Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CRE am 07.03.2011, 13:32 Uhr

Wie ging es Euch?

Ihr habt ja vielleicht schon gelesen, das der 2te Versuch auch negativ war.
Ich könnt irgendwie nur heulen und fühle mich so als ob ich einfach mal
weg will von allem. 4 Wochen weit weg. Mir erscheint alles so unwichtig drumrum.
In vielen Artikeln im Web liest man, wie eine ICSI abläuft, viele Ratgeber. Aber keiner sagt einen wie man damit umgehen soll. :(
Wie erging es Euch?
Bin gerade echt am Ende, hoffe das geht auch wieder vorbei.

Freue mich auf Rückmeldungen von Euch
LG

 
4 Antworten:

Re: Wie ging es Euch?

Antwort von DieDa am 07.03.2011, 15:02 Uhr

Hi!

Das ist wieder einmal der Moment indem ich nur schreiben kann wie Leid es mir tut. Das hilft dir jetzt bestimmt genauso wenig wie es mir immer geholfen hat. Die Tage, an denen man ein negatives Ergebnis bekommt sind die schlimmsten und Ablenkung bringt nix, denn spätestens wenn man wieder eine glückliche Mutti mit Kind sieht ist die Verzweiflung wieder da.

Zum Glück gab es bei mir erst zweimal ein negatives Ergebnis, da nicht erst zwei Versuche mit GV nach Plan gemacht wurden. Ich habe beim ersten Ergebnis gedacht, dass ich da nicht ohne professionelle Hilfe schaffe. Aber nach ein paar Tage hatte mich der Alltag wieder.
Ich habe mir dann immer vor Augen gehalten, dass jeder Tag, egal ob gut oder schlecht, mich wieder ein Stück näher zu meinem Baby bringt.

Kopf hoch

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es Euch?

Antwort von CRE am 07.03.2011, 17:31 Uhr

Danke für deine lieben Worte. Ich denke in ein paar Tagen sieht die Welt anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es Euch?

Antwort von berlinchen10 am 09.03.2011, 17:17 Uhr

Hallo!

Ich habe selbst 2 gescheiterte ICIS und einen abgebrochenen Versuch hinter mich bringen müssen, bis es in der 3. zu Ende durchgeführten ICSI dann zum Wunschkind gereicht hat. Heute bin ich in der 36. SSW, aber der Weg dahin war lang und steinig.. Im Januar 2010 war ich so am Ende, dass mein Mann mich in den Flieger gepackt hat und mir und sich eine Woche Sonne verabreicht hat. Ich kann nur sagen dass der Tapetenwechsel mehr geholfen hat als alles andere. Wenn ihr die Chance dazu habt, dann fahrt irgendwo hin wo euch keiner kennt, wo ihr einfach nur PAAR sein könnt , nicht Dauerpatient, und Abstand von allem bekommt. Und immer viel viel reden, anders schafft man das nur schwer. Ich kenne auch Paare die während einer KiWu Behandlung irgendwann professionelle Hilfe in Anspruch genommen haben. Ist auch ein Weg.

Ich drücke dir alle Daumen, versuch nach vorne zu schauen, so schwer das im Moment auch scheinen mag.

Alles Gute
Berlinchen 10 in der 36. SSW nach ICSI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es Euch?

Antwort von Aleksija am 09.03.2011, 23:13 Uhr

hallo,
versuche daran zu denken, dass diese zeit einmal vorbei sein wird und du ein baby im arm haben wirst. es kann monate, aber auch jahre dauern, aber es wird passieren. und das ist das wichtigste.
ich habe während meiner kinderwunschzeit, die übrigens volle 7 jahre dauerte, 8 inseminationen und 6 icsi, an alles gedacht, aber nicht daran, dass es irgendwann vorbei sein wird und ich dann mama sein werde.
versuch dich damit zu trösten.
liebe grüße und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.