Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babytraum am 05.10.2012, 22:02 Uhr

Spermiogramm

Guten Abend,
leider habe ich gerade festgestellt, dass das Kinderwunsch-Expertenforum über das WE nicht geöffnet ist. Mir brennt allerdings eine Frage unter den Nägeln.
Kennt sich hier jemand mit der Auswertung eines SG aus?

Besten Dank schon mal.

 
7 Antworten:

Re: Spermiogramm

Antwort von Rose85 am 05.10.2012, 22:07 Uhr

nur einbisschen.

was brauchst du den?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von babytraum am 05.10.2012, 22:13 Uhr

Menge 7,4ml
Spermatozoen Gesamtzahl 183,52 Mio
Spermatozoen Dichte 24,8 Mio/ml
Vitalität im Eosintest 69%
WHO-A+B vorwärtsbeweglich 31%
WHO-C ortsständig motil 16%
WHO-A+B+C 47%
Motilität unbeweglich 53%
Kopfdeformität 51%
Mittelstückdeformität 37%
Schwanzdefekt 3%

Ist das ein Normbefund oder ist da was auffällig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Rose85 am 05.10.2012, 22:16 Uhr

wie viel prozent waren den normal geformt steht das wo?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von babytraum am 05.10.2012, 22:21 Uhr

Da steht was von Morphologie 9% Normale
Meinst du das?

Habe irgendwie keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Rose85 am 05.10.2012, 22:26 Uhr

genau das hab ich gemeint.

ganz normal ist das sg nicht so weit ich das beurteilen kann, aber auch nicht ganz schlecht.

ich versuch dir die normwerte der kiwuklinik wo ich bin rein zu kopieren.

Lg gute nacht.




SIE SIND HIER: KINDERWUNSCH-SEITE > THEORIE > GRUNDLAGEN DER FRUCHTBARKEIT > NORMALE SPERMIENPRODUKTION UND FUNKTION > NORMWERTE SPERMIOGRAMM Normwerte Spermiogramm

Normwerte der wichtigsten Parameter bei der Spermienuntersuchung. Gemäß den Vorgaben der Weltgesundheitsorganisatio (WHO-Kriterien)

Volumen 2,0 ml oder mehr ph 7,2-8,0 Spermien-Konzentration 20 Mio/ml oder mehr

Gesamt-Spermien-Zahl 40 Mio pro Ejakulat oder mehr

Motilität (Beweglichkeit) 50 % oder mehr mit Vorwärtsbeweglichkeit oder 25 % oder mehr mit schneller linearer Beweglichkeit Morphologie 30 % oder mehr mit normaler Form Anteil der lebenden Spermien 75 % oder mehr vitaler Zellen, die keinen Farbstoff im Eosin-Test aufnehmen Leukozyten weniger als 1 Mio/ml MAR-Test weniger als 10 % Spermien mit adhärenten Partikeln Verflüssigungszeit 30 Minuten, max. 1 Stunde Geruch Kastanienblütenartig Anmerkung: Die Morphologie wird häufig nach den sogenannten “strict criteria” beurteilt. Gemäß diesen Kriterien kann der Anteil fehlgeformter Spermien bis 85% betragen, um das Spermiogramm noch als normal beurteilen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von M.S. am 05.10.2012, 22:26 Uhr

Ich gehöre zwar nicht hier hin, aber antworte trotzdem mal.
Im Vergleich zu den Ergebnissen von meinem Freund sieht das sehr gut aus. Ich kann nur damit vergleichen.
Seine Werte waren alle deutlich schlechter.
Es hieß " Kinder auf normalem Wege mit diesem Befund unmöglich". Aber es hat nach langem warten trotzdem geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Hera53 am 05.10.2012, 22:55 Uhr

hallo das spermiogramm meines mannes, und da hat es geklappt.

SPZ Class 1 = 8% normal ohne jegliche schädigung
SPZ Class 2= 52 % normal mir kleineren schädigungen
SPZ Class 3 = 40 % nicht in takt

Volumen 3,3 ml
Konzentration 41 mio/ml
Mobilität geamt 54

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schlechtes Spermiogramm durch Prolaktinom

Hallo Mädels, tja was soll ich sagen, auch wir versuchen schon ewig ein Baby zu bekommen (2 Jahre). Nach endloser Warterei hat sich rausgestellt dass es an meinem Mann liegt. Er hat ein Prolaktinom und dadurch ein sehr schlechtes Spermiogramm. Auf natürlichem Wege kann ich ...

von Sommernachtstraum012 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo, hätte ein paar Fragen zum Spermiogramm: - Wo lässt man dies am besten machen? - Wieviel kostet es, oder entstehen dafür überhaupt Kosten? (ist glaub ich abhängig von der Krankenkasse??) - Wird es wirklich erst nach einem Jahr unerfüllten Kinderwunsch ...

von MichaW86 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

wer kann mir helfen ob es gut oder schlecht ist ? Volumen: 3,5ml Viskosität: Flüssig pH- Wert: 8,3 Rundzellen: 1,3Mio/ml leucos:nein bemerkungen: nein Dichte:36 mio/ml motilität:nach 30min: a=40% b=38% und D= 22% motilität nach 60min:a= 24% b=21% und D=55% motilität ...

von Brina89 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Besprechung der Blutergebnisse und des Spermiogramms

Ihr Lieben, vor zwei Wochen waren mein Mann und ich ja das erste Mal in der KiWu-Klinik. Dort wurden ein Spermiogramm und Blutbilder erstellt. Ich möchte euche infach darüber berichten, um zu hören, was ihr sagt, bzw. ob ihr Erfahrungen damit habt: Zunächst zu mir. Ich habe ...

von Seifenbläschen 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

NATURHEILMITTEL VERBESSERT DEN SPERMIOGRAMM SELBST VERSUCHT

hallo bei uns war das so wir haben geheiratet 2006 und seit anfang an wollten wir gleich ein kind haben 2 jahre später hat es immer noch nicht geklappt dann sind wir zum artz bei mir alles ok. na dann sind wir wegen mein mann zum artz und da haben wir feststellen müssen das er ...

von xxMausileinxx 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

können Sie mir ein paar Fragen Spermiogramm beantworten !? Vol. 2.1 ml; Farbe: gelbl.; Gesamtzahl 31.6 Mill; pH 7,1 ; Dichte 15 Mill/ml; Konsistenz normal. Motilität : Kategorie A 20 % Kategorie B 25 % Kategorie C 25 % Kategorie D 30 % Normalformen 8 ...

von Schweizer75 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Jetzt rief gerade mein Freund an. E hat das ERgebnis: 40 MIllionen Läufer> sehr gut Beweglichkeit 20% statt 50 % Das ganze soll wohl auch etwas zu schleimig gewesen sein. Aber es kann laut dem Arzt auch daran liegen daß dadurch daß ich vorher meine Tage hatte die Karenz ...

von sternchen1410 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Heute abend Spermiogramm

für die bescheurte Krankenversicherung. Dabei hat mein Mann ja schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass er "kann". Er ist schon ganz aufgeregt, findet das alles voll peinlich und macht sich Gedanken, ob es wirklich klappt (O-Ton: Oh je, bin so aufgeregt, stell dir mal vor, ...

von Fay77 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Kosten Spermiogramm

Hallo alle zusammen, bei meinem Mann wurde vor 2-3 Jahren beim ortsansässigen Urologen ein Spermiogramm gemacht... welches ok war. Jetzt da wir seit ca. 6 Monaten in einer KiWu-Praxis in Behandlung sind, meinte der Arzt, dass wir ein aktuelles Spermiogramm machen lassen ...

von vari6 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Kann doch nicht sein... Spermiogramm :-(

Hallo zusammen, irgendwie kommt immer was anders dazu. Glaube es einfach nicht. Bei uns stand immer eine IVF fest. Wir haben auch am 27.07. einen Termin. Nun ist das Spermiogramm von meinem Partner da.... was soll ich sagen, ist schlechter geworden. Das letzte ist ...

von Stellina73 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.