Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von A-rose am 27.04.2022, 6:50 Uhr

Wieder alles vorbei

Es tut mir sehr leid! Ich weiß, wie man sich fühlt. Meine letzte Fehlgeburt war quasi an Weihnachten.
Leider war mein Progesteronwert auch nicht optimal. Eine allgemeine Progesteronschwäche würde aber von Beginn an ausgeschlossen. Hormone waren immer top. Leider ist es so, dass ein Embryo, der sich nicht richtig entwickelt, dem Körper auch nicht das Signal zur Produktion von Progesteron gibt. Dass du etwas hättest tun können, um diese Fehlgeburt zu vermeiden, ist also eher unwahrscheinlich. Ich bin nach ICSI zweimal schwanger geworden, das erste leider eine frühe Fehlgeburt. Danach wollte ich auch von Pontius zu Pilatus alles abklären lassen. Habe eine Gerinnungsdiagnostik, eine humangenetische Untersuchung und einen Mikronährstoffcheck machen lassen. Die Ergebnisse der Humangenetik stehen noch aus, die beiden anderen Untersuchungen waren unauffällig. Vor der ersten icsi habe ich auch einen Vaginomcheck machen lassen, ebenfalls alles okay.
Ich habe absolut nichts geändert vor der zweiten ICSI und hatte dieses Mal zumindest bis jetzt sehr großes Glück, weil ich schwanger geworden bin (8.SSW mit kräftigem Herzschlag). Also von daher gibt es vielleicht auch keine richtige Ursache, die man über Untersuchungen abschließend klären könnte. Bist du bereits in Kinderwunschbehandlung oder wie ist die letzte Schwangerschaft entstanden?

LG und trotzdem alles erdenklich Gute zum Geburtstag!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.