Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babywunsch39 am 21.09.2022, 7:55 Uhr

PID und Gebährmutterspiegelung

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich noch in der Warteschleife und der Bluttest ist am Freitag aber der Test Zuhause war heute leider negativ. Ich habe das bereits vermutet, weil ich keine Anzeichen seit dem Transfer hatte und ich hatte normalerweise in der Vergangenheit Ziehen und Schmerzen als die Einnistung geklappt hat.

Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Ob wir wieder versuchen sollen oder ob wir davor noch weitere Untersuchungen machen können. Ich werde auf jedem Fall eine kurze Pause machen, damit ich mich erholen kann.

Wir warten auf die Ergebnisse für den Genetiktest. Falls etwas auffällig ist, könnten wir PID machen. Habt ihr PID schon gemacht? Hat es bei euch etwas gebracht? Wie viel hat es gekostet? Ich wohne im Deutschland und mein Arzt meinte, dass es bis zu 5000 euro kosten könnte. Wir könnten das im Ausland machen lassen, falls es günstiger wäre.

Außerdem wurde bei mir noch nie eine Gebährmutterspiegelung gemacht. Die erste Klinik hat das für die Eileiterdurchgängigkeit vorgeschlagen aber ich hatte zu viel Angst, dass etwas schiefgehen könnte. Wir haben damals die Eileiterdurchgängigkeit mit Ultraschall geprüft. Die zweite Klinik wo ich gerade bin hat diese Untersuchung nicht mal angesprochen.

Ich habe zwar eine Myome aber laut meinem Arzt ist es klein und nicht in der Schleimhaut. Ich möchte die Myome ungern entfernen lassen, weil ich dann bis zu einem Jahr Pause machen muss. Ich bin schin 40,5 Jahre alt. Kann man das bei der Gebährmutterspiegelung sagen, dass sie die Myome nicht entfernen sollten?

Habt ihr die Gebährmutterspiegelung gemacht? Wie war das bei euch? Ist alles gut gelaufen? Könntet ihr Kliniken und Spezialisten für die Gebährmutterspiegelung empfehlen? Ich habe bisschen Bedenken zu irgendeine beliebige Klinik zu gehen.
Hat die Krankenkasse das für euch bezahlt? Ich habe online gelesen, dass sie das bei der Kindenwunschbehandlung nicht immer übernehmen.

Sorry für die vielen Fragen aber ich kann mich nicht entscheiden, was ich machen soll.

 
2 Antworten:

Re: PID und Gebährmutterspiegelung

Antwort von Mama Babywunsch am 21.09.2022, 9:07 Uhr

Hallöchen liebes .

Also ich kann dir eine Gebärmutterspiegelung echt empfehlen!!!! Dr. Korell in Neuss ist ein Spezialist für Kinderwunsch! Eine Freundin wurde von ihm operiert und wurde sofort schwanger. Ich selbst wurde auch von. Dr Korell operiert und wurde direkt schwanger. Leider eileiterschwangerschaft :( aber bei mir sind auch andere Gründe für.... aber ich will damit sagen, dass viele Frauen die bei ihm behandelt wurden, wurden nach der OP schwanger!
Beließ dich mal und ließ die Bewertungen!

Viel Erfolg wünsche ich euch und gibt die Hoffnung nicht auf . Es wird ganz sicher klappen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PID und Gebährmutterspiegelung

Antwort von Happygirl100 am 21.09.2022, 19:34 Uhr

Hallo,

Ich kann dir etwas zur PID sagen. Mein Mann hat Azoospermie und deswegen mussten wir für die Tese die Genetikuntersuchung machen lassen. Wir haben meine dann gleich mitgemacht, weil wir sowieso auf den Befund warten mussten. Bei mir kam dann eine balancierte Translokation an Chromosom 7 raus. Da ist die FG Rate und die Rate für Beeinträchtigungen stark erhöht. Wir haben uns dann für die PID entschieden. Ich wohne aber in Österreich, da ist das aber auch einfacher. Wir haben die Untersuchung pro Blastozyste bezahlt. Ca. 700 € extra. Aber die Kosten der PID variieren sehr stark in Österreich. Wir hatten 5 Blastos und haben nur für die PID ca. 3500 € bezahlt. Ich kenne aber jemanden aus einer anderen Klinik, die haben nur für 2 Blastos schon 4000 bezahlt.

Wir hatten Glück, 4 Blastos waren genetisch gesund. Die Schwangerschaftsrate bei genetisch gesunden Blastos liegt bei 80% pro Transfer. Beim 2. TF wurde ich schwanger mit zusätzlichen Immunglobulinen, da auch ein Immunologisches Problem vorlag. Ich bin jetzt in der 35. Ssw und es war sehr beruhigend von Anfang an zu wissen, das genetisch mit dem Baby alles in Ordnung ist.

Ich würde dir auch die Gebärmutterspiegelung empfehlen. Finde das auch sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.