Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel77 am 11.11.2010, 20:16 Uhr

Kosten Insemination

Hallo,

ich hab schon wieder eine Frage ...

Wer zahlt bei Euch die Rechnungen der Kiwu-Klinik? Also sprich die Insemination?
Mein Mann ist privat versichtert und ich gesetzlich.
Muß ich das bei der Krankenkasse vorher beantragen oder einfach einreichen?

Vielleicht mag mir ja jemand antworten.


lg und danke schonmal.

puschel

 
2 Antworten:

Re: Kosten Insemination

Antwort von Monique32 am 11.11.2010, 20:40 Uhr

huhu

da ihr beide in unterschiedlichen Kassen seid müßt ihr das jeder für sich bei seiner Krankenkasse beantragen die Formulare bekommt man von der Kinderwunschpraxis dafür.Deine Kosten werden zu 50% von der kosten übernommen wenn ihr verheiratet seid.wie es bei deinem Mann aussieht weiß ich nicht.Es muß vor der Behandlung beantragt werden.

LG
Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Insemination

Antwort von Bema am 11.11.2010, 21:18 Uhr

Hallo!

Es kommt auch darauf an, wer der "Verursacher" ist. Sollte dein Mann Verursacher sein, greift seine private KV die vollen Kosten für euch beide. Was ja hier von Vorteil wäre, da diese die vollen Kosten trägt und auch mehr Versuche zahlen muss.

Wir haben dieselbe Konstellation und sind sozusagen beide "Verursacher". Da gilt es, dass man sich die KK aussuchen kann. Klar, dass wir uns für Mennes private entschieden haben. Diese weigerte sich allerdings zuerst mit Hinblick auf meine Befunde, dass somit die Wahrscheinlichkeit zu gering sei. Sprich rein gesetzlich muss eine Wahrscheinlichkeit von 15 % gegeben sein. Wir haben Klage eingereicht und nun muss ein Gutachter entscheiden. Allerdings hatte seine Krankenkasse nach Klageeinreichung, ohne Urteil uns bereits zwei weitere ICSI Versuche zugesagt.

Verheiratet muss man bei der privaten KV auch nicht sein. Aber vorher Genehmigung einholen müsst ihr schon.

Viel Glück!

Bema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

auch mal was schreiben mag (2. Insemination)

Hallo, ich hab schon ein paar mal bei Euch hier reingeschnuppert und wollte jetzt auch mal was schreiben. Zu mir: Wir versuchen seit über 2 1/2 Jahren ein 2. Baby zu bekommen. Unser Großer ist mittlerweile schon 6 Jahre alt. Letztes Jahr war ich nach einer ...

von puschel77 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Kosten IUI Selbstzahler

Hallo, hatte ja gestern das Gesprach wegen evtl. IUI, Mein Partner und ich haben uns jetzt dafür entschieden. Mir wurden folgende Kosten genannt: Medikamente 2 Ampullen Puregon ca. 360,00 1. US und Blutwert ca.120,00 2. US und Blutwert ca. 70,00 Insemination ca ...

von Gizmo76 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten

Hallo auch ich möchte mich kurz Vorstellen. ich heiße Steffi bin 27 und mein Freund ist 31. Wir sind seit 3 Jaren zusammen un im Jan. habe ich nach 10 Jahren die Pille abgesetzt. Nun ist es kein Geheimnis daß Geduld nicht mene Stärke ist. Meine Schwägerin und mein Bruder ...

von sternchen1410 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme

Hallo Mädels, ich hoffe, ihr könnt ein wenig helfen. Ich finde mich im Moment mit dem Gedanken ab in eine Kiwuklinik zu müssen. Bzw. würde ich endlich gerne gehen, aber meine private KV übernimmt die Kosten nicht. Alleine ist es zu teuer. Ende des Jahres werde ich wohl in ...

von anwo86 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Insemination

Ich habe am 5.8 leider eine für mich Schocknachricht bekommen. Bisher hieß es ja immer Hormontherapie und GV nach Plan bis vor 2 Jahren.Hatte ja auch eine Pause gemacht und die KIWU hat bei mir was getestet wo ich erst jetzt das Ergebniss bekommen habe und zwar das wohl ne ...

von Monique32 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die "Neue" hat Fragen zur Insemination - die Zeit danach

Ich weiss, viele von Euch Mädels sind schon einen oder zwei Schritte weiter, aber wir haben gerade erst mit der aktiven KiWu Behandlung angefangen und ich versuche mich durch das Labyrinth der Erfahrungen zu kämpfen. Nachdem ich gestern einen ziemlich niederschmetternden ...

von Aus2mach3 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination - Erfahrungsaustausch

Hallo! Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mit Clomifen (Clom) u. Ethinylestadiol oder mit einer Insemination gemacht habt! Ich habe meine 1. Behandlung mit Clom u. Ethinyl. in diesem Zyklus begonnen. Mein Arzt aus der KiWu-Praxis hat aber festgestellt, dass ...

von bin_Kara 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo! Wir versuchen seit über 2 jahren ein kind zu bekommen ( sind beide 25) seit märz in der kiwu klinik in freiburg! So wie es aussieht ist mein zervixschleim schlecht ( spermien bewegen sich sehr langsam) das spermiogramm ist klasse (80% beweglich nacg 24 st.) so und ...

von Hanschilotte 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Kosten

Hallo an Alle. ich hab grad meinen Behandlungsplan per Post bekommen für die geplante Insemination. Gesamtkosten rund 1000 Euro. also kostet uns der Zyklus als für einen Monat rund 500 Euro !!! Jetzt muss ich mal die blöde Frage stellen, bei allem was hier viele schon ...

von vari6 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten Spermiogramm

Hallo alle zusammen, bei meinem Mann wurde vor 2-3 Jahren beim ortsansässigen Urologen ein Spermiogramm gemacht... welches ok war. Jetzt da wir seit ca. 6 Monaten in einer KiWu-Praxis in Behandlung sind, meinte der Arzt, dass wir ein aktuelles Spermiogramm machen lassen ...

von vari6 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.