Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Desiree_S_ am 24.08.2016, 11:12 Uhr

Puregon gespritzt - Zyklus verkürzt auf 3 Wochen

Hallo zusammen,

selbst ich verliere ein bisschen den Mut.

Hier nun zu meiner Geschichte:
Ich hatte immer einen unregelmäßigen Zyklus. Manche Dinge haben sich schon verbessert (um jetzt nicht ein Roman zu schreiben).
Zuerst habe ich Tabletten bekommen immer vom 5,-9. Zyklustag. Am 12. dann mit Predalon zum ET gespritzt. Leider nie geklappt. Auch mein Progesteronwert ist steigt leider wie beim ersten Versuch nicht mehr an. Meine anderen Werte sind alle top meint der Arzt. Leider hat es nach dem 4. Versuch auch nicht geklappt und ich habe angefangen mit Puregon 5.-9. Zyklustag mit 75 jeweils zu spritzen. Leider hat sich durch das ganze mein Zyklus bei 3 Wochen eingependelt (was nicht grad zum Vorteil ist). Mein KiWuArzt kann sich das nicht erklären, warum es sich so verkürzt und meine Werte wie gesagt gut sind (außer mein Progesteronwert). Weil durch die Medikamente sollte es ja eig besser werden. Naja jetzt sind wir beim 6. Versuch und ich nimm weiter Puregon 5,-9. Tag mit 150. am 11. Tag am Montag hab ich ein Termin zum Ultraschall und dann mal schauen was rauskommt (die letzten 2 Monate war mein Arzt nicht da udn es konnte kein Utlraschall gemacht werden und immer wenn ich zur Blutabnahme zwischen dem 21-25. Tag kommen sollte, hatte ich meine Tage bekommen und den Wert hat es dadurch komplett verfälscht.)

Hatte jemand von euch auch das Problem? Es zerrt wirklich an den Nerven... wenn man wüsste das es wenigstens irgendwann klappt aber so ist es echt deprimierend.

Liebe
Grüße
Desiree

 
1 Antwort:

Re: Puregon gespritzt - Zyklus verkürzt auf 3 Wochen

Antwort von L-M-O-1988 am 24.08.2016, 11:36 Uhr

Hallo Desiree,

das hört sich aber seltsam an. Ich selber habe auch schon 2 Zyklen mit Puregon gespritzt und bei mir ist das ganz anders abgelaufen.

Ich habe am ZT 2 angefangen zu spritzen (50 Einheiten). Am 8. Spritzentag (=ZT 9) war ich dann beim 1. US. Je nach Follikelgröße bin ich dann 2-3 Tage später nochmal zum US gekommen. Einmal wurde an ZT 13 und einmal an ZT 12 der ES ausgelöst.

Ich frage mich, ob du die richtige Dosis erhältst. Wann war denn den ES in den Zyklen? Hast du danach Progesteron erhalten? Vl hast du eine Gelbkörperschwäche und dadurch eine verkürzte 2. Zyklushälfte?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. Zyklus mit Puregon

Hallo meine Lieben Habe mich jetzt eine Zeit lang ruhig verhalten, da ich zu einer 3-monatigen Pause mit Pilleneinnahme verdonnert wurde Aber die Zeit ist eigentlich schnell verflogen und ...

von L-M-O-1988 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Puregon

Regel bleibt nach 1. Puregon Zyklus aus

Hallo ihr lieben! Habe damals die Pille zum Auslösen der Blutung genommen und dann mit Puregon stimuliert. Am 17.07 habe ich mit Predalon den Eisprung ausgelöst (GV nach Plan). Am 1. August war der Bluttest negativ. Bis jetzt habe ich meine Regel wieder nicht. Mir wurde ...

von bellaluna 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Puregon

Kryo Zyklus

hallo! ich bin gerade im Pausenzyklus, starte ab nächster Woche mit Progynova mite und Norcolut zum Regelauslösen, dann geht's mit dem Kryo Zyklus los (also eigentlich noch ganz schön lange) könnt ihr mir vielleicht eine Frage beantworten, wie es bei euch war? weil ich ...

von fizzy_the_fish 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

32 Tage Zyklus,Folikelwachstum,Eisprung IUI natürlicher Zyklus

Hallo meine Lieben! Ich befinde mich in2. unstimulierten IUI Zyklus mit Spendersamen. Ich habe einen 32 Tage Zyklus und mein Es meistens so um den 17,18 ZT. War heute am 13. ZT zum Foli TV. Gmsh war 6 mm,1 Foli 8,8 mm. Der Doc meint es könnte sein das es diesen Zyklus ...

von Nadinchen81 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kosten Puregon

Hallo, Ich hätte da eine Frage... Wir stehen jetzt kurz vor unseren ersten icsi Behandlung. Die KK übernimmt die Hälfte der icsi Behandlung. Jetzt habe ich gestern die Medis bekommen. Unter anderem puregon 600 ie und musste dafür schon über 300€ zahlen. Ist das schon unser ...

von Narrel 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

kryo im natuerlichen zyklus

Hallo! Hat hier jemand Erfahrung mit einer kryo im natuerlichen Zyklus? Der Plan ist, dass ich mit Hilfe von Ovu-Tests den ES bestimme und es dann 3-5 Tage später zum Transfer kommt ( Blastozyst). Keine Medis vorher oder nacher. Theorie: ist der Embryo gesund, schafft er ...

von julle1 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

mehrere Punktionen in einem IVF Zyklus möglich?

Ich bin gerade im 3. IVF Zyklus. In 5 Jahren hatte ich vier Fehlgeburten. Ich habe 2 große Eizellen von 16 mm und 3 kleine Eizellen von 10 mm. Nun habe ich wieder Angst, daß diese IVF nichts wird. Die Ärztin will die beiden großen nicht punktieren, da sie vermutet, daß sie ...

von Susu76 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

US wegen Clomi zyklus

Hey ihr lieben... morgen ist es soweit da habe ich den Termin zum US.. Und was soll ich sagen.. ich habe angst... Habe die ganze zeit negative Mitteilungen bekommen.. seit 6 Monaten nur negatives.. Warum sollte es morgen besser sein?? Ich glaube nicht das sich da was ...

von Puschi15 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

bauch und gebärmutter spiegelung an welchem zyklustag ?

wann wird es gerne gemacht von den ärtzten ? sofort nach der periode ? kurz vor dem eisprung ? gibt es da ein bestimmten zeitraum den sie beachten ? bald steht mir es vor .deshalb die fragen hmm.... weil mann ja einen termin ausmacht denke ...

von selin67 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

TF im nächsten Zyklus, wegen drohender Überstimu *Frage*

Hallo ihr alle! Wir sind gerade in Vorbereitung auf die zweite ICSI. Ich bin heute bei Spritzentag 10 und gerade etwas verunsichert. Der Dok rief gerade an und sagte, dass er überlegt, den TF erst im nächsten Zyklus zu machen. Hintergrund. Ich habe heute schon 16 Follikel ...

von Sprungi30 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.