Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blaukehlchen am 23.02.2024, 10:43 Uhr

Missverständnis über Kryokonservierung mit kiwu

Hallo,
Super komische Sache. Wie hatten heute Abschlusstermin bei der Kiwu (weil 8. SSW nach icsi) und dann wollte ich mal fragen wie das mit unserem eingefroren embryo ablaufen würde. Ob sich das Labor bei uns meldet oder ob wir uns melden müssen.

Dabei stellte sich heraus, dass eine wichtige Info nicht bei uns angekommen ist:
Es wurde gar nichts eingefroren...

Ich hatte 11 Folikel= 11 Eizellen, 5 reif/ befruchtungsfähig, 2 nach 24 Std gut entwickelt.
Zu dem Zeitpunkt haben wir auch die Info erhalten, daß eine eingefroren wird.
Und ein 3 tage alter embryo wurde dann eingesetzt.
Scheinbar hat sie uns das dann, also am embryotransfertag, erzählt, dass derjenige der hätte gefroren werden sollen, dann doch aufgehört hat sich zu entwickeln. Aber das ist gar nicht bei uns angekommen.

Irgendwie fühlt sich das richtig kacke an. Die ganze Zeit dachte ich, 1 Backup ist ja noch da... Ich habe auch unter der icsi/ Hormonen sehr gelitten. Möchte das wirklich nicht nochmal machen.

Bisher hat sich die Schwangerschaft so leicht angefühlt und plötzlich so schwer. Vorher so, achja, da ist ja noch ne Chance. Und jetzt,... Ich wüsste nicht was ich dann machen würde.

Versteht ihr mich? Vllt sind das jetzt auch die hormone. Mir macht das gerade so ungute Gefühle...

 
2 Antworten:

Re: Missverständnis über Kryokonservierung mit kiwu

Antwort von Maharene am 23.02.2024, 12:33 Uhr

Hätten sie es dir direkt beim einsetzen gesagt hättest du ab da so ein ungutes Gefühl gehabt
Und das wichtigste ist doch entspannt und positiv zu sein(so gut es eben geht)
Wichtig ist erstmal das es geklappt hat und du schwanger bist etwas anderes als Gedanken solltest du momentan nicht zulassen und dich auf dein kleines Wunder in dir konzentrieren.

Ich verstehe dass du das nicht noch mal machen willst
Ich bin ehrlich ich auch nicht
Ich wollte immer eine große Familie mit 3-4 Kindern nun wo ich das alles einmal hinter mir habe würde ich es nie wieder machen
Manchmal ist das Ziel das Ziel und nicht der Weg

Ich verstehe deine Enttäuschung und deine Unsicherheit warum es dir nicht mitgeteilt worden ist aber ich denke das sollte dich in der hoch sensiblen Phase schützen.

Alles gute für euch und das kleine Wunder in dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnis über Kryokonservierung mit kiwu

Antwort von Blaukehlchen am 23.02.2024, 19:31 Uhr

Danke für deine Antwort!
Ja. Irgendwie ganz gut, das wir das nicht wussten. Hat enorm die Anspannung rausgenommen.
Gleichzeitig: sie dachte ja, dass sie es uns gesagt hätte. Also war ja nicht zur beruhigen gedacht. Sondern missverständlich kommuniziert.
Aber! Ich bin über das Gefühl grad eh hinweg.

Jetzt ist das halt so. Und das wird schon. Ich bin sehr zuversichtlich.

Und wenn nicht: lets cross that bridge when we come to it

Bin grad froh, dass ich die Übelkeit im Griff habe und nicht anders rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bitte um schnelle Antwort bzgl Vorgehen Blastozystenkultur, Kryokonservierung

Hallo zusammen Ich ben neu in diesem Forum und bitte um dringende Hilfe. Ich möchte mit meinem Partner eine ICSI machen. Die (spanische) Klinik hat mir vorgeschlagen, zwei Stimulationszyklen auf zwei aufeinander folgenden Monaten zu machen, um mehr Eizellen für die ...

von MartinaP 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryokonservierung

kryokonservierung risiken

Hallo liebe Damen, Ich bin neu hier, und ich möchte Sie um Ihre Meinung bitten. Ich werde in der nächsten Woche eine Kryo-Transfer in einem natürlichen Zyklus haben. Ich habe gelesen, dass Kryo-Transer-Babys dazu neigen, mehr zu wiegen und größer zu sein. Was ist ...

von Kemil 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryokonservierung

Kosten Kryokonservierung und Kryotransfer

Hey, hat jemand Erfahrung mit Kosten für die Kryokonservierung und Kryotransfer in Hamburg? Bin neu hier, 36 Jahre alt, kurz vor der ersten IVF. Stimmuliere grade mit Gonal F 225 und Menogon. Meine Ärztin hat mir zu einer Kryo geraten, weil dies nicht als Versuch bei der ...

von Conny1983 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryokonservierung

Icsi kryokonservierung Spermien

Hallo zusammen, Mein Mann ist aufgrund einer früheren Krebserkrankung unfruchtbar, er hatte vor Chemobehandlung zum Glück jedoch Sperma einfrieren lassen. Es sind insgesamt jedoch nur 4 Proben. Nun frage ich mich ob diese Probenanzahl „ausreicht“ oder ob doch diese Menge ...

von Tulpe07 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryokonservierung

Kryokonservierung/ erste IVF

Hallo zusammen, hab gestern mit der Stimulation meiner ersten IVF angefangen und alle Unterlagen unterschrieben eingereicht. Haben auch den Kryovertrag unterschrieben sprich 1.500€ Kosten die auf uns zukommen werden. Wie läuft nun das Procedere ab? Leider habe ich ein ...

von Muse7505 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryokonservierung

Nach Kryokonservierung alle Eizellen eingegangen

Hallo, ich habe starkes PCO und vor etwa 2 Jahren nach einer ICSI 7 befruchtete Eizellen einfrieren lassen. Nun wollten mein Mann und ich einen Kryoversuch starten und zum Zeitpunkt des Tranfers stellte sich heraus, dass keine einzige Eizelle das Auftauen überlebt hat. Im ...

von Bagari 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryokonservierung

Kostenübernahme bei medizinisch notwendiger Kryokonservierung

Hallo zusammen, ich hoffe, jemand zu finden bei dem die gesetzliche KK bereits einer Einzelfallentscheidung zugestimmt hat... Zum Hintergrund: "Bei meiner Frau hat die Eizellgewinnung zu gut funktioniert :-o Obwohl 39 Jahre alt und eher untergewichtig, wurden 28 ...

von henrik 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryokonservierung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.