Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 18.10.2010, 13:01 Uhr

Mittwoch geht es wieder los!

Hi Mädels

Ich bin heute ein wenig verwirrt. Allerdings freudig verwirrt, denn nach der niederschmetternden Negativ-Nachricht vom Freitag, geht die Woche für mich richtig gut los. Ich hatte aus Erfahrung noch nicht damit gerechnet, dass meine Periode so schnell wieder einsetzt. Sonst braucht sie immer ewig und ist nie da, wenn man sie wirklich braucht. Jetzt hat sie mich heute früh aber volles Rohr erwischt und ich freue mich kugelig drüber. Habe gleich in der KiWu angerufen und für Mittwoch einen Termin bekommen, um den zweiten IUI-Zyklus zu starten.

Hach, diese Woche beginnt wesentlich besser, als die letzte geendet hatte. Ich wünsche euch auch einen richtig tollen Wochenanfang.

lg Meike

 
5 Antworten:

Re: Mittwoch geht es wieder los!

Antwort von tomorrow am 18.10.2010, 13:31 Uhr

Hey, freue mich für Euch, dass Ihr schnell wieder starten könnt. Bei mir gehts auch Mittwoch los (allerdings mit der ICSI). Habe vorhin meine Tage gekriegt und bin mal gespannt, wie unser 1. Versuch läuft...

Wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg!!

Liebe Grüße, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch geht es wieder los!

Antwort von Srila am 18.10.2010, 18:22 Uhr

Hallo,
hab da auch gleich mal eine Frage.
Wielange vorher braucht der Doc. um alles einzutakten?
Wann geht immer ein Versuch so richtig los, gleich mit dem ersten Tag
der Blutung?
Wir haben näml. am 4.11. nen Beratungstermin u. meine Tage müssten da eigentl. schon los gegangen sein. Wäre es sinnvol den Termin zu verlegen?

Wir stehen kurz vor unserem ersten Versuch...

Wie war es bei Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Srila

Antwort von tomorrow am 19.10.2010, 10:12 Uhr

Guten Morgen,

das kommt darauf an, was schon gemacht wurde und demnächst gemacht werden soll.
Bei uns ist es die ICSI und die Stimulation läuft über das Antagonisten- Protokoll. Dabei wird der 1. Ultraschall und Hormonuntersuchung zwischen dem 1. und 3. Zyklustag gemacht. Ich weiß nicht genau, wie es dann weitergeht, den genauen Plan wann ich was spritzen muss kriege ich morgen. Entweder fange ich morgen schon an mit spritzen oder am 5. Tag, das habe ich letzten Donnerstag im Eifer des Gefechts nicht verstanden.
Aber es gibt eben auch Behandlungen, die schon im Zyklus vor dem eigentlichen Eingriff mit Hormonen anfangen (Langes Protokoll).
Bei uns ist es das Antagonisten- Protokoll, weil die Ärztin jetzt auch noch PCO festgestellt hat und das dann der schonendste Weg ist (sanfte Stimulation).

Ich würde an Eurer Stelle den Termin nicht verlegen. Über das, was bei der Beratung besprochen wird, sollte man erstmal in Ruhe nachdenken und falls Ihr tatsächlich schon einen Behandlungsplan kriegt muss der ja auch noch von der KK genehmigt werden und ich brauchte noch einen Nachweis, dass ein unabhängiger Gynäkologemich über die Nebenwirkungen aufgeklärt hat. Wir haben das zwar alles noch am gleichen Tag besorgt, als wir den Plan gekriegt haben, aber das war sehr stressig und wir hatten eine riesengroße Portion Glück, dass die Krankenkasse vor Ort jemanden hatte, der das direkt genehmigen durfte und wir auch noch bei meiner Ärztin dazwischengerutscht sind. Wir beschäftigen uns allerdings auch schon seit 3 Monaten mit den Möglichkeiten, die wir haben, ansonsten hätten wir mit dem Start auf jeden Fall noch einen Zyklus gewartet. Wir hatten ja im Juli schon ein Gespräch im Kinderwunschzentrum, als wir die ersten beiden schlechten Spermiogramme hatten.

Vor allem: Stress sollte man eigentlich vor und während einer Kinderwunschbehandlung vermeiden.

Liebe Grüße,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich Dir doch gesagt Süße ;-)....

Antwort von Aus2mach3 am 19.10.2010, 10:41 Uhr

.... sobald es in die nächste Runde geht, wird es Dir besser gehen

Und das ist gut so - verlier ja nicht Deinen Optimismus!!!!

Ich drück fest die Daumen
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Srila

Antwort von JaMe am 20.10.2010, 12:15 Uhr

Hi Srila

Steffi hat das schon ganz gut beschrieben. Ich würde jetzt auch nichts mit Gewalt übers Knie brechen. Hört euch ganz in Ruhe an, was für Möglichkeiten ihr habt und denkt in Ruhe darüber nach, wie ihr mit diesen Möglichkeiten umgehen wollt. Denn Stress ist wirklich absolutes Gift in einer Situation wie der unseren.

Außerdem, wenn es so läuft, wie in unserer KiWu, dann macht ihr sowieso erstmal einen Diagnosezyklus mit geplantem GV. Der ist ganz einfach dafür da, um zu sehen, wie du auf die Stimu reagierst, damit später, wenn es wirklich drauf ankommt, die richtige Menge an Puregon/Menogon/Clomifen für dich verschrieben wird. In diesem Diagnosezyklus bekommt man die Medis noch komplett von der KK und muß nur die Rezeptgebür von 10 Euro bezahlen (das waren noch Zeiten *seufz*). Der Grund dafür ist, dass kein ärztlicher Eingriff erfolgt, sondern nur stimuliert wird. Und das wird halt immer noch komplett von der KK bezahlt.

Nach diesem Diagnosezyklus gab es bei uns ein Abschlußgespräch, wo die Ergebnisse durchgesprochen und das weitere Vorgehen besprochen wurde. Vielleicht wird man dir auch noch zu einer Bauchspiegelung raten, um die Durchlässigkeit der Eileiter zu prüfen. Und dazu braucht es halt auch einen frischen Zyklus. Auch wenn es nervt, aber sowas nimmt nunmal Zeit in Anspruch. Aber dafür weiß man dann später auch, dass man beruhigt mit der Behandlung anfangen kann.

Und nur dmit du weißt, was noch kommen könnte, hier mal unsere bisherige KiWu-Geschichte. Ich will dich nicht entmutigen, sondern dir einfach nur zeigen, dass man auch jetzt noch Geduld bleibt, auch wenn das gerade jetzt verständlicherweise ganz besonders nervt. Bei uns war der Diagnosezyklus im April/Mai 20010, die Bauchspiegelung im Juli 2010 und der erste IUI-Zyklus im September/Oktober 2010. Allerdings lag das nur so weit auseinander, weil bei mir im Juni 2010 und im August 2010 die Periode komplett ausgefallen ist und ich dementsprechen Wartezeiten hatte. Die Wartezeit im Juni haben wir genutzt, um die Behandlung von der KK genehmigen zu lassen, also hatten wir da immerhin auch was zu tun.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mach dir keinen Stress, überdenke deine Möglichkeiten und versuche irgendwie, deine Geduld zu trainieren. Denn vor allem die wirst du noch sehr, sehr brauchen. Und wenn dir wirklich alles zuviel wird und/oder du Fragen hast, sind wir ja immer hier.

lg Meike (die dir hoffentlich einige Fragen beantworten und ein wenig Mut machen konnte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.