Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mambaa am 08.08.2018, 20:52 Uhr

Metformin

Also, ich habe mit beidem Erfahrungen gemacht. Bei mir wurde seinerzeit eine Insulinresistenz festgestellt (PCO) und wir haben in Absprache mit der Ärztin auch erst einmal das Clavella genommen, da es nicht so eine Chemiekeule ist wie Metformin. Nebenbei musste ich auch durch Ernährungsumstellung mein Gewicht reduzieren. Hat mit Clavella auch funktioniert. Aber nach 5 ÜZ habe ich nach nochmaliger Absprache mit meiner Ärztin auf Metformin gewechselt, da der Blutzucker immer noch leicht erhöht war.
Ich habe mit 850g/Tag angefangen und das morgens und abends immer zu/direkt nach der Mahlzeit genommen und hatte bis auf ein bisschen Grummeln keinerlei Probleme. Nach drei ÜZ auf Metformin sollte ich die Dosis verdoppeln, was ich nicht vertragen habe, wurde aber schwanger und musste es dann direkt wieder absetzen. Das Metformin hilft lediglich den Blutzucker in die richtige Richtung zu schubsen, gesunde Ernährung ist allerdings auch sehr wichtig, sonst ist man ausschließlich auf das Medikament angewiesen. Dank der Ernährungsumstellung hatte ich auch keine SS-Diabetes, wovor ich ja echt am Meisten Angst hatte.
Also ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, wenn du es nicht mit der garstigen Chemiekeule sofort versuchen willst und es mit dem Kinderkriegen nicht allzu eilig hast, nimm erst das Clavella (Myo-Inositol ist der Wirkstoff); danach kannst du immernoch das Metformin nehmen. Und wenn, dann such nach Myo-Inositol, es gibt nämlich ein Präparat, Inofolic, das ist günstiger, das habe ich gekauft. Alles Gute für dich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO und Metformin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe bis jetzt nichts passendes zu meinen Anliegen gefunden, ich hoffe auf die ein und die andere Person die ähnliches gehabt/gemacht hat :-D Also ich habe PCO, vermehrter Haarwuchs, 100-200 Tage Zyklen, Perlenkette auf den ...

von nadineblabla 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Erfahrungen mit Metformin

Hallo zusammen, Die Kiwuk hat bei mir eine Insulinresistenz festgestellt und mir eine Überweisung zu einem Internisten gegeben. Dort soll ich auf Metformin eingestellt werden. Hat hier schon jemand Erfahrung damit? Lese im Netz sehr gemischte Berichte... LG ...

von Schnuggi13 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Pco metformin? Kortison? Was könnte helfen?

Hallo, nach 5 erfolglosen Kryos unter Stimulation frage ich mich wie es weiter gehen soll. Meiner Meinung nach müssten doch mal neue Wege beschritten werden... wie sind eure Erfahrungen? Ich habe pco, niedrige Östrogenwerte, keinen eigenständigen Zyklus und wenn ich nicht ...

von melissa32 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Kinderwunsch Metformin und PCO-Syndrom

Kinderwunsch mit Metformin erfolgreich behandelt. Ich wollte schwanger werden, setzte die Pille ab aber 1/2 jahr und kein Glück. Frauenarzt a) Speicheltest, Behandlung mit Progesteron Salbe. 1 Jahr kein Erfolg. Wechsel Frauenarzt und Termin in Kinderwunschklinik ...

von gohany 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Pco, Metformin, Gonal f

Hey! kurz zu mir.ich bin 31 und wir hoffen auf ein 2. Baby. Bin in einer kiwu Klinik in Behandlung. Ich habe pco (Zyklen von >80 tage)mit einer insulinresistenz und nehme daher 2000mg metformin am tag und stimuliere seit heute zum ersten mal mit gonal f. Hat noch jemand ...

von minchen85 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin und clomdainon bei PCO

Hallo ihr lieben ich war heute wieder zur Kontrolle in der Kiwu befinde mich im 1. Pausen zyklus nach dem 1. Gonal f zyklus. Da mein insulineesistenz wert zu hoch ist bekomme ich nun erstmal kein gonal f mehr sonder muss jetzt mit chlormadinon die Blutung auslösen und das ...

von sternchen05 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin und menongon hilfe bitte

Ich muss diese medis ab heute jeden tag nehmen bzw spritzen. Mein fa hat iwas von insulienresistenz gesprochen. Ich hab eine eizellenreifungsstörung und kein eigenen eisprung. Kann mir jemand das alles genauer erklähren ? Und haben die medis einfluss auf das ergebniss ...

von Blackmamba811 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

PCO: Metformin aber keine Insulinresistenz

Hallo, ich bin 29 Jahre alt, habe PCO und muss nun Metformin nehmen. Ich habe keine Insulinresistenz. 2 Monate lang musste ich 850mg Metformin zu mir nehmen. Hat auch gut geklappt. 2 Tage nach Einnahme hatte ich seit 1,5 Jahren das erste mal meine Periode. Der erste Zyklus war ...

von Pati1986 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin

Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bzw mich würden eure Erfahrungen interessieren Aktuell werde ich aufgrund einer insulinresistenz mit Metformin behandelt. Da ich auch eine Schilddrüsen unterfunktion habe nehme ich nich L Thyroxin. Zu dem ...

von bb89 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Es hat geklappt! Unsere Geschichte/ Erfahrung mit Metformin, Clomifen, Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich bin schon so lange auf dieses Forum unterwegs, und das hier soll mein erster Beitrag sein... Ich wollte meine Erfahrung schreiben, um allen Mut zu machen die am Anfang des Weges stehen. Hier die Zusammenfassung von unserem Weg: Sept 2012 Geburt ...

von Mariej136 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.