Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenblumeMel am 03.04.2012, 15:19 Uhr

Unsere Geschichte und bitte voten.

Hallo zusammen!
ich hoffe ja das mich hier keiner mehr kennt! :-) Wollte mich aber mal wieder bei euch melden.
Ich war 2010 und bis Februar 2011 hier. Ich bin 31 Jahre alt. Auf normalen Wege können wir keine Kinder bekommen. Ich habe PCO und mein Mann hat ein sehr schlechtes Spermiogramm unter 6 Mill. und eher langsam.
Im Januar haben wir mit der ersten Icsi begonnen. 10 Follikel, 7 Eizellen gewonnen, leider hat sich nur eine einzige befruchten lassen. Aber.........diese eine hat gereicht. SCHWANGER! Leider hatte ich keine Bilderbuchschwangerschaft. Hatte dann noch in der 28+5 einen Blasensprung und wehen - Krankenhaus und unser kleiner ist dann bei ssw 33+1 gekommen. Es geht ihm soweit sehr gut. Nur in der Motorik ist er hinterher. Schicke Euch noch ein Foto von Ihm als er 3 Tage alt war.
Will allen Mut machen, auch wenn es nur eine Eizelle ist, manchmal reicht diese.
Wir sehen uns dann evtl. nächstes Jahr wieder wenn ich mit der nächsten Icsi beginne. :-) Ist noch nicht 100%

Und bitte denkt an die abstimmung, stimme alle zwei Stunden erneut ab!
DANKE!
Ich wünsche Euch alles alles erdenklich gute! Viel Glück!!!
Liebe Grüße Eure Mel

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Unsere Geschichte und bitte voten.

Antwort von Monique32 am 03.04.2012, 17:04 Uhr

huhu Mel,

warum hoffst du das dich keiner mehr hier kennt? Muß dir leider die Hoffnung nehmen da ich dich noch kenne zumindest vom lesen her.Ich war hier mal aktiver und hab mich zurück gezogen aber lese meistens still mit hier.Leider hat sich unser Wunsch nach einem Kind bisher nicht erfüllt. Hoffe ja das es bald doch noch klappt wo wir nun neu anfangen mit neuem Wohnort wo uns keiner kennt und das uns das Glück bringt.

LG
Monique32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Geschichte und bitte voten.

Antwort von Karl07 am 03.04.2012, 17:21 Uhr

Hallo Mel!

Kenne dich leider auch noch??????

Allerdings bin ich nicht mehr aktiv in Behandlung. Bin bloß ab und zu noch auf dieser Seite.

Bei uns hatte es leider mit einem Geschwisterchen für unseren ICSI-Sohn nicht geklappt.

Ist schon Schade das deine Schwangerschaft nicht so schön war. Gerade wenn man so hart dafür kämpft ist dies ungerecht. Drück Dir die Daumen das die nächste Schwangerschaft nicht lange auf sich WARTEN läßt und sie diesmal 100 % genießen kannst.

Alles GUTE noch für deinen Nachwuchs.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Geschichte und bitte voten.

Antwort von SonnenblumeMel am 03.04.2012, 17:23 Uhr

Hallo Monique32!
Habe mir gewünscht das es bei allen geklappt hat, und Sie somit in den schwangeren Foren oder sonst wo verteilt sind!
Es tut mir sehr leid zu hören das es bei Euch noch nicht geklappt hat.
Ich drücke Euch von ganzem Herzen die Daumen.
Liebe Grüße Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Geschichte und bitte voten.

Antwort von SonnenblumeMel am 03.04.2012, 17:30 Uhr

Hallo Karl07!
Es ist schade das es mit dem Geschwisterchen nicht geklappt hat. Hört Ihr ganz mit den Behandlungen auf oder macht Ihr Pause?
Danke, mal sehen ob wir Anfang 2013 wieder los legen. Viell. hat sich in der Kostenfrage bis dahin etwas ergeben!
Liebe Grüße Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Geschichte und bitte voten.

Antwort von Monique32 am 03.04.2012, 21:11 Uhr

ne leider nicht aber wie du schon schiebst die kostenfrage muß sich ändern vielleicht schaffen wir es ja dann mit dem Nachwuchs.Danke dir fürs daumen drücken. Wünsche dir viel Erfolg wenn ihr wieder startet anfang 2013 mit einer glücklicheren Schwangerschaft ohne Komplikationen.

LG Monique32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Geschichte und bitte voten.

Antwort von Karl07 am 04.04.2012, 10:23 Uhr

Hallo Mel!

Wir geben wohl auf! Ich denke nicht das wir es nochmal versuchen werden.

Besonders da ich diese Jahr nun auch schon 38 werde. Unser Sohn wird bald 5 und ich weiß echt nicht ob ich dies alles nochmal will. Es ist schön endlich wieder durchschlafen und wieder alleine auf die Toilette gehen zu können. Ich genieße es langsam das unser Sohn schon soooo GROSS ist.

Aber irgendwie hätte ich trotzdem gerne dies alles nochmal. Ich wäre sooo gerne nochmal Schwanger. Im Gegensatz zu Dir hatte ich eine traumhaft schöne Schwangerschaft. Die ich absolut genossen hab. Dazu eine halbwächs leichte normale Geburt. Bisher gab es mit unseren Sohn auch NULL Probleme (DREIMAL HOLZKLOPF - KLOPF - KLOPF - KLOPF). Er ist ein sehr pflegeleichtes Kind. Gut mit dem Durchschlafen hat es lange gedauert aber ich denke mal dies gehört halt dazu.

Hab ich aber das nächste Mal wieder soviel Glück? Meint es das Schicksal auch beim zweiten Mal so GUT? Irgendwie hab ich Angst ein weiteres Kind zu erzwingen. Vielleicht soll es einfach so sein? Die Momente wo ich damit meine Probleme haben werden immer seltener und ich merke das ich dies akzeptiere.

Ich bin dankbar für unseren Sohn. Er ist ein absolut tolles Kind. Mein Mann hat mal gesagt das es kein Wunder ist das wir soetwas Tolles nicht ohne Hilfe hinbekommen haben. Recht hat er!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Geschichte und bitte voten.

Antwort von SonnenblumeMel am 04.04.2012, 13:27 Uhr

Hallo Ina!
Kann Dich verstehen. Ich denke mir auch oft ob es schlau ist das Schicksal noch einmal herraus zu forden. Wir hatten z.B bei den Blutwerten die in zusammenhang mit der Nackenfalten Messung gemacht haben ein Risiko für trisomie 21 1:24 und Trisomir 13/18 1:6. Laut meines Fa hat er in 30 Jahren noch nie so ein schlechtes Ergebniss gehabt. Und ich war 30 Jahre alt. Und dann das mit der Gebährmutterhalsschwäche.:-( Klar muß es nicht wieder so laufen, aber man hat es halt immer im Kopf.

Dein Mann hat vollkommen Recht. Unser Sohn ist so toll/pflegeleicht. Und der Weg hat sich gelohnt. Ich bin wie Du einfach nur so dankbar über unser Wunder.
Wie auch immer Ihr Euch noch entscheiden werdet, ich wünsche Euch alles alles Gute.
Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Geschichte und bitte voten.

Antwort von Sohn2011 am 11.04.2012, 13:46 Uhr

Hallo !
Ich hatte bisher immer nur Beiträge gelesen aber nie mitgeschrieben. Da unsere Vorraussetzungen ähnlichen waren wollte ich nun auch mal mitreden. Wir haben fast fünf Jahre versucht schwanger zu werden.Nach 2 Jahren gezielte Kinderwunschbehandlung ( Clomifen,Insemination ) hat es dann bei der 1. ICSI geklappt . Unser Kleiner ist im Juli 2011 in der 36 SSW geboren, er war auch noch eine weile auf der Frühchenstation ( dieser Anblick kommt mir sehr bekannt vor ). Aber er hat sich super entwickelt, ist zwar immernoch ein bißchen leicht ( 9 Monate, 7200 gr.,) aber er hat noch genug Zeit dies aufzuholen.
Jetzt haben wir ein Kryozyklus versucht, da wir vom 1. mal noch eingefrorene befruchtete Eizellen hatten. Am 16.04.2012 muß ich zum Bluttest, wir sind ganz schön gespannt.
Jedenfalls alles Gute für Euch und viel Spaß mit euren Wurm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.