Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hannysunny4  am 05.08.2015, 9:32 Uhr

Unfruchtbarkeit nach KS?

Hi ihr lieben. Ich bin seit kurzer Zeit erst in Behandlung in der Kiwu Klinik. Mir sagte die Ärztin ohne jegliche Diagnose das ich durch den keiserschnitt meines 1. Kindes wohl unfruchtbar sei. Ist das so ich mache mir voll die sorgen. Es hat auch seit 4 Jahren nicht geklappt das 1.war aber zugig gezeugt. Bin voll frustriert und finde nicht wirklich was über das thema

 
5 Antworten:

Re: Unfruchtbarkeit nach KS?

Antwort von MirgehtsGUT am 05.08.2015, 9:45 Uhr

Hallo.
Also ich hatte bereits einen Kaiserschnitt und bevor wir mit der nächsten icsi wieder gestartet haben wurde eine Gebärmutter Spiegelung gemacht um auszuschließen dass die Gebärmutter vernarbt ist oder anderes.man sagte mir vom Kaiserschnitt war nichts mehr zu sehen. Jedoch gibt es auch Fälle wenn zu tief genäht wurde, dass die Gebärmutter vernarbt ist oder zusammen genäht wurde. Da bei mir alles in Ordnung war hat mich das nicht weiter beschäftigt. Mach dir nicht so viele Gedanken. Die kiwu wird euch schon sagen was zu tun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfruchtbarkeit nach KS?

Antwort von hannysunny4 am 05.08.2015, 10:19 Uhr

Hallo MirgehtsGUT,
Ich bin ja schon seit 4 Jahren bei meinem Gyn in Behandlung und der hatte ja schon die meisten Untersuchung gemacht und auch im US schon geschaut und meinte das keinerlei Verwachsungen oder anderes zu sehen sind. Die Narbe ist gut verheilt und kaum sichtbar. Er sagte auch immer das alles in Ordnung wäre und alle Medis nur zu Unterstützung wären damit es schneller klappt aber fehlanzeige. Und das war natürlich nen schock für mich. Sie meinte wenn sich nach so langer Zeit keine SS einstellt müsste ja was nich In Ordnung sein. Aber das hätte der Gyn ja feststellen müssen. Ich war angeblich 2012 ss nur ist es vor nmt abgegangen das hatte mein Gyn gesehen. Keine Ahnung wie könnte das dadurch Verklebungen verursacht haben. Ich hatte das jahr davor nämlich die letzte durchgängigkeits Überprüfung der eierstöcke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfruchtbarkeit nach KS?

Antwort von MirgehtsGUT am 05.08.2015, 14:24 Uhr

Hmmmm ja na dann...
Vielleicht ist es nun einfach so,dass ihr kiwu Hilfe braucht. Genauso wie manche beim zweiten Kind keine kiwu Hilfe mehr brauchen. Warum auch immer das so ist.
Ich drücke euch die Daumen, dass es in der kiwu nun voran geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfruchtbarkeit nach KS?

Antwort von jlika am 10.08.2015, 23:12 Uhr

Hi hannysunny4,

ich habe schon 2 KS hinter mir und plane nun das 3. Kind. Ich frage mich, wie die Ärztin dazu kommt so etwas zu behaupten ohne eine BS oder wenigstens eine GS gemacht zu haben. Das ist rein spekulativ. Wenn dein KS ohne besondere Vorfälle ablief, halte ich das für Quatsch. Bei mir wurde letzte Woche eine BS gemacht, weil ich auch Sorge hatte es sei ein "mechanisches Problem", da Hormone und Spermiogramm top, regelmäßige ES etc., aber es ist alles gut und trotzdem klappt es seit nun einem halben Jahr nicht. Bin bei meinen beiden ersten Kids gleich im 1.ÜZ schwanger geworden. Aber man wird auch nicht jünger, ich werde nächsten Monat 37 und ich denke es ist bei mir der Zahn der Zeit, der an den Eizellen nagt...Ist halt nicht mehr jeder Schuß ein Treffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfruchtbarkeit nach KS?

Antwort von hannysunny4 am 11.08.2015, 8:44 Uhr

Hi. Ja fand die übereilte Diagnose auch nicht toll mein Gyn den ich nochmal aufgesucht hab, meinte auch es ist bei uns beiden alles ok
(Bin Grade erst 30 geworden.) Er hatte mir ans Herz gelegt erst eine Sono zu machen und unbedingt eine BS. Sie Schritte befolge ich auch. Er hatte mir auch bestätigt das ich aug. 2012 ss war nur das war ein frühest abbort. Aber hat spontan geklappt. Da ich aber vorher wegen einer Zyste am eierstock im kh war sagte er es kann sein das irgendwas verklebt ist. Ansonsten sagt er soll ich mich von der kiwu Klinik nicht verrückt machen lassen. Danke nochmal für eure lieben antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eisenmangel und Unfruchtbarkeit?

Hallo zusammen Im Zusammenhang mit meinem Haarausfall wurde herausgefunden, dass ich einen Eisenmangel habe. Ich habe dann gesurft und gelesen, dass Eisenmangel ein Grund für Unfruchtbarkeit sein kann. Nun habe ich wieder Hoffnung, dass das der Grund für unsere ...

von Vivi70 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unfruchtbarkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.