Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bexy am 13.01.2013, 20:32 Uhr

ovutest

huhu

mein zyklus ist sehr unregelmässig seit dem ich die pille abgesetzt habe das war im september 2011 am anfang wusste ich ja das es sich erst wieder umstellen muss naja mittlerweile habe ich eine zykluslänge von 83-14 tagen
ich habe mir das mit diesen ovutests mal durchgelesen blöd ist nur man muss ja so ungefähr seinen zyklus kennen ... tja leider ist das bei mir wie lotto -.-
ich würde gern wissen ob irgendwer ein ähnliches problem hat und mir ein test empfehlen kann
günstig ist es auch wenn ich weiß wann der eisprung ist damit ich mich auf meine regel einstellen kann :)
vielen dank schonmal und ein schönen abend

 
8 Antworten:

Re: ovutest

Antwort von -Velvet- am 14.01.2013, 9:38 Uhr

Hallöchen,

also bei so einem langen Zyklus ist das richtig schwer, ist er denn immer so lang ??? Man sagt ungefähr in der Hälfte des Zyklus findet der ES statt, das wäre ja bei dir so um den 40 ZT!?! Misst du Tempi dazu und was ist mit Zervixschleim??? Vielleicht hast du auch keinen ES.....was sagt denn dein FA dazu? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovutest

Antwort von fiona1988 am 14.01.2013, 10:11 Uhr

Huhu ich habe auch solche monsterzyklen. Benutze daher immer die billigen one step von aide. Die bekommst du bei amazon. 50 stück für ca 12,50. Find ich bei solchen zyklen wie wir sie haben eher sinnvoll. Das sind diese streifentests ohne das plaste rundrum. Die sind genauso gut.

Grüße fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovutest

Antwort von bexy am 14.01.2013, 12:36 Uhr

danke schön :)
ich nehme die pille seit ich denken kann und da war das ja immer geregelt
habe nicht immer 83 tage kann auch sein das ich danach mal 14 tage oder 53 tage habe der macht was er will
mein fa meinte es sei schwierig da schwanger zu werden ... ist mir klar wegen dem ES naja im november hatte es dann noch "geklappt"
am 9.1 hatte ich dann die ausschabung weil ... ach keine ahnung iwas war da falsch gelaufen
jetz habe ich ja die hoffnung das der zyklus etwas "normal" wird
vllt wenigstens 40 tage und das regelmässig
ich schaue gleich mal wegen denn test von amazonen
vielen vielen dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovutest

Antwort von Vanillepudding am 14.01.2013, 20:42 Uhr

Ehrlich gesagt, finde ich solche Mega-Zyklen nicht normal! Da solltest du nochmal eindringlich mit deiner FÄ drüber reden und vielleicht mal Hormontests anstreben?! Ich mein, wenn du die Pille 2011 abgesetzt hast, müssten deine Zyklen nun regelmäßig sein und vor allem weder so extrem kurz, noch so heftig lang! Vielleicht hast du ja PCOS oder sowas?? Sprich echt mit deiner FÄ drüber!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovutest

Antwort von Lassemmi am 14.01.2013, 20:54 Uhr

Oh, dazu hätte ich auch mal ne frage....
Hast du überhaupt einen Eisprung, wenn du so lange Zyklen hast?
Ich habe auch genau das gleiche Problem, und bin eigentlich davon ausgegangen, dass man dann auch keinen Eisprung hat.
Hast du denn Eisprünge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovutest

Antwort von fiona1988 am 14.01.2013, 21:53 Uhr

Also ich hab bis jetzt keinen es gehabt mit diesen monsterzyklen.
Habe diesen monat noch einen termin in der kinderwunschklinik dort sollen meine hormone überprüft werden.
Bin mal drauf gespannt was da rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos?

Antwort von Blume292 am 15.01.2013, 9:16 Uhr

Solche extrem langen Zyklen sprechen eher für eine Störung des Hormonregelkreislaufs! Und für anovulatorische Zyklen. Die Blutungen am Ende eines 80 Tagezyklus sind dann Abruchsblutungen!

Sollte es dann tatsächlich zu einer SS kommen weil die Hormonlage zu diesem Zeitpunkt relativ ausgeglichen war besteht im Nachhinein immer die Gefahr das aufgrund der Dysbalance dieser Hormone diese nicht gehalten werden kann und es zu einem Frühabbort kommt.

Bevor du dir jetzt Unmengen von Ovuteststreifen kaufst und eine erneute SS anstrebst, mit der Gefahr von weiteren Aborten solltest du die Hormonlage unbedingt überprüfen lassen! Manchmal liegt es tatsächlich "nur" an einer Schilddrüsenunterfunktion.

Jeder Abort wirkt sich negativ auf Physis und Psyche aus. Ausschabungen können, wenn auch heutzutage schonend durchgeführt, zu Verletzungen der Schleimhaut führen und das ganze noch schwieriger machen.

Also nicht auf Teufel komm raus die nächste SS ansteuern sondern erst einmal die Ursachen der Zyklusstörung abklären lassen!
Wünsche dir trotzdem dass sich alles zu Guten wendet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos?

Antwort von bexy am 15.01.2013, 19:44 Uhr

naja um eine neue schwangerschaft geht es mir nicht so in erster linie eigentlich erstmal das der zyklus normal kommt

aber jetz fällt mir auch wieder ein das damals bei dem test iwann mal raus kam das ich glaub zuviele männliche hormone habe ... ja ich glaub sowas war da
naja und aufgrund das ich mit zysten auch öfter zutun habe ist das iwie nochmal schwieriger
zum mir wurde im märz auch gesagt das die chance sehr sehr gering ist schwanger zuwerden
da werde ich die morgen gleich nochmal fragen hab da eh ein termin beim fa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ovitrelle und Ovutest negativ!?

Hallo, war am Samstag morgen beim Arzt. Ein Folli mit 21 und eins mit 14. Ich sollte abends um 22 Uhr Ovitrelle spritzen. Und ist für Montag morgen die Insemination geplant. Jetzt habe ich am Samstag nachmittag schonmal einen Ovutest gemacht (um zu schauen, ob das nicht schon ...

von Sallyi 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest?

Hallo! Ich wollte mal fragen, wann man herzeln sollte, wenn man einen pos. Ovutest hat. Meiner war heute morgen schwach positiv, Also denke ich, dass er morgen und übermorgen vielleicht fett positiv sein wird. Wann ist dann etwa der ES und wann sollten wir herzeln? Vielleicht ...

von Katrin0808 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Temperaturkurve und Ovutests??

Hallo zusammen! Ich war bis gestern in der Kiwu-Behandlung wegen Pco. Ab sofort will für einige Zeit eine Stimu-Pause machen. Allerdings wüsste ich gerne, welche Methoden es für mich gibt, meinen ES festzustellen. Da ich keinen regelmäßigen Zyklus habe, weiß ich auch nie ob ...

von Katrin0808 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest und Clomis

Kann es sein, dass durch die Einnahme von Clomis die Ovutest immer positiv sind? Hab jetzt schon zum 2. mal einen gemacht. Das erste mal an Tag 12 und er war positiv. Leider konnte das der Arzt nicht bestätigen. (Kein Eisprung) und jetzt an Tag 18 wieder Ovutest gemacht (weil ...

von bauna 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.