Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strickmami am 01.06.2023, 6:53 Uhr

Angst vor erneuter FG

Hallo,
Tut mir leid dass du so viel durchmachen musstest. Ich drücke dir die Daumen dass diesmal alles gut geht!
Ich glaube jede Frau die schon mal eine FG hatte kann dich gut verstehen, und die Angst ist immer kurz vorm Arzttermin am größten.
Meine Geschichte ist etwas anders, aber ein paar Gemeinsamkeiten gibt es schon. Bei meinem ersten Kind gab es keine Probleme. Als wir dann zweites wollten hatte ich 3 FGs in Folge, allerdings alle vor Herzschlag. Eine Ursache wurde nicht gefunden. Bei vierten Mal hat es dann geklappt und mein Wunder ist jetzt 5 Monate alt Die Schwangerschaft war voller Ängste, auch mach der 12. Woche.
Was mir geholfen hat:
- Ablenkung
- mich auf meinen Großen zu Konzentrieren
- fetal Doppler (Ich weiß, viele mögen es nicht, und es kann auch verunsichern, aber mich hat es sehr beruhigt)
- versuchen im hier und jetzt zu bleiben und nicht darüber nachzudenken, was bei dem nächsten Termin rauskommt
- Ich habe andere Schwangerschaftsvitamine genommen, nicht weil ich denke es hat was geändert aber um das Gefühl zu haben IRGENWAS zu tun
Vielleicht hilft dir was davon und ich drücke dir die Daumen für dem Termin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.