Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von briddel25 am 05.06.2015, 9:38 Uhr

Noch jemand in der Warteschleife ?

Hallo!

Bis jetzt ist alles noch gut und mein Bauch hat sich auch noch nicht verhärtet, was er immer macht, wenn ich meine Periode bekomme. Auch meine Brüste sind immer noch größer als gewöhnlich, obwohl ich das gespritzte HCG ja nun bald abgebaut haben müsste. Ich hoffe, Bange und Warte also weiter .

Ich habe für Montag einen Termin zum Schwangerschaftstest. Ich gehe davon aus, das wenn der positiv sein sollte, ich dann auch noch einiges bekommen werde, um die Schwangerschaft zu halten.

Bei meinem Sohn haben wir damals einfach losgelegt und Schwups war ich schon schwanger. So schnell hatte ich im Leben nicht damit gerechnet. Auch hatte ich eine Bilderbuchschwangerschaft mit ihm. Mir fehlte einfach nichts. Eigentlich war alles wie immer, bloß keine nervende Periode mehr und ab dem 6 Monat bekam ich dann auch endlich mal einen Bauch.

Hi, bei uns scheint einiges identisch zu sein, denn auch mein Sohn ist von meinem Ex-Mann. Mein jetziger Lebenspartner und baldiger Mann hat auch bereits eine fast große Tochter (bald 17). Nun wünschen wir uns noch mal ein Nesthäkchen von uns beiden. Auch über ein Doppelpack würden wir uns sehr freuen, wenn wir wollten beide schon immer gerne eine große Familie.

Ach ... auch ich war letztes Jahr mit Hilfe von Clomifen schwanger geworden. Leider hat sich das Baby einfach nicht weiterentwickelt (und ich hatte noch so auf einen Eckhocker gehofft), aber in der 10 SSW musste ich dann eine Ausschabung kurz vor Ostern vornehmen lassen. Versuchen tun wir es seit 2 Jahren.

Tja, wie hat der Arzt gesagt ... alle Werte sind in etwa Altersentsprechend (ich bin 44 und mein "Mann" 47). Außerdem meinte er, das was mal spontan geklappt hat, müsste immer noch funktionieren.

Aufgrund der Tatsache mit dem Alter und das wir nicht verheiratet sind, bekommen wir auch keine speziellere Behandlung von der Krankenkasse bezahlt, als eben nur eine Hormonbehandlung. Ob wir noch mal einen Schritt weiter gehen würden ... diese Frage beschäftigt uns gerade, aber die Kosten sind für Selbstzahler echt hoch.

Ich drücke Dir auch die Daumen und allen, die gerade noch in der Warteschleife hängen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.