Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brina89 am 18.04.2013, 6:01 Uhr

Kinderwusch Klinik Saarbrücken

Hallo Mädels nun ist es auch bei mir so weit in ein kinderwusch Klinik zugehen. Mein Frauenarzt weis sich keinen rat mehr und bemüht sich auch nicht.meine frage an euch kennt jemand die Klinik in Saarbrücken oder was selbst da
Oder ist dort.wie ist eure Erfahrung mit der Klinik würde mich sehr freuen auf antworten.
Lg Brina

 
8 Antworten:

Re: Kinderwusch Klinik Saarbrücken

Antwort von Bina82 am 18.04.2013, 7:44 Uhr

Habe nur gutes gehört:-) viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwusch Klinik Saarbrücken

Antwort von Decembre am 18.04.2013, 9:52 Uhr

Hallo, kenne die Klinik in Saarbrücken nicht habe allerdings viel negatives gehört :(
Ich selbst habe mich nach vielen positiven Berichten für die Praxisklinik Trier entschieden...und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Man bekommt schnell +flexibel Termine und wird sehr freundlich behandelt .
Alle Fragen werden sorgfältig beantwortet und sofern die Chancen gut sind wird auch (wie bei mir) erst mal "nur" mit Clomi stimuliert bevor zu kosten intensiveren Maßnahmen gegriffen wird .
Schau Dir einfach mal die Klinik in Saarbrücken an...und lass Dich dort beraten, solltest Du ein schlechtes Gefühl dort haben kannst Du ja immer noch wechseln. Ich drücke Dir in jedem Fall die Daumen das Euch schnell und einfach geholfen werden Kann
alles gute *daumen drück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IVF-Saar

Antwort von suxsu am 18.04.2013, 12:34 Uhr

Ich war dort und war sehr sehr zufrieden, was willst du den wissen?

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und ich habe auch nur gutes gehört, war froh dort gelandet zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF-Saar

Antwort von NoahFynn am 18.04.2013, 17:56 Uhr

Hallo,

ich war auch in der IVF Saar und ich war auch sehr sehr zufrieden. Hab mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Nette Ärzte und Schwesteren. Bin echt so froh dass ich in dieser Klinik war!!
Wir hatten bei der zweiten ICSI Glück und ich wurde mit Zwillingen schwanger die heute fast 19 Monate alt sind!!
Viel Glück!! Und ich kann die Klinik wirklich nur weiter empfehlen!!

LG. Ana

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War auch dort

Antwort von Juani am 19.04.2013, 11:42 Uhr

Hallo,

ich war dort auch von Sommer 2002 bis Anfang 2003 und bin beim 3. Inseminationsversuch (der angeblich gar keine guten Chancen hatte) schwanger geworden. Meine Zwillinge (ein Mädchen und ein Junge) werden dieses Jahr 10 Jahre alt. Die Ärzte und das restl. Personal war sehr nett und bemüht. Ich hatte micht gut aufgehoben gefühlt.

LG
Juani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwusch Klinik Saarbrücken

Antwort von Schubidu039 am 15.05.2014, 16:20 Uhr

Hallo zusammen,

also ich kann leider vom IVF Saar nur abraten. Wir waren fast ein Jahr dort und haben uns nun endgültig entschlossen nach Homburg zu wechseln, weil wir so unzufrieden sind.

Die Ärzte sind sind besonders freundlich und haben mehrfach versucht uns Untersuchungen (incl. Vollnarkose usw.) aufzuschwatzen, die angeblich "notwendig" waren, sich aber dann bei näherer Nachfrage bestenfalls als optional erwiesen haben. Man wird abgefertigt wie auf dem Bahnhof und kommt sich vor wie ein Goldesel.
Das schlimmste für mich: Der Datenschutz spottet jeder Beschreibung - ich habe schon mehrfach im Labor und den Untersuchungszimmern die Daten anderer Patientinnen (Name, Geburtsdatum UND Patientennummer) offen rumliegen sehen; außerdem brüllt ständig jemand meinen Namen durch die ganze Praxis.

Man wird auch eigentlich bei jedem Termin von einem anderen Arzt behandelt. Leider machen die sich oft nicht die Mühe, mal in meine Akte reinzuschauen.
Ich hatte das Gefühl, dass die einfach zu viele Patienten annehmen und nicht mehr hinterher kommen. Da leidet leider die Qualität. Achso, und erreichbar sind sie auch extrem schwer - ich hing oft 30 Min in der Warteschleife oder es kam nur eine Ansage, dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist (in der Sprechzeit!!).

Viele Grüße Euch allen und viel Glück bei allem, was Ihr noch so vor Euch habt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwusch Klinik Saarbrücken

Antwort von Saarliesel am 11.08.2014, 10:44 Uhr

Hallo!
Ich kann auch nur abraten. Wir sind dort seit zwei Jahren in Behandlung, bisher ohne Erfolg. Da wir noch drei Eisbärchen eingefroren haben, werden wir noch eine Kryo probieren und dann die Klinik wechseln.
Die Schwestern sind überwiegend freundlich, der Ton mancher Ärzte lässt nicht auf eine gute Kinderstube schließen. Hier will man offensichtlich auf Kosten hoffender Frauen SEHR viel Geld verdienen. Ich warne vor unnötigen Behandlungen (die man als Laie leider oft mangels besseren Wissens über sich ergehen lässt). Bei uns ging fast ein anderthalbes Jahr ins Land, bis man mit der ersten ICSI anfing. Ich möchte micht zu sehr ins Detail gehen, wer mehr über unsere Geschichte wissen will, kann mir gerne eine PN schreiben.
Also: wer eindeutig nen dicken Sparstrumpf und viel Zeit hat und auf eine eingehende Beratung, bzw Aufklärung einzelner Behandlungsschritte pfeift, ist dort genau richtig. Dem Rest rate ich DRINGEND ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwusch Klinik Saarbrücken

Antwort von Schubidu039 am 05.01.2015, 19:24 Uhr

Hallo Saarliesel,

habe Deinen Beitrag gerade erst gelesen - ich bin schon seit einer Weile nicht mehr so oft in den Foren unterwegs. Trotzdem bin ich froh, dass es nicht nur mir so ging bei IVF Saar. Ich kann absolut nachfühlen was Du schreibst, bei mir war die Sache mit den unnötigen Behandlungen genau so und von der mangelnden Aufklärung bzgl. einzelner Behandlungsschritte kann ich ein Lied singen.
Als Privatpatient hat man das das Gefühl der Goldesel zu sein (dabei sind wir Selbstzahler). Ich kann nur sagen, dass ich so froh bin, dass wir nach Homburg gewechselt haben. Kann ich nur empfehlen! Kompetente und zügige Betreuung, alle super nett und meine Fragen wurden alle geduldig beantwortet. Ich war im Mai zum ersten Mal dort und im August schwanger :)
Drücke Dir die Daumen und wünsche alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.