Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FraeuleinJojo am 22.01.2013, 19:52 Uhr

und wieder nix

Hallo, hab von der kiwu klinik metformin und l-thyroxin verschrieben bekommen. Dies nehme ich seit den 10.12. Vor 12 tagen hatte ich leichte Blutungen. Hab wieder mit clomifen begonnen. War gestern bei meiner fä und wirder nix. Soll montag noch mal kommen, wenn sich nichts geändert hat, dann lösen wir mal wieder die mens aus. Danach soll ich 2 clomi nehmen. Was ist wenn es wieder nichts bringt? Wie soll es dann weiter gehen? kann mir jemand Mut machen?

 
5 Antworten:

Re: und wieder nix

Antwort von Katrin0808 am 22.01.2013, 20:02 Uhr

Hey!
Ich nehem die gleichen Medis wie du. Allerdings schon etws länger. L-Thyroxin seit Jahren schon und Metformin seit Juli letzten Jahres. Hatte auch schon drei Monate mit Puregon stimuliert, ohne Erfolg.
Jetzt versuche ich es in zwei Wochen mit Clomi. Nehme gerade auch die Pille, um die Hormone etwas zu regulieren und natürlich um die Mens auszulösen. Ich hoffe soooo sehr, dass das Clomi ein Ei zum Reifen bringt! Das sehe ich aber erst, wenn ich die Mens vier Wochen später bekomme oder einen positiven Test in den Händen halte.
Gehst du während der Clomieinnahme zum Kontrollultraschall?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieder nix

Antwort von bayrischesmädl am 23.01.2013, 12:14 Uhr

Hallo FraeuleinJojo,

ich will dir etwas Mut machen. Wir haben 3,5 Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Ich habe PCO mit Insulinresistenz. Bei mir fing es auch an mit Metformin und L-Thyroxin. Der Arzt meinte es müsse sich erst "einpendeln". 1 Jahr nach Metformin (was dann Mittlerweile auf 2x1000 mg erhöht wurde) hat sich noch immer nichts einge-
pendelt. Daraufhin hat meine FÄ mich in eine KIWU Klinik geschickt.

Dort wurde dann mit der Clomifenbehandlung begonnen. Nach 5 erfolglosen Zyklen hab ich dann die Klinik gewechselt. Da sich das alles sehr hingezogen hat, hatte ich schon fast keine Lust mehr. Vom absetzten der Pille bis zu diesem Tag waren fast 3 Jahre vergangen.

In der neuen KIWU klinik wurde dann eine Stimulation mit Puregon und Brevactid begonnen. Und Bumm ich war schwanger. Leider hatte ich dann in der 6. Woche eine Fehlgeburt. Nach weiteren 4 Zyklen mit Puregon und Brevactid bin ich jetzt wieder Schwanger in der 8. Woche. Und diesmal schauts viel besser aus. Jetzt hoffe ich, das alles gut geht.

Also nie die Hoffnung aufgeben!!

Ich wünsche dir nur das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieder nix

Antwort von FraeuleinJojo am 24.01.2013, 8:02 Uhr

Hallo. Hab in der kinderwunschklinik das metformin und l-thyroxin verschrieben bekommen und sollte dann zurück zu meiner Ärztin. Die haben gar nicht überprüft ob es wirkt. Was bezahlst du für das puregon? Kann dad ach meine fã verschreiben? Ich versuche tapfer zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieder nix

Antwort von bayrischesmädl am 25.01.2013, 8:36 Uhr

Hey,
Ob das normale FA auch verschreiben weiß ich nicht. Ich war immer in der KIWU Praxis während der ganzen Behandlung.

Ich hab für das puregon nur die rezeptgebühr bezahlt. Nicht den ganzen Preis. Der Grund: PCO Syndrom und insulinresistenz und clomifen ohne Erfolg. In dieser Kombination zählt das die Kasse. So hat man mir das erklärt.

Diese Sachen müssen halt medizinisch nachgewiesen werden.

Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieder nix

Antwort von FraeuleinJojo am 25.01.2013, 11:40 Uhr

Das sollte kein Problem sein. Habe auch pco, insolienre., und eine leichte unterfunktion der schilddrüse. 3 mal clomifen ohne Erfolg. Das letzte mal mit den anderen medik. in kombi. Naja werde montag mit meiner Ärztin sprechen. Sber danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.