Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoey1010 am 14.04.2018, 10:55 Uhr

Erstes Gespräch - Dauer?

Liebe Community,

wie lange hat denn euer Erstgespräch ca gedauert? Ich würde gerne endlich einen Termin ausmachen, habe aber leider echt wenig Zeit und kann das schlecht Abschätzen :/ was sind so eure Erfahrungen?

LG Zoey

 
8 Antworten:

Re: Erstes Gespräch - Dauer?

Antwort von Bärchen87 am 14.04.2018, 12:07 Uhr

Das Gespräch hat ca. ne halbe Stunde gedauert aber mussten was warten bis wir dran waren, glaub so 1,5 Stunden muss man schon einplanen. Wird aber auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich sein und es kommt bestimmt auch drauf an „wieviel“ es zu besprechen gibt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Gespräch - Dauer?

Antwort von janny87 am 14.04.2018, 12:52 Uhr

Huhu.
Also bei uns war das Gespräch auch so ca eine halbe Stunde und ich wurde auch gleich untersucht.
Meistens ist das erstgespräch auch mit Partner .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Gespräch - Dauer?

Antwort von Schnuggi13 am 14.04.2018, 13:19 Uhr

Bei uns dauerte das Erstgespräch auch eine halbe Stunde ungefähr. Aber auch wir hatten etwas Wartezeit(auch ca. 30min).
Erstgespräch war mit Partner, was aber ja auch Sinn macht. Es sollten ja beide gut informiert sein und müssen beide mitziehen.
Nimm dir die Zeit, denn es wird danach noch reichlich Termine in der Kiwuk geben für Untersuchungen usw.
Die Untersuchungen gehen zwar bei mir immer recht zügig, aber ohne geht's halt eben nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Gespräch - Dauer?

Antwort von Zoey1010 am 14.04.2018, 13:37 Uhr

Sehr gut, vielen Dank!! Ich bin gleich um 7 dran, dann wird sich das ganz gut rausgehen. Danke!! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Gespräch - Dauer?

Antwort von Alex1977 am 14.04.2018, 23:17 Uhr

Also so eine Behandlung oder Gespräche gehen nicht mal eben so zwischendurch in 5 min Takt.

Das schlimmste ist immer die Wartezeit, gerade ganz frühs. Da dann die ganzen Frauen für die Behandlungen vorbereitet werden und Blut ziehen in Akkord angesagt ist. Das Gespräch an sich sollte beim ersten Mal mit Partner erfolgen. Denn er muss ja eine frische spermaprobe und/Oder auch Blut abgeben. In der Zwischenzeit wird bei dir US durchgeführt.

Mit Glück bekommt ihr nach etwas Wartezeit die Auswertungen sofort. Oder eben beim nächsten Termin

Also plane an diesen Tagen nicht zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Gespräch - Dauer?

Antwort von Zoey1010 am 16.04.2018, 9:04 Uhr

Danke!
Bei der Klinik war es jetzt so, dass mir Blut abgenommen wurde, und als die Ergebnisse da waren, war das Gespräch mit den Werten. Hat insgesamt schon 1,5h gedauert, also eine Vorlesung verpasst, aber das ist ja noch verkraftbar... Jetzt soll mein Mann die nächsten Tage ein Spermiogramm bringen, und ich hoffe so sehr, dass einfach die Beweglichkeit eingeschränkt ist.... IUI Kosten sind ja ohne Medikamente noch gerade so machbar, aber das war's dann auch. Wenn da nichts ist, brauche ich eine Endoskopie (die zahlt die Kasse, aber ein weniger invasiver Ultraschall würde 500€ kosten.....). IVF und ICSI müssten wir komplett selber bezahlen :'( (sind beide unter 25 leider)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Gespräch - Dauer?

Antwort von Alex1977 am 16.04.2018, 22:13 Uhr

Warum wartet ihr nicht bis ihr 25 seit? Ausserdem mache doch in Ruhe dein Studium fertig und versuche etwas zu sparen

Weil Stress ist eh Gift und Druck jzt unbedingt schwanger werden sowieso. Nehmt euch den Druck raus und geniesst das Leben.

Da ich 40 bin sind wir auch selbstzahler und kommt auch nur IUI in Frage. Die wird auch gemacht wenn spermogramm gut ist. Aber bedenke das die Chancen dadurch schwanger zu werden geringer sind als durch icsi/ivf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Gespräch - Dauer?

Antwort von Zoey1010 am 16.04.2018, 22:48 Uhr

Weil wir es seit fast 3 Jahren versuchen.
Und weil ich nach meinem Studium erst mal ne 6-8jährige Ausbildung machen muss, bei der man nur befristete Verträge bekommt, die halt bei Schwangerschaft einfach nicht verlängert werden.
Weil ich gerne auch mal arbeiten würde nach mehr als 6 Jahren Studium ohne dass ich dadurch riesige Nachteile habe.

Als Frau muss man sich halt schon Gedanken machen, was man will, und wenn man beides will, muss man das sehr genau durchdenken. Ich würde gerne Zeit mit meinen Kindern verbringen und sie nicht direkt in die Kita stecken. Ich will aber auch nicht 15 Jahre mit befristeten Verträgen kämpfen und nach jahrelanger harter Arbeit zusehen, wie meine männlichen Kollegen und kinderlosen Kolleginnen mich komplett abhängen. Dann ist die einzig logische Lösung eben Kinder im Studium...
Und wer selber unbedingt ein Kind will, der weiß, wie hart 3 Jahre sind. Und noch 4 mehr?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.