Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulustein am 24.03.2015, 14:18 Uhr

Schwindel

Hallo Ladies!
Wer nimmt Utrogest ein und hat damit Probleme? Meine Dosis: 3 Kapseln pro Tag. Etwa in einer halben Stunde nach der Einnahme bekomme ich einen Schwankschwindel. Meine Ärztin ist zur Zeit krank und ich kann sie telefonisch nicht erreichen. Soll ich die Einnahme von Utrogest aufgeben? Oder weitermachen? Bitte um Rat!
LG

 
5 Antworten:

Re: Schwindel

Antwort von Fru am 24.03.2015, 14:44 Uhr

Nimmst Du es oral oder vaginal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von F.Anna am 24.03.2015, 15:18 Uhr

Hallo Lulustein,
Ja, das stimmt!
Weil die Nebenwirkungen sehr oft auftreten, am häufigsten Schwindel und Übelkeit, wird in den meisten Fällen vaginal verabreicht!


LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von anabella am 24.03.2015, 15:20 Uhr

Hallo!
Ich nehme auch Utrogest ein, zwei Tage nach ES und dann noch für 10 Tage. Gleich am Anfang hatte ich morgens extremen Schwindel. In drei Tagen hat sich dieser gelegt. Der Körper braucht Zeit, um sich einer neuen Arznei anzupassen. Oder hängt es davon ab, ob du oral oder vaginal Utrogest einnimmst. Ich z.B. nehme 200mg abends oral ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von Lulustein am 25.03.2015, 9:46 Uhr

Hallo!
Ich nehme Utrogest oral ein. Vielleicht ist die Dosierung nicht optimal für mich? Mit diesem Schwindel bin ich herum gewankt, als wäre ich sturzbetrunken. Das geht überhaupt nicht, ins Auto zu steigen, mit Bus zu fahren. Ich habe Angst aus der Wohnung zu gehen. Das macht mich total verrückt…
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von little_sweety am 25.03.2015, 10:09 Uhr

Hallo!
Laut Medizinern erfolgt 70-80% Wirkstoffaufnahme bei vaginaler Einnahme und nur 20% Wirkstoffaufnahme bei oraler. Also deine 3 Kps oral (ich komme von ca 60 mg bekömmlichen Progesteron aus) wären fast 1 Kps vaginal (vermutlich bis zu 80 mg Progesteron). Vielleicht kann man mit einer Kanüle arbeiten, um zur besseren Dosierung zu kommen? Mit Hilfe von Kanüle eine halbe Kps morgens und eine andere Hälfte abends.. Na ja, das könnte eine ganz gute Lösung sein. Dann bekommt dein Körper ungefähr die gleiche Menge Wirkstoff wie drei Kps oral.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.