Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottchen am 28.04.2011, 9:41 Uhr

positiver BT - ab wann macht US Sinn?

Hallo liebe Mädels,
bei mit wurde ja vorgestern ein Hcg von 189 festgestellt und mir wurde gesagt, ich solle morgen (bin dann 4+1) zum US kommen. Ein zweiter Bluttest würde aber nicht gemacht werden, da der erste Wert gut genug sei.
Nun sitze ich hier und mache mir Gedanken, ob es überhaupt sinnvoll ist, da überhaupt morgen hinzugehen. Mich würde ein zweiter BT sehr erleichtern, um zu sehen, ob das Hcg schön angestiegen ist, aber "nur" wegen US halte ich irgendwie nicht für sinnvoll, denn man kann doch noch gar nichts sehen, oder doch? Hmmm, bin etwas ratlos und will mich anschließend nicht verrückz machen so nach dem Motto "Hcg-Wert habe ich nicht und im US ist ohnehin nichts zu sehen"! Hinzukommt, dass ich mich nach wie vor absolut unschwanger fühle...

 
3 Antworten:

Re: positiver BT - ab wann macht US Sinn?

Antwort von fareena am 28.04.2011, 10:09 Uhr

Hallo,
Ich hatte am 1.4.2011 TF.Am 14 war ssw test ,und Hcg wert war 124.
aber dann ich war im Krankenhaus wegen sehr stark Überstimulation und am 21.4.2011 Hcg wert war 1204.Aber im UL habe ich sehr sehr klein Punkt gesehen.die Ärztin hat gemeint vielleicht das ist Fruchthöhle. Aber so Früh kann Man nicht sicher sagen.
Jetzt am montag habe ich Termin dann vielleicht noch mal UL.
Dein Hcg wert ist richtig gut.Wann hattest du TF?
Ich hoffe Mogen siehst du Fruchthöhle im UL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fareena

Antwort von Mottchen am 28.04.2011, 10:44 Uhr

... der BT war an TF+13, aber es war ein Kryo-TF.
Drücke Dir für morgen die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiver BT - ab wann macht US Sinn?

Antwort von Karl07 am 28.04.2011, 19:56 Uhr

Hallo Mottchen!

Erstmal noch ALLES ALLES GUTE!

Ob nun ein US notwendig ist oder nicht ist so eine Sache. Schaden tut er ganz sicher nicht. Wenn es ein Kryo ohne Stimmulation war braucht man auch nicht nachsehen ob die ES vergrößert sind. Wenn eine Stimmulation erfolgte ist eine Kontrolle dahingehend schon nicht schlecht.

Ansonsten wird man zu diesem Zeitpunkt auch nicht viel im US sehen. Allerdings wurde bei meiner SS auch am Anfang öfters nachgesehen. Der HCG-Wert wurde auch nur 1x getestet und dann war gut. irgendwie sollte man der Natur auch schon vertrauen und sich nicht ständig verrückt machen. Es war aber schön bei den US irgendwann einen schwarzen Punkt zu sehen und dann in der 7 SSW ein blubern.

Mach dich nicht verrückt und genieße die Zeit.

DRÜCK DIR GANZ TOLL DIE DAUMEN.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

von 4 Eizellen nur 1 entwickelt...bitte um Rat Eizellenqualität usw

Hallo, hatte gestern PU und alles so gut aus...laut US nur 2 Eizellen aber dann doch 4..juhu...nun der Anruf...1 war definitiv zu klein, die 3 anderen haben sie für die ICSI genommen, leider haben sich 2 nicht geteilt und nun hängt alles von dieser 1 Eizelle ab. leider konnten ...

von samantha1 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Heute US Follis und Di sicher Auslösespritze...

Heute war US...sie hat links und rechts je 6 Follis gezählt alle um die 10-11mm, muss nun bis Mo weiter Gonal F 150E spritzen, sie meinte es wäre ausreichend und Di dann 8 Uhr in die Klinik, dann werd ich sehen...sie meinte dann sicher die Auslösespritze am Di und Do ...

von samantha1 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Spermaprobe und US

Hallo ihr lieben, also ich war vorhin nochmal in der kinderwunschklinik, und es wurde wieder US gemacht und Blut abgenommen. Das Follikel, ist nicht gewchsen. Weiterhin 1,4 cm Heute ist ZT 16. Eigentlich sollte ich Fr. vormittag nochmal kommen aber da aheb ich Frühdienst. ...

von sternchen1410 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Hallo ihr Lieben - US-Bild vom Zwergi

Hallo ihr Lieben! Wir sind jetzt schon der 11. SSW - wahnsinn wie die Zeit rennt. Ich linse hier immer noch ab und zu rein und gucke was sich bei euch so tut. Drücke euch allen ganz feste die Daumen und NIEMALS aufgeben! Hier das heutige Bildchen von unserem Zwergi ...

von Manuela1981 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

morgen US... Spannung!

Hi Leute, bin so gepannt was der FA morgen in meiner Mittagspause sieht! Ich war heut schon total geschockt, da ich hellbraunen Ausfluss hatte... was kann das nur bedeuten - kommt etwa die Mens!? Hab in der KiWu angerufen, der Doc meinte, das muss nichts heißen.

von bin_Kara 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Bericht vom heutigen US mit ersten Bildchen

Heute früh war ich wieder zum US (5+5 SSW) und es war eine 5,5 cm große Fruchhöhle mit Dottersack zu sehen. Der Dottersack hockt nur in der Ecke und wollte nicht wirklich mit auf´s Bild. HCG ist auch tüchtig gestiegen und zum Glück ist es nur eins...zwei wären kein ...

von Manuela1981 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

2 US

Hi Mädels! Am Freitag waren wir beim 2. Ultraschall bei der normalen Frauenärztin und alles sieht gut aus. Das Baby ist jetzt 5,3 cm von Kopf bis Po. Heute bin ich 12+0 und somit haben wir die größten Risiken überstanden. Ich werde mich jetzt nicht mehr so oft hier ...

von pinklady99 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Heute wieder US :-/

Heute (ZT 15) wieder zur Kontrolle im KiWu gewesen. GMS ist komplett aufgebaut, aber nach wie vor weit und breit kein Follikel zu finden :-/ Nun muss ich 75 IE und 100 IE Puregon im Wechsel spritzen und Montag dann wieder zur Kontrolle. Heute war ich dann schon ein ...

von Manuela1981 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

1. US und

...alles ist super, Herzchen hat fest geblubbert und alles ist zeitgerecht gewachsen. Darf am 10.08. schon wieder zur Kontrolle, da meine Frauenärztin den ganzen August Urlaub hat und ich solange noch in der KiWu-Klinik bleiben kann ...

von Bineglücklich 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.