Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaspalori am 10.05.2014, 10:05 Uhr

PCT kein Sperma

Kann ich trotz negativem PCT schwanger werden?

 
12 Antworten:

Re: PCT kein Sperma

Antwort von Muffin85 am 10.05.2014, 13:01 Uhr

Ich dachte du warst schon mal schwanger? Ist Pct nicht etwas mit der Schilddrüse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCT kein Sperma

Antwort von Muffin85 am 10.05.2014, 13:13 Uhr

Sehr merkwürdig deine Geschichten..

http://www.rund-ums-baby.de/kleine_engel/Stella_69047.htm

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Gebaermutterentzuendung-in-6-SSW_797255.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PCT 5 Stunden nach GV negativ

Antwort von Kaspalori am 10.05.2014, 13:16 Uhr

PCT ist der Postkoitaltest.
Also du herzelst mit deinem Mann und 3-12 Stunden danach wird am Mumu ein Abstrich gemacht und bei uns waren nach ca. 5 Stunden keine Spermien mehr nachweisbar.
Ja war schon mal schwanger.

Nun stellt sich mir die Frage, obs am Stress liegt den wir hatten und er deswegen ein negatives PCT hat, oder ob es falsch negativ war und ich trotzdem schwanger werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCT 5 Stunden nach GV negativ

Antwort von Muffin85 am 10.05.2014, 13:23 Uhr

Aha, und diesen Test hat ein Arzt durchgeführt ,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCT kein Sperma

Antwort von pinar8 am 10.05.2014, 13:28 Uhr

Ich habe eine Arbeitskollegin, Sie hätte einen FG in 6 Monat, dabei haben wir Tag Täglich zusammen im KH gearbeitet und eine Schwangerschaft habe ich bei Ihr auch nie bemerk. Angeblich währe Sie immer im Behandlung gewesen. Mutterpass? in der Gesundheitspflege ist es je wichtig das Arbeitgeber es erfährt.. Unsere PDL Schüttelt nur den Kopf.
Jetzt spielt Sie immer mit eine alte Schnuller rum und behauptet Sie sei traurig, ich war Ihrer beste Freundin, komme aber nicht mehr damit klar, anscheint war ich doch nicht ihrer beste hälfte.

Es tut mir leid aber ich kann solche Geschichten nicht mehr hören oder lesen geschweige den Glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCT kein Sperma

Antwort von Kaspalori am 10.05.2014, 17:05 Uhr

Tja nicht mein Problem, wenn du es nicht glauben kannst.
Ich selbst bin im Kinderwunschzentrum.
Es ist nicht wirklich spaßig Zyklustag 2-5 (meist 3. ZT) zum Ultraschall zu müssen und Blutentnahme. Dann ZT 8-10 wieder Ultraschall und Blutentnahme und am ZT 15 nochmal Blutentnahme.
Die Spritzen, die Tabletten (die man oft privat zahlen muss) kaufen und nach Plan einnehmen, dann GV nach Plan und am nächsten tag das Ergebnis dem Gynäkologen "präsentieren", der dann ein PCT macht.
Dann diese Überlegungen, ob wir eine IVF oder ICSI machen lassen oder doch wieder einen Samenspender nehmen wie wir es für die 1. Schwangerschaft gemacht hatten (die in einer Fehlgeburt endete).
Er möchte sehr gerne ein leibliches Kind und alles tun, um ein eigenes zu bekommen. Ich selbst weiß momentan nicht so wirklich, ob ich lieber einen Spender möchte nochmal, oder lieber künstliche Befruchtung. Ich habe Angst, dass ich mir die 3 Chancen die man ja hat versaue.
Jetzt überlegt er sich im Internet dieses Volume 500 zu kaufen, da er meint das würde seine Spermienqualität und Menge verbessern. Ich weiß momentan auch nicht wirklich weiter. Ab Sonntagabend muss er karent bleiben fürs SpIF am Mittwoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCT kein Sperma

Antwort von Kaspalori am 10.05.2014, 17:28 Uhr

Stella war 2009 und von meinem 1. Freund.
Mit dem bin ich schon seit Advent 2009 nicht mehr zusammen.
Das im Winter 2014 war ein Spenderkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCT kein Sperma

Antwort von Muffin85 am 10.05.2014, 19:41 Uhr

Soso..normalerweise macht man doch erst eine Icsi und dann wird mit Spendersamen gearbeitet? Wenn das Sperma für Gv nach Plan reicht..und dann hat er auf einmal doch kein Sperma? Wie war denn das Spermiogramm? Wie alt bist Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCT kein Sperma

Antwort von Muffin85 am 10.05.2014, 20:36 Uhr

Noch nie ein Spermiogramm gemacht (siehe erster Kinderwunsch) aber eine Befruchtung mit Fremdsperma?

soso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCT kein Sperma

Antwort von mucki26 am 11.05.2014, 8:20 Uhr

Und eine Knderwunsch mit Fremdsamen geht mit einer IVF oder ICSI einher.
Es gab mal die möglichkeit das der Haus-Gyn mit Spendersamen eine Insemination machen darf. Das ist aber schon einige Jahre her.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCT kein Sperma

Antwort von Kaspalori am 11.05.2014, 11:19 Uhr

Man kann auch im Internet einen Samenspender suchen und diesen kontaktieren und um eine Becherspende oder natürliche Spende bitten. So haben wir es gemacht.
Das Portal über den wir unseren Spender gefunden hatten hieß Samenspender4you oder so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCT kein Sperma

Antwort von Muffin85 am 11.05.2014, 12:04 Uhr

Dann lass dich doch einfach mal in ner discotoilette mit nen kerl ein..ist viel einfacher. .glauben kann man dir ja eh nichts.

probierst noch kein jahr mit deinem typ schwanger zu werden und lässt sich jetzt per bechermethode von nen wildfremden schwängern ohne je eine spermiogramm gemacht zu haben? Wie alt bist du denn nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gonal F und Sperma?

Hi Ihr lieben,.. Ich geh seit Januar in eine Kiwu Praxis und durfte diesen Zyklus das erste Mal Gonal F spritzen. Beim Ultraschall ist herausgekommen , das ich das Gonal F sehr gut vertrage und auch Follikel entstanden sind... Der Kiwu-Arzt setzte uns dann einen Zeitraum in ...

von Romy-Felicia 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

wie funktioniert das mit dem Sperma abgebe?

Halo, ich habe da mal evtl eine blöde Frage. Wie funktioniert das mit dem samen abgeben? Muß der Partner dann allein in eine Kabine gehen und sich, mal krass ausgedrückt, einen runter holen? Mein Mann und ich ziehen evtl eine künstliche Befruchtung in Erwägung, aber das ...

von betoha 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

Haltbarkeit des Spermas

Hallo Mein Mann und ich haben leider beide sehr viel zu tun. Sein Spermiogramm war sehr gut. Und ich habe leider gerade Zwillinge verlohren. Uns ist es wichtig schnell wieder schwanger zu werden. Aber zum Zeitpunkt des Eisprungs hat mein Mann nicht immer Lust, weil er sich ...

von Aleta 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

Sperma zentrifugieren?

Hallo, gewöhnlich bin ich im “Bitte noch ein Baby-Forum” unterwegs, aber nun habe ich eine spezielle Frage, deren Beantwortung ich mir hier erhoffe. Ich bin 41 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen seit 22 Zyklen erfolglos ein zweites Kind zu bekommen. Die ärztlichen ...

von Misosuppe 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

Spermaprobe und US

Hallo ihr lieben, also ich war vorhin nochmal in der kinderwunschklinik, und es wurde wieder US gemacht und Blut abgenommen. Das Follikel, ist nicht gewchsen. Weiterhin 1,4 cm Heute ist ZT 16. Eigentlich sollte ich Fr. vormittag nochmal kommen aber da aheb ich Frühdienst. ...

von sternchen1410 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

"Tägliches Spermatraining"

aus: "research eu - Magazin des Europäischen Forschungraums" (Nr. 62 - Feb 2010) "Eine Ejakulation pro Tag verbessert die Qualität der Spermien und erhöht damit die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis. Die australische Studie, die dieser Schlussfolgerung zugrunde liegt, ...

von björg 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.