Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli300 am 16.04.2018, 14:33 Uhr

Kinderwunsch IVF

Halli hallo!

Ganz kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und Kinderwunsch besteht seit ungefähr 4 Jahren ! Letztes Jahr im Mai hatte ich einen positiven Bluttest beim Frauenarzt, woraus aber nichts geworden ist .

Nun haben wir uns in Kinderwunschbehandlung begeben. Am Samstag hatte ich meine Punktion,13 Eizellen konnten entnommen werden ! Wir waren überglücklich, damit hatten wir gar nicht gerechnet. Nun heute kommt der Anruf der Kiwupraxis mit der Nachricht das wir keinen Blastozytentransfer machen können, da sich nur 3 Eizellen haben befruchten lassen und das Risiko zu hoch sei bis Tag 5 mit dem TF zu warten. Also ist der TF schon morgen.
Meine Nerven sind irgendwie am Ende, will es aber keinem, besonders meinem Mann nicht zeigen. Hinzukommt dieses ständige "flunkern" an der Arbeit! Ich mein was soll man da immer so erzählen, es geht ja schließlich keinen etwas an?! Und diese Kommentare immer: Jetzt bist du schon 30, für dich wird's aber auch langsam mal Zeit mit dem Kinderkriegen! Furchtbar, ich kanns nicht mehr hören!

Aber zurück zur IVF:
Warum nur 3 befruchtete Eizellen?
Ist der Versuch jetzt schon so gut wie "verloren" oder gibt es da tatsächlich noch eine Chance?Ich mach mich grad völlig verrückt und dachte deswegen ich schreib mal was!
Ach ja was noch zu erwähnen wäre, ein wirklicher Grund für unsere Kinderlosigkeit wurde bis jetzt nicht gefunden,weder bei mir, noch bei meinem Mann.
Was soll man bloß noch alles machen??
Geht es jemandem genauso??

Lg Elli

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch IVF

Antwort von Lela0302 am 16.04.2018, 15:29 Uhr

Hallo Elli.

Die Ausbeute ist wirklich nicht sehr gut. Aber besser 3 als keins.

Was meint deine Klinik denn mit, dass die nicht zur blasto können? Dann entwickeln die sich nicht richtig? Aber im UL sollen sie es dann tun? Das klingt echt etwas seltsam.

Aber ich kenn eine, sie hatte nur 1 Ei, das befruchtet wurde (von10) und tadaaaa sie ist schwanger. War eine icsi. Im Prinzip das selbe...

Ich würde beim Transfer noch mal nachfragen ob die Eichen eine Chance haben sich im ul weiter zu entwickeln oder ob man sich das sparen kann.

Wie viele möchtest du einsetzen lassen?

Und ja, die anderen nerven. Entweder weil sie schwanger werden oder weil sie ständig fragen wie es nun aussieht. Kenne das. In der Firma hatte ich den Fehler gemacht dass ich es meinem Chef gesagt habe. Nun ja... seit dem war ich der ätsch von Dienst

Ich drücke dir gaaaanz doll die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch IVF

Antwort von LilliLiam1988 am 16.04.2018, 17:01 Uhr

Hallo Elli,
ich hatte bei der 2. IVF auch 13 punktierte Eizellen. Es ist so, dass nicht alle Eizellen reif sind, die bei der Punktion gewonnen werden. Die Eizellen lassen auch nicht jede beliebige Spermie in sich rein. Bei der Befruchtung kann es auch vorkommen, dass 2 Spermien in eine Eizelle gelangen, die ist nicht mehr brauchbar. Dann werden auffällige Eizellen, die bereits befruchtet sind von den Biologen aussortiert. Und so sind es am Ende nur 3 geblieben.

Mein Doc hat mir mal gesagt, dass sich die Embryonen in der Gebärmutter viel wohler fühlen als im Brutkasten. Da haben sie es weich und sind von viel Liebe umgeben.

Es kommt nicht auf die Anzahl der Embryonen, sondern auf die Qualität an. Du kannst auch mit einem 4 Zeller schwanger werden. Es muss also keine Blasto sein.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Trinke jetzt 2-3 Literam tah. nimm am besten Bryophillum ab dem TF und Magnesium, geh spazieren, es ist gut für die Leistenlympfe.

Und denk positiv, es wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch IVF

Antwort von Elli300 am 16.04.2018, 17:41 Uhr

Hey Danke für deine Antwort!
Naja die haben einfach am Telefon gesagt das das Risiko zu groß sei, das an Tag 5 gar keine brauchbare Eizelle übrig ist ! man könnte nicht genau abschätzen wie sie sich entwickeln! Auf Nachfragen hat die am Telefon nur gesagt: das können sie morgen alles mit dem Dr. besprechen ( na toll, danke )
Ich werde 2 einsetzen lassen
Noch eine Frage :würdest du arbeiten gehen? Also die in der KiwuKlinik haben gesagt sie sehen da kein Problem, solange ich nicht zu schwer heben würde! Auch witzig, ich arbeite nämlich in der Pflege, wo das eigentlich nicht machbar ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch IVF

Antwort von Elli300 am 16.04.2018, 17:44 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!
Das hat mir ein wenig Mut gemacht
Wie siehst du das mit arbeiten gehen?Wie oben schon gesagt, arbeite ich in der Pflege!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch IVF

Antwort von Lela0302 am 16.04.2018, 18:48 Uhr

Also mit deine Arbeit. Wenn deine Kollegen es nicht wissen, dann würde ich evtl zuhause bleiben. Denn es wäre sehr auffällig wenn du plötzlich die alten Leutchen nicht mehr geben darfst ... und sollte es doch schief gehen hätte ich das Gefühl, dass alle es wissen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Bei meiner ersten ivf war ich arbeiten. Aber ich hatte viel psychischen Stress dort. Will das Wort Mobbing (vom Chef) mal nicht in den Mund nehmen

Bin jetzt auch länger zuhause und bin wesentlich entspannter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch IVF

Antwort von LilliLiam1988 am 16.04.2018, 18:51 Uhr

Morgen ist der Transfer?

Lass dich bis Ende der Woche krankschreiben. Die im KiWu Zentrum sagten mir immer 3 Tage nach Transfer schonen und dann weiter so Leben wie immer. Ich hatte beim 2. TF das Glück, dass er am Freitag war. Danach hab ich mich etwas geschont.

Ich arbeite in der Medizin und hatte einen ziemlich hohen Stressfaktor und große Verantwortung. Daher war es mir wichtig frei zu haben. Aber denk daran, du sollst nicht nur rumliegen, Bewegung ist sehr wichtig. Keine 10 km spazieren gehen aber 40-60 min am Tag sind super.

Viel Glück morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunsch ivf

Hallo bin neu hier habe auch mit ivf begonnen seid 10 Jahren über 9 fg gehabt und nicht mehr auf natürlich weg nicht klappt näste Woche ist bei mir punktzion über 15 folikel hoffe es klappt drückt mir die daumchen

von keri kija 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, IVF

2. IVF - wieder Blutungen vor BT und irgendwie keine Hilfe der Klinik?!

Hallo Zusammen, ich bin seit einigen Wochen stille Mitleserin, benötige jetzt aber doch Hilfe weil ich sehr verunsichert bin - ich versuche mich kurz zu halten... Ich werde dieses Jahr 38 und mein Mann 45 - wir haben uns beide spät gefunden und deswegen erst jetzt der ...

von amurt 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

KIR- Gene und Granozyte, über welches Kinderwunschzentrum ?

Hallo zusammen, nach mehreren Aborten habe ich nun das Ergebnis: mir fehlen 3 der aktivierenden KIR- Gene. Das könnte ggf. ursächlich sein. Leider verfügt mein behandelndes Kinderwunschzentrum über keine Erfahrungen diesbezüglich. Wo seid ihr damit in Betreuung? Wer ...

von Glücksfee 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

einnistung funktioniert nicht - ivf, insemination

Hallo liebe Leute, ich (41) versuche mit meinen Partner seit 2 Jahren schwanger zu werden. wir sind auf Fremdsperma angewiesen, daher ivf und insemination. Bisher hatte ich 3 Inseminationen und 2 IVF. alle negativ. Ich hab jeweils 2 Krümel tranferiert bekommen habe. ...

von Andrea1 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kinderwunsch Finanzierung

Hallo, hier brauche ich nicht viel zu den finanziellen Problemen zu schrein, denke Ich. Ich bin zu als für das deutsche Sozialsystem und muss selbst klarkommen - also versuchen wir mal Croudfunding ;-) https://paypal.me/pools/c/82pFeP7ZdJ Danke für euer Interesse LG ...

von Hanschi 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erste IVF und wie variiert der Zyklus???

Guten Abend ihr Lieben, letzten Freitag haben wir endlich mit dem ersten Versuch IVF begonnen...hatte in der KIWU auch nachgefragt, ob sie mir einen zeitlichen Rahmen der Behandlung geben können, da ich als Führungsperson etwas planen muss, aber leider konnten sie mir nur ...

von Trinchen0801 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Osteopathie Kinderwunsch Icsi

Hallo meine lieben. Ich hab im Dez eine gescheiterte Icsi hinter mir und starte bald in Versuch nr 2. Mich würde interessieren ob einige von euch begleitend Osteopathie hatten? Hab von einigen positive Erfahrungen lesen können und 2 ...

von elmo321 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - bisher alle IUIs ohne Erfolg

Hallo Mädels, ich muss an dieser Stelle mal mein Herz ausschütten. Mein Mann und ich versuchen nun seit 2 Jahren auf natürlichen Weg schwanger zu werden, bislang ohne Erfolg. Seit 4 Monaten sind wir in einer Kinderwunschklinik und haben auch hier schon 5 IUIs ohne Erfolg ...

von mariechen80 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

IVF negativ

Hallo in die Runde! Ich habe heute, an PU+16 per Bluttest erfahren, dass keine Schwangerschaft vorliegt... Dabei waren die Bedingungen so gut: 2 super Blasto's (Transfer an PU+6), gute Schleimhaut, total einfacher Transfer etc. Das war jetzt unser letzter Versuch für ...

von Ich34 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.