Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 02.04.2019, 12:11 Uhr

Vor Angst abgebrochen

Danke für deinen Beitrag, den lese ich jetzt erst. Du hast völlig Recht. Das "Ende" selbst zu bestimmen ist wichtig. Ich wollte zb nie eine ICSI, ich hatte das Gefühl, der Natur da etwas aufzuzwingen. Quasi eine Micro-Vergewaltigung (entschuldigt, alle ICSI-Patientinnen, ich weiß, das klingt furchtbar drastisch).
Anfang des Jahres hatten wir Besuch von Bekannten, die uns eröffnet haben, dass sie ihr zweites Kind erwarten. Ich bin innerlich fast zusammengebrochen. Diese Leute haben ein knapp zweijähriges Kind, das damals nicht geplant war und seitdem beschweren sie sich in einer Tour darüber, wie anstrengend und einschränkend das Leben mit Kind ist. Das Kind geht jeden Tag 10 Stunden in die Krippe, auch wenn die Mutter gar nicht so lange arbeitet und sogar einen Tag pro Woche frei hat. Ich hatte immer das Gefühl, jede Sekunde mit Kind ist ihnen schon zu viel. Ich hätte bei denen eher mit einer Trennung als mit einem Zweiten gerechnet. Und da kamen dann all diese Gefühle, die jeder hier kennt "warum kriegen die einfach ein zweites Kind und ich nicht!" Der reine Neid, totale Bitterkeit... Und da habe ich meine Meinung zu ICSI geändert und der Entschluss für den künstlichen Weg wurde gefasst. Jetzt, mit drei Monaten Abstand kommen die Zweifel. Ich bin so wahnsinnig gerne Mutter. Für unseren Sohn bin ich drei Jahre zu Hause geblieben, ich habe diese Zeit so genossen. Ich bin jede Minute gern mit ihm zusammen, er war mir nie eine Last, auch wenn er eher kein unkompliziertes Kleinkind war. Und die Frage "warum die und wir nicht" bleibt auch. Aber ich fühle eben auch eine echte Dankbarkeit für all das Schöne was wir haben. Ein gesundes Kind, einen Mann, den ich liebe, Sicherheit und Zeit gemeinsam. Viele haben das nicht.
Deine Worte haben mich noch mal bestärkt. Ich werde dieses Gespräch mit der Ärztin noch mal auf mich zu kommen lassen und dann ganz in Ruhe mit meinem Mann entscheiden. Es muss ja dann wirklich nicht direkt im nächsten Zyklus losgehen. Wir werden uns die Zeit nehmen. Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.