Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineres am 12.06.2015, 13:44 Uhr

nächste Woche...

...wird wohl die Punktion stattfinden, und mein Arzt ist Montag zur Kontrolle leider nicht da schade......muss zur Vertretung...im Rennen sind zwischen 3-6 Follikel...muss Sonntag schon mittags spritzen und habe Montag nachmittag Kontrolle....

Mal eine andere Frage...wurden eure Männer von der Kiwu für die Punktion Krank geschrieben?
Danke und LG

 
13 Antworten:

Re: nächste Woche...

Antwort von Fru am 12.06.2015, 15:17 Uhr

Wird Dein Mann punktiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächste Woche...

Antwort von Trine38 am 12.06.2015, 15:58 Uhr

...nee, mein Mann wurde nicht krank geschrieben, der hat sich nen Tag Urlaub genommen - wie Fru schon gesagt hat, die Betreuung der "Punktierten" (also uns Frauen) ist keine Indikation für nen gelben Schein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fru

Antwort von kleineres am 12.06.2015, 17:11 Uhr

@Fru: da willst du wohl nicht wirklich eine Antwort drauf haben.....und solche Kommentare kannst du dir auch sparen!

Es geht sich ja logischerweise darum dass die Punktion nunmal unter Volnarkose gemacht wird und ich selbst kein Auto fahren darf und auch nicht alleine sein sollte, ausserdem haben wir ein Kleinkind zu betreuen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächste Woche...

Antwort von kleineres am 12.06.2015, 17:15 Uhr

@trine38: Danke, dass Problem ist eben dass er keinen Urlaub und kein frei bekommen wird da gerade so viele aufhören oder schon krank sind!...Also gelber schein über mich und er muss für die Betreuung unseres Kindes da sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächste Woche...

Antwort von Wareska am 12.06.2015, 17:28 Uhr

Hallo kleineres,

Dein Mann muss doch am Tag der Punktion auch seine Spermaprobe abgeben für die künstliche Befruchtung, oder? Daher ist es ja auch aus diesem Grund unabdingbar, dass er Dich begleiten muss. Aber sich dafür krank schreiben zu lassen, finde ich absolut nicht in Ordnung. Das muss man meiner Meinung nach im Voraus der Stimulation usw. planen und abklären! Ich hoffe ihr findet einen Weg, auch ohne Krankschreibung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lässt sich nunmal..

Antwort von kleineres am 12.06.2015, 18:27 Uhr

...nicht planen ! Weder den Tag der Punktion noch die Ausfälle auf der Arbeit meines Mannes und jemanden fürs Kind brauche ich auch.....finde es auch nicht toll dafür ne AU zu haben....wer aber noch eine gute Anregung hat..her damit...habe leider niemanden wo ich mein Kind lassen kann..klar, Vormittags im Kiga und die Probe könnte ich evtl. mitnehmen aber ich kann ja kein Auto fahren und habe hier auch keinen der mich fahren könnte...sind ja auch nicht alle der Familie eingeweiht...nach 2 FG möchte ich das auch nicht gerne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächste Woche...

Antwort von Asia25 am 12.06.2015, 18:42 Uhr

Hallo :-)
mein Mann war bei der Punktion dabei und hat gelben schein bekommen.
Ich wünsche Dir Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächste Woche...

Antwort von Nicole_Meyer am 12.06.2015, 19:33 Uhr

Hängt von der Klinik ab. Sprich mit Eurem Hausarzt.

Finde Deine Frage im Übrigen völlig OK.

Was macht man, wenn man im Betrieb niemenden einweihen will und absehen kann, dass man nicht frei kriegt? Die Stimulation abbrechen?
Ich bin heimlich übrigens selbst gefahren. Im Auto noch ne Weile gelesen und dann nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächste Woche...

Antwort von Jessi90 am 12.06.2015, 19:41 Uhr

Hey,

also ich finde es auch total in Ordnung wenn dein Mann dafür krankgeschrieben wird. Schließlich muss er ja nunmal mit und auch seinen Teil dazu beitragen. Und das mit dem Planen ist ja auch völliger Quatsch. Jede die schonmal stimuliert hat weiß, dass man den Zeitpunkt der Punktion vorher nicht planen kann. Frag einfach mal in der Klinik nach ob das möglich ist sonst würde ich zur not den Hausarzt fragen.

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächste Woche...

Antwort von Annelie159 am 12.06.2015, 20:09 Uhr

Mensch Fru :-D

Kleineres bitte nicht übel nehmen, aber recht hat sie ja :-)

Wa hängt wirklich von der Klinik ab, mein Mann wurde den halben Tag krank geschrieben und den Rest musste er sich logischerweise Urlaub nehmen

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächste Woche...

Antwort von Annelie159 am 12.06.2015, 20:10 Uhr

Krank... :-D

Eher entschuldigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächste Woche...

Antwort von Mika7278 am 12.06.2015, 22:04 Uhr

In unserer Klinik ist es kein Problem für meinen Mann einen Krankenschein zu bekommen. Sie fragen immer ob er auch einen braucht.
bisher konnte er aber immer frei machen oder es hat zeitlich gepasst das wir Urlaub hatten.
also am besten einfach fragen..kostet ja nichts.

ich wünsche dir ganz viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächste Woche...

Antwort von kleineres am 13.06.2015, 10:20 Uhr

Danke .....bin soo nervös..

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.