Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samantha1 am 07.01.2011, 21:24 Uhr

Punktion....Transfer???!!!

Hallo, wir warten nur noch auf die Regel Ende Januar und dann gehts los mit dem Spritzen usw....(ICSI)...nun hab ich natürlich bammel wie die Punktion abläuft...wer hat da Erfahrungen? Wielange wart ihr an diesem Tag (Punktion) in der Klinik? Wie lief Narkose ab? Schmerzen danach? Wann erfährt man wieviel Eizellen? Und nun noch eine Frage...an dem Tag wo dann den Transfer hat...wie läuft es ab? Wielange in der Klinik? Schmerzen? Spritzt man sich danach noch oder nur die Zäpfchen/Tabletten??? Ich weiß 1000 Fragen, aber es sind nun mal Dinge die mir kein Arzt sagen kann, dafür braucht man Erfahrung von Frauen die es erlebt haben und nun hoffe ich auf Euch...Wie war es bei Euch? Mal sehen wie dass mit dem spritzen wird...muss ich hinbekommen da die Klinik eine Stunde weg ist...Danke für die Antworten

 
6 Antworten:

Re: Punktion....Transfer???!!!

Antwort von mondchi am 08.01.2011, 6:27 Uhr

Alos bei mir war das so bin um die bestellte uhrzeit da gewesen da habe ich eine leichte nakose bekommen und glaub 20 min geschlafen.
War dann im Aufwachraum und sollte 2 std zur beobachtung dabeiben .Der Arzt hat in der Zeit nach uns/mir geschaut und gesagt wieviele eibläschen ich hatte.Schmerzen an sich hatte ich keine war nur ein komisches gefühl.
Also keine angst ist nicht schlimm

mondchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion....Transfer???!!!

Antwort von mondchi am 08.01.2011, 6:31 Uhr

Achso danach habe ich nicht mehr gespritzt.erst als ich die befruchteten eibläsen eingesetzt bekommen habe mußte ich 3 mal zäpfchen nehmen hatte aber zwei ivf denk der ablauf ist bis auf das befruchten der gleiche
mondchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion....Transfer???!!!

Antwort von NadineH am 08.01.2011, 11:42 Uhr

Hallo,
du brauchst keinen Bammel haben. Bei mir wurde auch eine ICSI gemacht und ich fand die Spritzen und das ewige Blutabnehmen blöder als alles andere. OK ich bin seit der Behandlung auch nicht mehr arbeiten gegangen wegen Überstimulation aber dafür bin ich auch in der 7.+5 SSW jetzt und das kleine Etwas entwickelt sich prima. Also denke einfach daran für was du das alles machst und versteife dich nicht gleich darauf das es klappt das hat mir sehr viel gebracht. Habe am Anfang garnicht glauben wollen das ich wirklich schwanger bin. Bei meinen anderen 3 Versuchen habe ich mich immer so darauf versteift das es klappen muß und jetzt wo ich ganz anders an die sache rangegangen bin da hat es der liebe Herrgott gut mit mir gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nadine, @samantha1

Antwort von bin_Kara am 08.01.2011, 12:37 Uhr

@Nadine: Herzlichen Glückwunsch!!! Das hast du gut gemacht! :-) Ich hoffe, ich kann hier auch bald so was schönes verkünden!



@samantha1: Hi, mir geht es wie dir, ich warte auf meine Blutung. Beginnt ca. Mitte/Ende Januar u. dann die Eibläschenentnahme, Befruchtung und dann das Einsetzen. Das schaffen wir!!! Bei Nadine hat es ja auch geklappt, ich drück dir ganz feste die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion....Transfer???!!!

Antwort von SW10061980 am 10.01.2011, 7:35 Uhr

Hallo Mädels,

bei mir geht es auch mit der ICSI los Ende Januar... Oh man, ich bin genauso aufgeregt wie ihr... Ich hab morgen nochmal ein Beratungsgespräch in der KIWU...Freu mich drauf... und laß mich mal überraschen was so auf mich zukommt...

PS: Haben schon andere Frauen überstanden und wir wissen ja warum wir es tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion....Transfer???!!!

Antwort von monchichi? am 16.01.2011, 19:48 Uhr

Hallo Du,

ist zwar bei mir schon ne Weile her, aber vielleicht kann ich Dir helfen deine Fragen zu beantworten.

Man bekommt eine kleine Narkose. Nach der OP ist man noch für 2 Stunden im Aufwachraum. Bei mir wars immer unterschiedlich. Teils mit Schmerzen und teils ohne. Du bekommst auch Schmerztabletten mit. Ruh dich einfach danach gut aus und lass dich verwöhnen. Außerdem hält man in dieser Zeit so einiges aus ob körperliche oder seelische Schmerzen.

Am Tag darauf wurde ich angerufen, wieviel Eizellen es waren. Am Tag des Transfers erfährst Du dann wie oft sich die nicht eingefrorenen geteilt haben.

Das mit dem Spritzen war bei mir auch so ne Sache. Hat dann aber trotzdem ganz gut geklappt. Ich glaube nach der Punktion muss man sich weiter spritzen. Aber nicht mehr so oft.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und drück dir die Daumen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.