Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lelula am 23.09.2014, 10:05 Uhr

Langes Warten auf ein Baby!

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Moment ziemlich traurig.
Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein Baby, doch wie es manchmal so ist, sei uns dies wohl nicht vergönnt
Ich habe eine Tochter aus Vorehe.
Als sie 5 Jahre alt war, starteten wir mit den Voruntersuchungen und alles was dazu gehört.
Mittlerweile ist meine Tochter 10 Jahre alt und ich habe gestern wieder einen Anruf erhalten mit einem negativen Ergebnis.
Das war unser 2. Versuch per Insemination mit Fremdsperma direkt in die Gebärmutter.
Mein Mann hat leider keine Spermien. Ich habe nur einen Eierstock und einen Eileiter, durch Krankengeschichte. Sie sind durchgängig, auch die Gebärmutter wurde gespiegelt, alles super.
Da wir auf einen Spender angewiesen sind, zahlt die Krankenkasse nichts dazu.
Ich sehe meine Chancen dahinschmelzen. Nun bin ich 35 Jahre und die Uhr tickt.
Nun stehen wir natürlich vor der Frage: noch eine Insemination? Oder lieber doch gleich per ICSI versuchen? Und wir groß evtl. die Erfolgschance wäre.
Natürlich ist der Erfolg sehr gering, mich zermürrbt mittlerweile die Traurigkeit, auch das der Altersunterschied zu meiner Tochter immer größer wird.
Vielleicht gibt es hier andere Frauen, die auch betroffen sind, Tipps haben, meine Gefühle verstehen können.
Wir geht ihr damit um? Gerade auch nach der Insemination mit dem ständigen Gedanken, vielleicht klappt es diesmal? Ich schaffe es kaum, mich abzulenken, jedes Zipperlein könnte ja ein Zeichen einer Schwangerschaft sein.
Gestern sprach ich noch mit der Klinik und da der SST negativ ist muss ich erst, bevor eine ICSI statt findet einen Aufklärungstermin haben.
Was wieder warten heißt. Ich warte 5 Jahre.
Ich sagte, wir hatten zig Aufklärungsgespräche auch über die ICSI, das aber ist egal, wir müssen trotzdem ein Gespräch wahrnehmen. Wieder ein Gespräch wo nichts neues rum kommt, ich mir wieder erklären lassen muss, was ich schon weiß, einzigster Vorteil der Klinik: Auch dieses Gespräch übernimmt nicht unsere Krankenkasse.
Das macht mich sauer und wütend.
Wie geht es euch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Danke schon mal und liebe Grüße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.