Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommyfrom3 am 18.05.2019, 17:58 Uhr

mehrlingsschwangerschaft

Hallo ihr lieben ich bins wieder
so nach und nach kommen mir immer mehr fragen in den sinn .
ich möchte zwillinge haben ich weis es ist kein wunschkonzert .
deshalb meine frage wie hoch sind die chancen bei einer künstlichen befruchtung auf zwillinge und wieviele eizellen muss ich mir einsetzen lassen .

 
11 Antworten:

Re: mehrlingsschwangerschaft

Antwort von Lockenkopf83 am 18.05.2019, 20:09 Uhr

Hallo,

wenn es wirklich dein Wunsch ist, solltest du dir 2 Eizellen einsetzen lassen.
Wir haben nicht direkt nach Zwillingen gestrebt aber die Chance dass sich wenigstens eine Eizelle einnistest, ist mit 2 natürlich höher.
Ich wurde dann tatsächlich mit Zwillingen schwanger. Aber ich verlor sie durch einen vorzeitigen blasensprung in der 23. Woche. Es war der Horror und niemand konnte etwas tun. Es ist das schlimmste was einer Mutter passieren kann. Und es hat mich fürs Leben gezeichnet. Mein Sohn war damals 3 Jahre alt und hat alles mitbekommen.

Ich will dir keine Angst machen aber bedenke dass es nicht nur schwierig wird, wenn Sie auf der Welt sind sondern dass auch vorher eine Risikoschwangerdchsft besteht und das nicht von ungefähr.

Meine jetzige Schwangerschaft ist durch dieses Erlebnis einfach nicht mehr Sorgenfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrlingsschwangerschaft

Antwort von GingerJohnson am 19.05.2019, 13:56 Uhr

Da muss ich leider zustimmen. Habe mir auch 2 Eizellen einsetzen lassen, um die Chancen zu erhöhen schwanger zu werden. Hat beim ersten Versuch geklappt und meine beiden sind in der 27. Ssw zur Welt gekommen. Vor uns lagen 3 Monate Klinikaufenthalt. Ich bin überglücklich, dass es die beiden so super gemacht haben und würde diesen Weg auch immer wieder gehen. Aber man darf auch nicht das unterschätzen was zu Hause beginnt. 0 Zeit für sich, 0 Zeit mit dem Partner und immer ein Abwägen wen man als erstes Versorgt wenn beide gleichzeitig schreien. Es ist echt nicht ohne. Klar man schafft es, aber an deiner Stelle würde ich es erstmal mit 1 Eizelle versuchen. Was sagt denn dein Arzt?
Meiner hat mir sogar abgeraten 2 Eizellen einsetzen zu lassen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrlingsschwangerschaft

Antwort von mommyfrom3 am 19.05.2019, 17:27 Uhr

ich weis das es nicht ohne ist und das man 0 zeit für sich hat ich habe schon 3 kinder .
aber ich werde erstmal den termin in der KiWu abwarten weil es gibt ja auch verschiedene methoden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrlingsschwangerschaft

Antwort von wowugi80 am 20.05.2019, 9:44 Uhr

Wieso wünschst du dir denn ausgerechnet Zwillinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrlingsschwangerschaft

Antwort von mommyfrom3 am 20.05.2019, 20:41 Uhr

ich wollte schon immer zwillinge haben .
wenn es nur eins wird ist es auch ok hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrlingsschwangerschaft

Antwort von search am 12.06.2019, 0:40 Uhr

Ich respektiere deine Begeisterung über Zwillinge, aber du musst verstehen, man hat dabei doppelte Arbeit und Stress, nicht nur die Freude, dieses Wunder zu erleben. Meine Freundin ist Zwillingsmama und ich kenne wovon ich spreche. Es gibt die Aussage über Generationssprung, aber die ist veraltet. Es hängt auch viel davon ab ob es eineiige oder zweieiige Zwillinge sind.
Eineiige Zwillinge sind nicht vererbbar, das entscheidet, sowie man sagt, die Mutter Natur, oder wie ein Sechser im Lotto, eine Mutation der Eizelle vor oder nach Befruchtung und das kann bei jeder Frau passieren.
Zweieiige Zwillinge sind allerdings genetisch vererbbar. Die Möglichkeit das zwei befruchtete Eizellen heranreifen und gleichzeitig befruchtet werden, kann eine Frau von ihrer Mutter erben, bzw. der Großmutter. Ausserdem gibt es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit bei zunehmenden Alter der Frauen, oder nach einer Hormonbehandlung etc., zum Beispiel beim Clomieinnahme. Aber vernünftig Hormone einnehmen, die schädlich auf unserer Körper wirken… Sorry das verstehe ich aber nicht. Wünsche dir viel Glück und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrlingsschwangerschaft

Antwort von deineWelt am 27.06.2019, 19:01 Uhr

Ich habe viel gehört und gelesen dass es durch Clomifen eine erhöhte Möglichkeit für eine Zwillingsschwangerschaft besteht. Ich wünsche mir auch Zwillinge und habe mit einigen Ärzten darüber gesprochen. Und niemand hat darauf normal reagiert! Jeder denkt, er soll mir über Verantwortung und Risiken erzählen. Aber du musst den Grund haben, damit dir der Arzt Clomi verschreibt, einfach so wird das niemand machen und ausserdem darf man es nicht länger als 6 Zyklen einnehmen und es ist keine Garantie, dass du Zwillinge bekommen wirst. Ich drücke dir ganz fest beide Daumen. Vielleicht sind wir schon bald stolze Mamis von Zwillingen. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrlingsschwangerschaft

Antwort von kreker am 12.07.2019, 18:21 Uhr

Ich wünschte mir immer Zwillinge deshalb kann ich dich sehr gut verstehen! Auf natürlicher Weise ging das leider nicht obwohl ich in meiner Familie Zwillinge habe (meinen älteren Brüdern). Ich habe mich wegen der Komplikationen mit Schwangerwerden in der Kinderwunschklinik untersuchen zu lassen und man stellte fest. dass ich öfter mal doppelte es hab als Veranlagung zu zweieiigen Zwillingen. Ich habe schon 3. IVF Versuche hinter mir und jedes mal 2 Embryonen zurückgesetzt weil ich mir doppelte Glück wünsche aber ehrlich gesagt habe ich keine Hoffnung mehr dass das klappen kann. Vor 4 Monaten habe ich bei meinem Kryo Versuch 3 Kryos eingesetzt und 2 haben sich eingenistet. Ich war im 7 Himmel vor Glück aber leider setzten sich eines Tages die Blutungen ein und ich habe beide verloren… Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf weil ich jetzt kenne, dass ich mit Zwillingen schwanger sein kann! Und ich werde weiter versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrlingsschwangerschaft

Antwort von fuchsiaa am 13.08.2019, 19:09 Uhr

Also wir waren mit meinem Mann auch ICSI Kandidaten weil mein Mann OAT-Syndrom hat, bei mir Gott sei Dank alles gut. Unser Arzt aus Kinderwunschklinik hat uns gesagt, dass aufgrund meines Alters (34 Jahre) und unserer medizinischen Indikation bei zwei eingesetzten Eizellen die Chance auf Zwillinge bei 1:8 lag. Also wir waren bewusst, dass es zwei werden können und haben es gewagt. Besser gleich 2 Kinder als überhaupt 0. Also an PU 3 wurden mir zwei Eizellen A-Qualität eingesetzt. Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen, aber ich würde dir raten besser 2 Eizellen einsetzen zu lassen... Sofern du die Möglichkeit hast. Wenn du aber keinesfalls Zwillinge haben willst, würde ich dir davon abraten. Kommt auf eure Indikation an. Habe aber auch schon von eineiigen Zwillingen nach ICSI hier gelesen. Ein gewisses Risiko besteht immer. Wünsche dir ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrlingsschwangerschaft

Antwort von Spiritus am 06.09.2019, 19:32 Uhr

Alles hat meiner Meinung nach seine Vor- und Nachteile. Wir sind auch in Behandlung und ich habe auch etwas Angst vor Mehrling Schwangerschaft, vor allem wegen der Risikoschwangerschaft und einem wahrscheinlichen Kaiserschnitt. Aber im Allgemeinen würde ich über Zwillinge sehr freuen. Besser 2 als 0. Ich denke immer, wenn das Kinder machen schon nicht natürlich geschieht, würde ich mir halt wenigstens eine natürliche Geburt wünschen. Aber wir habe immer 2 Kinder gewünscht, mit dem Abstand natürlich aber mit Zwillingen wäre unsere Familie komplett. Auch ohne künstliche Befruchtung hat die Frau eine Chance gleich 2 zu bekommen. Wünsche dir alles Gute und dass eurer Wunsch sich verwirklicht! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrlingsschwangerschaft

Antwort von Bahoma am 27.09.2019, 17:14 Uhr

Gerade mein ICSI Versuch im Jahr 2017 hat mir geholfen Zwillinge zu bekomme, obwohl wir damit gar nicht gerechten haben. Wir beide waren damals geschockt. Aber jetzt haben wir 2 wunderschöne Jungs und ich bin die glücklichste Mutter der Welt. Ich habe mir einen 5- einen 7- und einen 8-Zeller einsetzen lassen, einfach, weil es nicht mehr befruchtete Eizellen waren und ich dann auch keine Blasto mehr wagen wollte. Transfer hatte ich an Tag 3 weil es einfach zu riskant ist mit 3en. Übrigens hatte ich im Zyklus davor tatsächlich eine Blastokultur machen lassen und hatte mir 3 schöne Blastos an Tag 5 transferieren lassen, keine davon wurde was. Ich muss sagen dass ich noch eine Tochter hat und sie ist sehr glücklich 2 Brüder auf Anhieb zu haben. LG und alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.