Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misosuppe am 25.02.2011, 18:52 Uhr

Habt Ihr noch Platz?

Hallo Ihr,

wenn Ihr nix dagegen habt, würde ich gern für die nächste Zeit zu Euch ins Boot steigen.

Soviel zu mir: seit 2 Jahren aktiver Geschwisterchenwunsch (wir haben bereits eine 8jährige Tochter). Mit NFP, Ovutests und Heilpraktiker nicht weitergekommen. Dann zur FÄ und zum Endokrinologen. Außer einem Knoten und einer Unterfunktion der Schilddrüse (wird behandelt mit L-Thyroxin) alles bestens. Bin mittlerweile 41 Jahre alt.

Bei meinem Mann siehts nicht so gut aus: in mehreren SGs wurden keinerlei Spermien gefunden.

Nun haben wir im April einen Termin im KiWu-Zentrum Heidelberg. Ich denke der nächste Schritt, wird wohl eine TESE bei meinem Mann sein. Und dann - wenn möglich - eine ICSI.
Bis dahin werde ich versuchen, einiges von meinen 15 Kilo Übergewicht loszuwerden, um die Chancen zu erhöhen.

Jetzt schwirren mir natürlich tausend Fragen durch den Kopf:
Was erwartet uns beim 1. Termin? Wie schnell geht es, bis die TESE dann durchgeführt wird? Ist mein Mann danach arbeitsunfähig? Wie gehen wir damit um, wenn der Eingriff erfolglos bleibt? Was erzähle ich meinem Arbeitgeber, wenn ich wegen der Behandlung oft fehlen muß (fehlen geht so garnicht in meinem Job)? Sollen wir unsere Tochter und Familie einweihen oder setzen wir uns dann selber unter Druck?

...

LG,
Miso

 
2 Antworten:

Re: Habt Ihr noch Platz?

Antwort von DieDa am 26.02.2011, 9:05 Uhr

Guten Morgen!

Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde

Wegen dem Eingriff kann ich dir leider nicht helfen. Weiß darüber leider nichts.

Zu dem ersten Termin kann ich dir folgedes sagen.
In den meisten Kliniken wird im Erstgespräch alles besprochen was möglich ist (ist allgemein gehalten). Dann wird euch Blut genommen und ein SG erstellt. Dann gibt es in den nächsten zwei bis vier Wochen eine Auswertung der Befunde und der Fahrplan wird besprochen und es geht dann auch meist gleich los. Leider muss man am Anfang echt Geduld haben da viele Möglichekeiten probiert werden. Obwohl es bei euch ja eindeutig zu sein scheint. Aber es gibt immer Möglichkeiten.
Hoffnungslose Fälle gibt es nicht.

Ich musste am Anfang sehr oft in die Klinik zur Kontrolle. Habe das in die Mittagspause gelegt. Ist bei den wenigsten Möglich ich weiß.
Wenn du ein gutes Verhältnis zum Chef hast würde ich mit ihm dann reden, wenn ihr in der KiWu alles besprochen habt.
Mit meiner Familie habe ich nicht über dieses Thema gesprochen, aber einfach nur, weil die derzeit mit sich und ihrer Gesundheit zu kämpfen haben.
Meine beste Freundin war mir aber immer eine gute Zuhörerin und ich denke das brauchst du auch. Denn leider gibt es in den meisten Fällen auch Rückschläge.
Ob deine Tochter das wissen sollte, naja es kommt drauf an wie umfassend die Behandlung wird. Würde aber das Erstgespräch abwarten.

Versuch erstmal locker in das Erstgespräch zu gehen. Ist leicht gesagt, dass wirssen hier alle.

Drück dir die Daumen und halt uns auf dem Laufenden.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DieDa

Antwort von Misosuppe am 27.02.2011, 20:27 Uhr

Hallo und Danke für Deine ausführlichen Tips - das hat mir schonmal weitergeholfen!

Ja, man muß viel Geduld haben... Das ist manchmal die schwerste Aufgabe in dieser "Mission".

LG,
Miso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.