Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonny09 am 13.01.2013, 12:22 Uhr

1.Kryoversuch klappt lt. Biolgin sowieso nicht!

Hallo,

wir hatten am Samstag unseren 1. Kryoversuch, nachdem ich vor drei Jahren nach der 1. IVF mit unserem Sohn schwanger wurde. Leider ist von den gewünschten zwei einusetzenden Eizellen nur eine aufgetaut und eingesetzt worden.Diese war ein 5-Zeller und lt. Ärztin gut entwickelt. Die Ärztin war sehr nett und hat gesagt sie drückt uns die Daumen. Nachdem die Ärztin weg war, hat sich die Biologin um uns "gekümmert". Diese meinte dann sofort, dass wir ja realistisch sein sollten, und es, wortwörtlich "diesmal sowieso nicht klappt!!!" Diese Aussage hat uns natürlich mehr als runtergezogen. Natürlich wissen wir wohl, dass die Chancen gering sind, aber wenn es doch gar nicht klappen kann, wieso macht man dann diesen Versuch?? Meine Frage ist jetzt, da ich seid dieser Aussage Angst haben, dass sowieso alles nichts bringt, kann denn das wirklich sein, dass nur weil wir bei unserer 1. IVF 100% hatten, wir bei dem 1. Kryoversuch automatisch 0% haben?? Mich wundert das auch, da unsere Ärztin uns nicht so völlig der aussichtslosen hoffnung ausgesetzt hat..........

 
6 Antworten:

Re: 1.Kryoversuch klappt lt. Biolgin sowieso nicht!

Antwort von Schnecke_81 am 13.01.2013, 12:30 Uhr

Also mir wurde gesagt die überlebenden Embryos die ne gute Qualität haben, bringen die gleichen Chancen wie frische.
Es sind ja hier viele Beweise unterwegs, die mit Kryo ss wurden.
Also Kopf hoch, ich muss mir auch Hoffnung einreden, hab noch im Januar Kryo TF.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch klappt lt. Biolgin sowieso nicht!

Antwort von mucki26 am 13.01.2013, 14:24 Uhr

Uns wurde in Vorgesprächen such gesagt das man bei einem Kryo-Versuch die gleichen Chancen hat, solange Sie nach dem auftauen über leben....
Bei meinen 7 entnommenen Eizellen hatten wir nur nichts zum Einfrieren übrig, daher habe ich keine Erfahrungen damit. Ich würde mal mit der Ärztin über das Gespräch mit der Biologin sprechen. Frag direkt warum Sie euch Hoffnung macht wenn es doch eh nichts werden könnte... Bisschen frech von der Biologin.
Dennoch, drücke ich die Daumen, das es nur dummes Geschwätz war.
Alles gute für Euch und euer Eisbärchen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch klappt lt. Biolgin sowieso nicht!

Antwort von Jonny09 am 14.01.2013, 9:28 Uhr

Danke ihr beiden, dass tut gut, wenigstgens mal was einigermaßen positives zu hören...
@ Schnecke_81: Dann drück ich Dir auch mal die Daumen!!
@ mucki26: ja, wir fanden diese Aussagen von ihr auch mehr als frech und demotivierend und irgendwie so gar nicht mit ein bischen psychologischem Händchen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch klappt lt. Biolgin sowieso nicht!

Antwort von Bineglücklich am 14.01.2013, 12:46 Uhr

Hallo,

bei mir hat damals von 4 EZ genau 1 das Auftauen überstanden (war am 5. Tag ne schöne Blastozyste) und die ist jetzt 22 Monate alt. Also - es gehört einfach auch Glück dazu würd ich sagen.....alles Gute!

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch klappt lt. Biolgin sowieso nicht!

Antwort von Enina am 15.01.2013, 20:28 Uhr

Hallo Jonny09,

also ich hatte schon 3 Kyroversuch. Gut, es ist leider aus keiner was geworden, aber bei mir liegt das daran das die Qualität meiner Eier schon bei der Entnahme aus den Eierstöcken nicht gut war. Die Teilung der Eizelle hat auch nix mit der Qualität zu tun!!! Meine Kyro´s waren immer achter Teilungen, sogar 12er und es ist nix daraus geworden. Ich würde auf keinen Fall einen Versuch abbrechen nur weil die Zellteilung nicht so hoch ist. Die beobachten die Eier nur drei Tage und wer sagt dir das es nicht stark genug ist um sich einzunisten. In meiner Kiwu-Praxis gibt es auch die Theorie das eine 2. künstliche Befruchtung immer schneller funktioniert weil die Frauen meistens gelassener sind. Die Biologin ist ne blöde Kuh und kennt dich doch überhaupt nicht!!!!!
Also Kopf hoch das klappt bestimmt!!!
Drück dir die Daumen, du hast den besten Beweis das es klappt.

Lg Enina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Kryoversuch klappt lt. Biolgin sowieso nicht!

Antwort von Jonny09 am 17.01.2013, 10:54 Uhr

Danke Enina, dass ist echt lieb von Dir!! Ja ich hoffe auch noch dass es klappt, aber seit zwei Tagen habe ich hjetzt auch noch ne Blasenentzündung. Oh man, irgendwie ist grad alles doof....:(
Vielleicht besteht ja einfach doch noch ein Fünkchen Hoffnung.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.