Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 04.12.2023, 15:17 Uhr

Missed abortion 9 SSW

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich. Ich selbst hatte genau in derselben Woche (9. SSW) ebenfalls eine Missed Abortion mit Ausschabung.

Du musst keine Angst haben, dass ein intakter Embryo ausgeschabt wird, denn auch in der Klinik wird nochmal erneut ein Ultraschall gemacht und der Befund deiner Ärztin kontrolliert. Erst wenn man auch hier nichts sieht (kein Herzschlag, keine zeitgerechte Entwicklung), wird diese OP gemacht.

Weißt du, gerade beim ersten Mal sind Missed Abortions leider sehr häufig. Etwa jede zweite Frau mit Kindern hatte auch schonmal eine Fehlgeburt oder MA. Zum Glück wiederholen sich die meisten FGs nicht. Weit über 90 Prozent der Folge-Schwangerschaften verlaufen gut. Mediziner nehmen als Ursache an, dass der Körper aus jeder Schwangerschaft lernt, auch aus einer missglückten.

Die Ausschabung selbst ist eine Mini-OP von nur zehn Minuten und unter ganz leichter Narkose (ohne Intubierung). Es ist wirklich keine große Sache. Ich selbst konnte danach sofort wieder nach vorn schauen. Auch für mich wäre es nichts gewesen, auf einen natürlichen Abgang zu warten. Die nächsten Schwangerschaften verliefen übrigens prima, und so wird‘s sicher auch bei dir sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.