Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe______________ am 29.03.2022, 0:52 Uhr

Ovitrelle - wann ist der beste Zeitpunkt… ?!

Hey ihr lieben
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich soll Dienstag um 18 Uhr ( Ovitrelle) Spritzen. Wann wäre der “beste“ Zeitpunkt für gv!? Bin mir unsicher bzw. Verunsichert da ich sehr viel ( wahrscheinlich zu viel ) gelesen habe -.-
Dienstag nach der Spritze ? Mittwoch Mittag?
Wie macht Ihr es?
Liebe Grüße und danke vorab

 
3 Antworten:

Re: Ovitrelle - wann ist der beste Zeitpunkt… ?!

Antwort von majalino am 29.03.2022, 20:38 Uhr

Hi,

das sollte eigentlich den Gyn / KiWu-Arzt mit dir besprochen haben.

Nach der Gabe von Ovitrelle findet inmerhalb der nächsten 36 Std. dein Eisprung statt. Optimal ist es, wenn die Spermien dann schon startklar in der Gebärmutter warten - also GV sollte vor dem ES sein.

Ich sollte für GVnP auch um 18 Uhr spritzen und dann an diesem Abend und am nächsten Abend GV haben (doppelt hält besser , falls der ES doch etwas früher ist).

Wenn du also am Di spritzt, solltet ihr GV am Di und Mi abend haben.

Optimalerweise wurde ja vorher auch bei dir Blut abgenommen und der LH-Anstieg kontrolliert, um zu sehen, ob Di wirklich der beste Tag für die Spritze ist (die soll ja den sprungreifen Eizellen nur den letzten Anstoß verpassen).

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovitrelle - wann ist der beste Zeitpunkt… ?!

Antwort von Schmetterfink am 31.03.2022, 8:35 Uhr

Legt doch schonmal vor
Ich löse heute Abend aus für IUI morgen Vormittag. Wir haben Samstag, Montag und gestern schonmal und dann Samstag nochmal, bevor ich Sonntag mit dem Utrogest anfange.

Spermien überleben bis zu 5 Tagen. Der ES sollte spätestens 36 Stunden nach der Ovitrelle einsetzen, die Eizelle ist 24 Stunden befruchtbar. Da ist ja schon ein ordentliches Fenster für Verkehr. Bisschen davor, bisschen danach und ihr trefft zumindest den ES auf alle Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovitrelle - wann ist der beste Zeitpunkt… ?!

Antwort von L-M-O-1988 am 31.03.2022, 11:17 Uhr

Meine KiWu Klinik sagt immer 24h und 36h nach der Spritze sollten wir GV haben. Hat 2016 auch 2x super funktioniert

Diesmal leider noch nicht. Ich habe am Samstag um 14 Uhr ausgelöst und am Sonntag gegen 10 Uhr hatten wir GV. Mal sehen...

Dir wünsche ich auch viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.