Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Narrel am 13.05.2016, 19:21 Uhr

Kosten Puregon

Hallo,
Ich hätte da eine Frage...
Wir stehen jetzt kurz vor unseren ersten icsi Behandlung. Die KK übernimmt die Hälfte der icsi Behandlung. Jetzt habe ich gestern die Medis bekommen. Unter anderem puregon 600 ie und musste dafür schon über 300€ zahlen. Ist das schon unser eigenanteil? Und ist das zusätzlich zu den Kosten die und die Kiwu zum genehmigen für die kk gegeben hat? Ich bin gerade irgendwie verwirrt...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke schon mal

 
5 Antworten:

Re: Kosten Puregon

Antwort von fizzy_the_fish am 14.05.2016, 9:39 Uhr

Hallo!
Ich bin aus ö und kann dir nur deine erste Frage beantworten.
600iE kosten bei uns etwa 640€ also insgesamt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Puregon

Antwort von LeNiWa am 14.05.2016, 16:24 Uhr

Hey,

Ja bei der Apotheke zahlst du bereits nur 50 %. Die Medikamente sind sehr teuer. Ich hatte gerade die 3. Icsi und der eigenanteil an Medikamenten lag bei mir um die 1.000 € jedes mal.

Ich bekomme z.b. 100 % bezahlt und musste nach Behandlung Rechnungen, Bezahlungsbelege bei der KK einreichen und schon gab es das Geld wieder.

Die reine Behandlung wird definitiv zu 50 % übernommen. Aber Sachen wie Assisted Hatching und einfrieren musst du tu 100 % selbst zahlen.


Zumindest in Deutschland.

Wünsch euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Puregon

Antwort von fizzy_the_fish am 14.05.2016, 17:05 Uhr

In ö bekommt man die medis direkt von der Klinik, man muss nicht in die Apotheke.
Wenn man einen driftigen Grund (pco, keine Spermien oder ähnliches) hat, bekommt man von 4 versuchen jeweils 70% bezahlt, das sind etwas über 1000 Euro, die man dann insgesamt selbst zahlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Puregon

Antwort von LeNiWa am 14.05.2016, 20:31 Uhr

Ah okay das erklärt es.

Dann hat die Fragestellerin jetzt Info zu Deutschland und Österreich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Puregon

Antwort von Narrel am 14.05.2016, 21:25 Uhr

Danke ihr lieben! Das hat mir weiter geholfen! Dann wollen wir mal hoffen das wir uns jetzt unseren Traum erfüllen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. Zyklus mit Puregon

Hallo meine Lieben Habe mich jetzt eine Zeit lang ruhig verhalten, da ich zu einer 3-monatigen Pause mit Pilleneinnahme verdonnert wurde Aber die Zeit ist eigentlich schnell verflogen und ...

von L-M-O-1988 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Spermiogramm - Grenzwerte für Kostenübernahme ICSI?

Hallo, nach 18 Monaten üben waren mein Freund und ich in den letzten Wochen in einer guten KIWU-Klinik. Mein Freund hat zwei Spermiogramme machen lassen. Beide Spermiogramme waren fast gleich von den Werten. Das letzte Spermiogramm der KIWU-Klinik sah folgendermaßen ...

von Sia79 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für Spermiogramm

Hallo. Wir hatten am Dienstag unseren 1. Termin in der KiWu in Tübingen. Gespräch war suoper und da ich vorher schon Blut hab abnehmen lassen beim HA konnte da auch schon geschaut werden. Da ist auch alles ok. Aber das Spermigramm von meinem Mann ist schlecht, dass ...

von Ü-Ei2007 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für IVF bei versicherten

Hey Mädels mit wieviel kosten müssen wir bei unserer IVF rechnen? Wir sind versichert und erfüllen alle Voraussetzungen. Kommen aus Niedersachsen. Habe irgendwo mal gelesen das es insgesamt knapp 2000 sind. Davon zahlt die KK 50% und ...

von njina 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Fragen zur Kostenerstattung bei Selbstzahlern

Hallo Zusammen, ich hatte meine letzte ICSI 2013 und wurde obwohl ich nicht verheiratet war und bin von der BKK- VBU unterstützt, ein Großteil der Kosten wurde übernommen. Jetzt wollen wir ein Geschwisterchen, sind aber nicht mehr auf dem Laufenden was es an Möglichkeiten ...

von Madonna 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten ICSI /PICSI???????

Hallo liebes Mädels, Wer ist hier auch kompletter Selbstzahler? Was habt ihr für eure ICSI /PICSI mit Medikamenten und allem was sonst noch dazu gehört(Blutabnahme, Ultraschall etc) insgesamt bezahlt? Welche Stadt? Habe am 2.2. unser Erstgespräch in der KIWU in ...

von Maximilian2 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme

Guten Tag Wir sind seit letzter Woche in Behandlung in einem kinderwunschzentrum. Wessen Krankenversicherung übernimmt die Kosten.? Meine Krankenversicherung übernimmt die zu 100% Von meinem Mann zu 50%. Er hat die schon gekündigt und wechselt zu meiner ...

von jana30 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Dringende Kostenfrage

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Damen jenseits der Krankenkassenbezuschussung. Was kosten die Hormonspritzen und Medis und wo bekommt man das am günstigsten her? Der Tip vom Arzt lautete Frankreich, aber das ist schon ne Ecke weg....geht es nicht auch anders ...

von Marzipan2015 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Progynova, Puregon, Orgalutran, Decapeptyl - Erfahrungen?

Hallo, bei uns steht die erste IVF/ICSI bevor - und ehrlich gesagt habe ich Angst vor den ganzen Hormonen, die man sich da zuführt. Geplant ist das Progynova-Antagonisten-Protokoll: - Progynova im Vorzyklus ab ca. ZT 23 - Dann im Stimu-Zyklus Puregon Pen 250 für mehrere ...

von Sophia2013 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

iui und kosten.

Hallo Mädels. Bei uns soll ja eine iui gemacht werden.nun war ich heute beim arzt.ich soll ab morgen gonal f spritzen. Nächste Woche Dienstag wieder zum Ultraschall.wenn der es ausgelöst wird muss ich dann auch die Hälfte dazu bezahlen? Ich fand den preis für das gonal f schon ...

von trine 29 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.