Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yamster am 21.09.2017, 2:00 Uhr

Krank schreiben bei Behandlung nötig?

Also ich würde die Krankschreibung abhängig machen von der Art deines Jobs. Ich habe nur eine von fünf WS gearbeitet und das hat mir gar nicht gut getan (hab voll stressigen Job mit durchgeknallten Jugendlichen, die auch mal auf einen losgehen). Ich versuche nun immer, Urlaub in der WS zu nehmen (wegen schlechtem Gewissen) oder eben Krankschreibung. Aber einen Schreibtischjob würde ich z.B. machen. Und man sollte sich sehr wohl schonen (Alexandra, verstehe da deinen Arzt nicht) - schwer heben ist nicht und hüpfen oder so. Schließlich haben wir durch die Stimu und PU vergrößerte Eierstöcke, wenn die sich verdrehen, dann Eierstock (und das spürt man nicht mal, erst wenn es zu spät ist!). Auch keine heißen Bäder oder Sauna und zuviel Stress ist auch nicht das Beste, eigentlich selten im Leben (Alkohol und Rauchen ist auch in WS eh tabu). Bei mir in der KIWU schreiben die generell 3 Tage nach TF krank (PU sowieso) - bei mir ist das ok mit 1 Woche (und 1 Woche Verlängerung durch meine Frauenärztin kein Problem). Man muss halt einfach mit den Leuten reden und es kommt immer auf einen selbst an. Der Nachteil einer WS daheim ist allerding, dass man viel Zeit hat und sich die Gedanken um die Kleinen drehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.