Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PustePlum am 09.05.2014, 19:28 Uhr

Spermiogramm!?!?!?

hallo zusammen,
am Montag haben wir das ergebis vom Spermiogramm bekommen(telefonisch). Laut urologen ist es ganz ok. wir können weiter basteln. es muss nix weiteres veranlast werden. heut habe ich den befund für meinen FA abgeholt. ich werde daraus nicht schlau. vllt. kann mir da von euch jemand weiterhelfen?
so wie ich das sehe, schwinden mit diesem Spermiogramm die chance auf eine natürliche befruchtung, da als beurteilung asthenozoospermie vermerkt ist.
vllt. hat jemand von euch damit erfahrung.

Danke schon mal für eure antworten.



hier noch der befund.

Karenzzeit 6Tage
alter bei verarbeitung 30min
Menge 6ml
Viskosität ++
PH-Wert 8,0
Menge pro ml 15,6Mio
Gesamtmenge 93,6
Progressivität 25
Davon A 5% B20% D47%
Vitalität nach 4 stunden < 15%
Sturkturelle störungen 4

sorry, etwas lang geworden.
LG

 
6 Antworten:

Re: Spermiogramm!?!?!?

Antwort von mami9 am 09.05.2014, 20:35 Uhr

Bei meinem Mann sah das Spermiogramm so aus:

Menge: 3ml
Menge pro ml 13 MIO
Progressivität: 28
Davon A 0% B 28% Rest weiß ich jetzt nicht

Wir sind ICSI-Kandidaten. Aber bei deinem Mann ist die Menge doppelt so viel, vielleicht macht das was aus.

Wir hatten auch einen Urologen, der meinte das Spermiogramm sei
nur "etwas" eingeschränkt. In der KIWU-Klinik sahen sie das anders.

Ganz liebe Grüße und macht euch nicht zu viele Sorgen! Falls ihr auch in eine KIWU-Klinik müsst, es ist nicht so schlimm. Das Schwierigste für uns war der erste Schritt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm!?!?!?

Antwort von PustePlum am 10.05.2014, 10:40 Uhr

Danke für deine antwort. Mal sehn was dabei raus kommt. Ich hab am Montag einen Termin in der kiwu klinik. Nur mal ein beratungsgespräch. Wird hoffentlich nicht all zu schlimm werden. Bin jetzt im 4. Clomi zyklus. Die Chancen damit schwinden also. Mal sehn was als nächstes kommt. Oder obb es überhaupt möglich ist natürlich schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm!?!?!?

Antwort von mami9 am 10.05.2014, 11:22 Uhr

Habt ihr erst 1 Spermiogramm? Denn dann besteht sicher noch Hoffnung. Bei uns wurden inzwischen schon 4 gemacht. Der Urologe meinte damals, dass 1 Spermiogramm noch nicht viel aussagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm!?!?!?

Antwort von PustePlum am 10.05.2014, 12:20 Uhr

Ja wir haben nur das eine. Unsrer meinte man muss kein zweites machen. Das ist schon ganz in ordnung. Da muss man nicht mehr machen. Das reicht. Wobei ich eh bevorzugen würde den Arzt zu wechseln. Ich fand ihn sehr unsympathisch. Aber mein mann muss dort ja hin. Und fand es ganz ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar muß man ein zweites machen!!! Komischer Arzt...

Antwort von Fru am 10.05.2014, 13:44 Uhr

nebenbei solltet Ihr ein Spermiogramm in der Kiwu machen lassen und die Karrenzzeit ein klein wenig kürzer halten und ich bin mir sicher das das ganz anders aussehen wird. Eiin Urologe wertet ein Spermiogramm anders aus als eine Kiwu....zumindest war es bei uns so!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm!?!?!?

Antwort von PustePlum am 10.05.2014, 14:24 Uhr

Das hab ich mir schon gedacht. Das dieses eine zu wenig ist um eine klare aussage treffen zu können. Ich versteh hald nicht warum es dann nicht empfohlen wird ein zweites zu machen. Er War ja extra wegen dem kinderwunsch dort. Naja, Jetzt werden wir erst einmal abwarten was der kiwu doc so alles machen will. Dr wird dann schon noch um ein zweites spermiogramm bitten. Ich hoffe das es dann besser ist als das erste. Naja aber warum soll es auch anders sein. Bei mir is alles nicht so wie es sein soll und bei ihm is es auch nicht optimal. Wahrscheinlich kann ich den gedanken auf eine natürliche befruchtung mal weit zur Seite stellen.
trotzdem Danke nochmal für eure antworten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

schlechtes Spermiogramm

Hallo, jetzt muss ich euch noch etwas fragen: Mein Mann hat ja ein eingeschränktes Spermiogramm. "Aber für ICSI reicht es locker", hat es geheißen. Sind wir ja auch total froh darüber. Aber wie können die Biologen eigentlich feststellen, dass die Spermien die da sind, ...

von mami9 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Vorgespräch für ein Spermiogramm?

Ich habe mal ne Frage bezüglich eines Spermiogramms. Wieso muss der Mann vorher zu einem Gesprächstermin erscheinen? Es wird doch lediglich seine Fruchtbarkeit überprüft. Kann denn eine Untersuchung abgelehnt werden? Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Es steht ja keine ...

von Chrissi78 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Diagnose Spermiogramm

Huhu :)) Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin etwas fertig. Unsere Diagnose beim Vorspermiogramm war Oligozoospermie. Volumen: 2,8 ml PH: 7,8 Konzentration [10^6/ml: 7,5 ml Gesamtspermienanzahl: 21 Millionen Beweglichkeit A: 6,75%, B: 51,5%, C:12,75, D: 29% ...

von Bianca7688 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm + Utrogest weiter nehmen wenn ein SST gaaanz leicht positiv ist?

Hallo ihr lieben, ich hoffe das ich hier bei euch richtig bin, da das hier mein erster Beitrag ist. Habe folgendes Problem und hoffe kann es euch möglichst nicht zu lang erklären, da es etwas kompliziert ist :( Für alle die diesen Text nicht lesen möchten, weil er sooo lang ...

von Bianca7688 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Clomifen ohne Spermiogramm? Sorry, lang, aber brauche dringend Rat!

Hallo, ich (40) bin seit kurzem in KIWU-Behandlung / Beratung und stehe nun, da ich mich heute ma 5. ZT befinde, vor der Entscheidung mit Clomifen zu beginnen. Brauche da dringend mal den Rat von Euch "alten (Clomifen)Hasen". "Kurz" ...

von mikalino 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm verbessern

Wie hoch sind die Chancen das in 6 Wochen das spermiogramm besser ausfällt ? Der Test von meinem Mann hat ergeben das die Jungs zu langsam sind, aber die Qualität gut ist .....im Moment sieht es so aus das ich ohne künstliche Hilfe schwanger werden ...

von Corinna7 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Bin grad ein wenig down....haben grad die Ergebnise bekommen, die Jungs sind zu langsam unterwegs, müssen in 6 Wochen nochmal ein Test machen und wenn dann dass Ergebnis wieder schlecht ist gibt es einen Überweisung in die kinderwunschlink... Was meint ihr? Wie groß ist die ...

von Corinna7 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

GvnP trotz schlechter Spermiogrammeergebnisse

Hallo, wir sind beide 38 Jahre alt und seit 3 Monaten in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Bei mir ist alles in Ordnung, die Spermiogramme meines Mannes haben ergeben, dass der OAT I hat und nur 13 % der Spermien gut und beweglich sind. Eine spontane Schwangerschaft ...

von Mimizu 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm verfälscht? Spermienmorphologie 0% normal geformte Spermien

Hallo, Meine Freundin ist 38, ich 34. Nach fünf Monaten Probieren haben wir eine kiWu-Klinik aufgesucht. Das stellte bei meiner Freundin fest dass sie besser in den kommenden 6 Jahren schwanger werden sollte, bei mir dass ich zwar aktive Spermien habe, aber keine normal ...

von Endra 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

spermiogramm

Volumen 3,2 PH-Wert 8,3 Gesamtbeweglichkeit 5,3mio Besonderheiten keine verflüssigungszeit< 30min sperma sehr viskös spermatozoendichte (nativ) 79 nach präp 21 Gesamtzahl 253 Mobilität klasse a prog beweglich 4 nach präp 18 klasse a b c 40 nach präp 88 nach 2 std ...

von prinzismama 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.