Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris2612 am 21.05.2019, 16:06 Uhr

Polkörperdiagnostik kryokonservierte Embryonen

Weiß jemand von euch, ob man bei kryokonservierten Blastos eine Polkörperdiagnostik durchführen kann, oder müsste man die vor dem Einfrieren machen?
Wir haben noch 2 Blastos eingefroren und ich habe gerade erst erfahren, dass ich eine balancierte Translokation habe. Die genetische Beratung habe ich leider erst in drei Monaten.

 
3 Antworten:

Re: Polkörperdiagnostik kryokonservierte Embryonen

Antwort von schneeziege08 am 21.05.2019, 16:57 Uhr

Polkörperdiagnostik geht nur vorab, d.h. an einer noch nicht befruchteten Eizelle.
Für euch käme dann bei nachgewiesenem Gendefekt für die Kryoblastos aber evt. eine PID in Frage.
Die Diagnose scheint ja festzustehen? Dann würde ich mich direkt an die Klinik wenden, die euch damals auch behandelt hat und fragen, ob mit den Blastos bei der vorliegenden Diagnose eine PID möglich ist und wer die wo machen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polkörperdiagnostik kryokonservierte Embryonen

Antwort von Doris2612 am 21.05.2019, 20:21 Uhr

Ja, die Diagnose ist fix. Ich habe eine balancierte Translokation von Chromosom 5 und 7. Die Diagnose hat mich sehr erschreckt, nachdem mir zuerst gesagt wurde, dass genetisch alles passt. Dazu kommen noch erhöhte Killerzellen und ein eingeschränktes Spermiogramm. Ich bezweifle inzwischen sehr, ob es so überhaupt jemals klappen kann .
Für die genetische Beratung müssen wir leider lange warten und haben erst Ende August einen Besprechungstermin. Aber bevor wir einen neuen Versuch wagen, würde ich diesen erst gerne abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polkörperdiagnostik kryokonservierte Embryonen

Antwort von schneeziege08 am 21.05.2019, 21:00 Uhr

Aber wenn das Problem bekannt ist, könnte eine PID der Kryos ja genau feststellen, ob der Embryo betroffen ist oder nicht und nur im letzteren Fall würde man ihn einsetzen - d.h. es gäbe quasi kein Risiko bzgl. der Translokation.... Ich weiß nicht genau welche Stadien zur PID genutzt werden können, aber das sollte eine KiWu-Klinik dir sagen können.
Du könntest auch hier im Expertenforum Kinderwunsch nochmal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

schwanger mit Polkörperdiagnostik?

Ihr Lieben, ich suche Erfahrungsberichte von Frauen, die durch Icsi mit PKD schwanger geworden sind. Ich hatte bereits 3 Fehlgeburten, deswegen haben wir bei den letzten beiden ICSIs jeweils eine PKD (an der Uni Heidelberg) durchführen lassen. Beide leider negativ. Jetzt bin ...

von Johannisbeersaft16 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polkörperdiagnostik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.