Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frau Hase am 24.04.2024, 19:08 Uhr

Pimp my Eggs - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hallo Jette
Vor meiner letzten Eizellentnahme habe ich 2 Monate Supplements zur Verbesserung der Eizellqualität eingenommen und gespritzt.
(Habe dazu weiter unten auch schon auf einen Post von Anna geantwortet).

Meine erste Icsi vor 4 Jahren brachte 3 Blastozysten (16 Eizellen, 7 reif, 6 befruchtet) hervor. Die icsi im vergangenen Jahr war eine Vollkatastrophe und brachte uns fast eine Nullbefruchtung (12 Eizellen, 7 reif, 1 befruchtet - diese wurde tatsächlich auch zur Blastozyste).
Nach diesem Drama im letzten Jahr habe ich Anfang diesen Jahres 2 Monate lang die Eizellqualität gepimt. Die Klinik verordnete mir: Ovusitol (3 Beutel täglich), DHEA 3 Tabletten morgens, Melatonin 1 Tablette vorm Schlafen. Zusätzlich (das hatte ich mit der Klinik im Vorfeld bereits kommuniziert) nahm ich zu diesem Zeitpunkt schon eine Weile ein: Metformin 1x 850mg, Folsäure, Omega 3, Q10, Vitamin C und D, Selen, Magnesium, l-tyroxin 125mg.
Vier Wochen vor der Eizellentnahme begann ich das von der Klinik verordnete Saizen zu spritzen (in Frankreich billiger) bis zur Punktion.
Und was soll ich sagen: 9 Eizellen entnommen, 8 reif, 7 befruchtet, 6 Blastozysten (2xaa, 2xab, 2xbb).
Ich weiß natürlich nicht, welches Mittelchen der Schlüssel zum Erfolg war oder eine Kombination aus allem, aber ich persönlich vermute einen starken Zusammenhang mit Saizen, da ich viele der anderen Supplements auch schon vor der katastrophalen 2ten icsi eingenommen hatte.

Inzwischen würde ich pimp my eggs mit meinem Protokoll und meinen Supplements tatsächlich jeder empfehlen. Ich hatte übrigens das lange Protokoll ohne Pille aber mit estradiol im Vorzyklus und Pergoveris (soll gerade bei Frauen ü35 wirkungsvoller sein und die Eizellzeifung begünstigen).

Liebe Grüße
Frau Hase

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.