Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raniaaz am 16.03.2013, 12:56 Uhr

Überweisung Kinderwunschklinik

Hallo! Ich wurde nun von meiner frauenäztin in eine Kinderwunschklinik überwiesen. Ich war 2008 schonmal dort in Behandlung. Bin dort auch mit meiner jetzt 3 Jahre alten Tochter schwanger geworden. Ich hatte dort nur Hormonbehandlungen zum stimulieren. Musste also keinen Eigenanteil leisten. Ich war da auch etwa 22. Nun mit 26 stelle ich mir die Frage ob ich nun für solche Behandlungen zahlen muss oder wird das von der Krankenkasse übernommen? Bitte um Antworten!
LG Rania

 
4 Antworten:

Re: Überweisung Kinderwunschklinik

Antwort von Schnecke_81 am 16.03.2013, 16:07 Uhr

das kommt glaub ich darauf an was gemacht wird.
Soweit ich weiß musst du bei nur bei ivf oder icsi die Hälfe zahlen.
Aber nagel mich nicht fest, ich hatte beides und bin fast pleite :)
wie es bei den anderen Bahndlungen ist weis ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung Kinderwunschklinik

Antwort von Sonne 01-07-07 am 16.03.2013, 16:14 Uhr

Hallo. Also wenn du stimulierst und GV nach Plan hast, bezahlst du für die Medikamente nur die Rezeptgebühr und für die Behandlung gar nichts. Sobald du eine Insemination oder Künstliche Befruchtung machst, bezahlst du 50% von den Behandlungs- und Medikamentenkosten. Bei dir wird wohl aber nur stimuliert und dann GV nach Plan gemacht. So hat es jedenfalls bei mir angefangen.

Viel auf jeden Fall!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung Kinderwunschklinik

Antwort von nastasja am 16.03.2013, 16:52 Uhr

bei uns werden 70% der kosten übernommen das ganze ist nicht grad billig ich hatte bei meiner IVF das lange protokoll die kosten sind zwischen 700 bid 1400 euro was man selber aufbringen muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung Kinderwunschklinik

Antwort von Raniaaz am 16.03.2013, 19:36 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich glaube auch das bei mir nur stimuliert wird und GV nach Plan! Dann hat sich wohl seit 2008 nichts geändert. Damals musste ich auch nur die Rezeptgebühr zahlen. Ich lasse mich mal überraschen. Was man nicht alles für Kinder tut, was?! Ich wünsche euch und mir baldigen Erfolg und einen gesunden kleinen Krümel!!
Euch noch ein schönes Wochenende!
Rania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschklinik!

Hallo , ich bin neu hier, komme aus dem Kinderwunschforum. Da es bei uns nach einem Jahr nicht geklappt hat, wollte wir mal alles checken lassen und siehe da mein Schatz hat OATIII. Ich habe seit Mai meine Tage nicht gehabt. Also sind wir ...

von ruthi 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Trier

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich gerne ein wenig austauschen. Ich bin seit einigen Monaten in der Kiwu-Klinik Trier und wurde bisher mit Metformin, Clomiphen und Puregon behandelt. Hat jemand sonst noch Erfahrungen damit? Bei mir wurde im ersten ÜZ nach ...

von Katrin0808 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Termin in der Kinderwunschklinik

so, nachdem ich heut morgen beim Frauenarzt nochmal alle möglichen Dinge besprochen habe, habe ich jetzt einen Termin bei in der KiWu ausgemacht. Das ist irgendwie beruhigend... Leider war es mit der Terminvereinbarung nicht so einfach, mein Mann arbeitet Schicht und ich bin ...

von Ceara_Nailo 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Hilfe beim Thema Kinderwunschklinik

Hey Mädels, Ich hab mal eine Frage. Brauche ich eine Überweisung für die Kinderwunschklinik? Oder kann man sich da auch ohne diese eine Termin holen. Kommen Kosten auf einen hinzu oder bezahlt die Untersuchungen die Kasse. Bin da echt nen Neuling auf dem Gebiet. Danke für ...

von Maralinchen 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Sorgen wegen Kinderwunschklinik

Hallo zusammen! Am Freitag habe ich den ersten Termin in der Kinderwunschklinik Dr.Merzenich in Köln. Vielleicht hat ja jemand von Euch dort schon gute Erfahrungen gemacht. Ich bin jedenfalls sehr aufgeregt und würde gerne wissen, wie es anderen so ergangen ist..Zu meiner ...

von Kira80 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Erfahrungen mit der Kinderwunschklinik in Ulm

Hallo, wir sind seit ein paar Monaten in der Kinderwunschklinik in Ulm, nachdem wir bereits seit ca. 2 Jahren erfolglos "geübt" hatten. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der KiWuKlinik in Ulm? Und ich habe jetzt den 4. Zyklus mit Puregon Stimulation hinter mir. Wie ...

von Nicky2011 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik

hallo :) habe seit 3 jahren ein Kinderwunsch.war bei 3 Ärzten bis jetzt,alle drei hatten andere Meinungen.Hatte eine Fehlgeburt mit Ausschabung. (2007) nach Fehlgeburt: 1.Arzt:meinte hätte Prolaktinerhöht,habe Kirimgyn eingenommen und nichts ist passiert. 2.Arzt:meinte ...

von babylove2006 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

erster termin in kinderwunschklinik

ich habe zum ersten mal einen termin in der kinderwunschklinik.nun habe ich ein paar fragen, da mein partner und ich unverheiratet sind wollte ich fragen ab wenn kosten auf uns zu kommen.erst ab der künstlichen befruchtung oder gar schon bei den untersuchungen nach ursachen ...

von emi2704 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Bericht von der Kinderwunschklinik

Also das Winterwetter schlägt mr jett schon auf die Nerven. Schöne Grüße aus Niedersachsen. Wir wollen mirgen früh egentlich nach NRW zu meinen Eltern, Ich persönlich würde auf jeden Fall fahren. Aber es geht ja um etwas ganz anderes. Wir hatten am Mo. den ersten termin in ...

von sternchen1410 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.