Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieNetty am 05.01.2020, 10:42 Uhr

Kiwu Baby 2

Hallo , wir haben vor 6 Monaten unser 1. Baby bekommen über kiwu. Möchten aber gerne ein 2. da ich aber schon dieses Jahr 40 werde weiß ich nicht ob das in der kiwu noch gemacht wird oder gibt es da bestimmte Gesetze? Das wir selbst bezahlen müssen ist uns klar. Leider hat es zu lange nicht geklappt schwanger zu werden und haben uns für kiwu entschieden. Aber es war immer klar für uns mindestens 2 Kinder zu haben.

 
4 Antworten:

Re: Kiwu Baby 2

Antwort von Sissi04 am 05.01.2020, 18:17 Uhr

Hallo

Nein da gibt es keine mir bekannten Gesetze die eine Altersbegrenzung vorsehen bei Selbstzahler. Die 40 gilt bei Frauen nur als Grenze, wenn die Krankenkasse das ganze mitfinaziert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Baby 2

Antwort von wowugi80 am 06.01.2020, 8:06 Uhr

Solange du noch nicht 40 bist, übernimmt die Kosten die Krankenkasse. Also schnell den Antrag stellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Baby 2

Antwort von DieNetty am 07.01.2020, 12:25 Uhr

Aber nicht wenn ich mit der Behandlung schon ü40 bin. Oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Baby 2

Antwort von Lalli19 am 16.01.2020, 19:45 Uhr

Hallo,
Bis zum 40. Geburtstag übernimmt die Kasse die Hälfte. Bei mir wird es auch knapp, daher habe ich mich entschieden, nach diesem Zyklus erstmal eine weitere ICSI zu machen, und die eingefrorenen Eizellen auch eingefroren zu lassen.
Bei uns kann man seit ein paar Monaten auch einen Zuschuss vom Land NRW bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.