Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine- am 25.02.2013, 7:31 Uhr

schwupp di wupp...

... sind 1 1/2 Jahre erfolglos vorbei und man findet sich in diesem Forum wieder...
Ich habe diese Woche schon bei '1.Kinderwunsch' wo ich die ganze Zeit aktiv war geschrieben und dort wurde mir dann unter anderem geantwortet, dass ich doch mal hier fragen soll... Wobei ich nicht wusste, dass das schon als Kinderwunschbehandlung gilt...
Es geht um folgendes:
Hatte letzte Woche Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt...
Bei mir soll jetzt 3 Monate der Eisprung kontrolliert werden, also, ob die Follikel sich gut ausbilden/reifen. Mein FA nannte so was wie EU oder so... Dazu habe ich den 1. Termin heute schon... Wenn das alles in Ordnung ist und ich aber trotzdem nicht schwanger werde, soll bei meinem Mann ein Spermiogramm gemacht werden... Sollte bei ihm auch alles in Ordnung sein, muss ich mich auf eine Bauchspiegelung einstellen, die die Durchlässigkeit meines Eileiters kontrollieren soll...
Vielleicht hat ja hier jemand damit Erfahrung und mag mal berichten...

 
3 Antworten:

Re: schwupp di wupp...

Antwort von Nicole_Meyer am 25.02.2013, 9:41 Uhr

Hi!

Ich persönlich würde mit dem Spermiogramm gar nicht 3 Monate warten und all diese Untersuchungen auch direkt in einer KiWu-Praxis machen lassen.

Vor allem die Bauchspiegelung, denn dann haben die Dich gesehen und können sich ein besseres Bild machen als nur durch einen schnöden Befund.

So habe ich es zumindest gemacht. Zahlt auch die Kasse ganz normal, das ist noch keine Kinderwunschbehandlung im engeren Sinn.


Liebe Grüße und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwupp di wupp...

Antwort von suxsu am 25.02.2013, 12:37 Uhr

Also ich kann auch nur jedem empfehlen der nach einem Jahr mit regelmäßigem Verkehr nicht schwanger geworden ist eine Kiwu aufsuchen sollte.

Ich rate dir auch das du gleich alle Untersuchungen in einer Kiwu machen lassen solltest, auch das SG.

Ich habe ebenfalss das alles hinter mir auch eine Bauchspieglung die ebenfalls sehr sinnvoll war!

Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwupp di wupp...

Antwort von Ahe am 25.02.2013, 15:26 Uhr

Hallo Tine,

ich kann mich nur anschließen: Haben gerade angefangen, in der KiWu Klinik die Basistests zu machen: Findet ein regelmäßiger Eisprung statt, passen die Hormone, Spermiogramm, SimsHuhner Test, etc. Die Bauschspiegelung habe ich noch nicht hinter mir, hoffe ehrlich auch, dass es soweit gar nicht kommt...
Die Ärzte in der KiWu haben alles als Gesamtkonzept im Blick und machen sogar einige Untersuchungen standardmäßig nochmal, z.B. Spermiogramm für den SimsHuhner Test.
Du kannst dir mit dem Besuch dort Zeit und Nerven sparen :-)

Viel Erfolg und liebe Grüße, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.