen bei dem die meisten Eltern lügen. Als ich anfing zu erzählen, dass mein Sohn schlecht schläft, siehe da, auf einmal hatten alle Kinder auch mal Phasen in denen sie schlecht schliefen. Und deinen Freunden gegenüber sei ehrlich. Du hast dich eben mal geirrt. Das ist doch ok. Die Freunde machen auch nicht alles richtig.
Vertrau dir und deinem Kind. Ihr werdet euren Weg schon finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.