Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tomorrow am 28.02.2011, 10:38 Uhr

War das die richtige Endscheidung?

Hallo,

niemand kann Dir sagen, ob das für Euch die richtige Entscheidung ist, Ihr seid einfach in einer ganz schwierigen Situation.
Ich kann Dir nur sagen, was ich darüber denke: Ich würde nicht das Risiko von Drillingen oder Vierlingen eingehen, wenn die Ärztin von vornherein sagt, sie kann maximal Zwillinge verantworten. Drillingsrisiko vielleicht, wenn Du das gesundheitlich könntest, aber nicht unter diesen Voraussetzungen.

Kannst Du Dir denn wirklich vorstellen, eine Abtreibung von einem Teil der Embryonen vorzunehmen, wenn es wirklich soweit kommt? Ich stelle es mir unglaublich schwierig vor, auf der einen Seite etwas so belastendes wie eine Kinderwunschbehandlung zu machen, und auf der anderen Seite nachher das Gegenteil zu tun. Vor allem in Hinblick auf die Gefahr,dass auch die bleibenden Embryonen geschädigt werden könnten.
Ich würde die Zahl der Follikel vorher reduzieren, da ich mit einer Abtreibung niemals leben könnte, schon gar nicht nach diesen ganzen Behandlungen und allem was daran hängt. Dann würde ich eher riskieren, mehrere Behandlungen zu brauchen. Und zumindest bei den ersten Versuchen nicht so ein Risiko eingehen.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für Euren Weg!

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.