Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von A-rose am 08.06.2022, 3:14 Uhr

Killerzellen und Plasmazellen

Hallo,

dass du bereits zwei Fehlgeburten durchmachen musstest, tut mir sehr leid. Ich hoffe, ihr findet schnell den Schlüssel für eine gesunde Schwangerschaft. Was du machen könntest, wäre eine Untersuchung des vaginalen Mikrobioms (Vaginomcheck). Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es da Korrelationen gibt zu Befunden der Biopsie (dann wäre es ggf. auch unnötig), aber es gibt Erkenntnisse, dass eine Störung des vaginalen Mikrobioms häufigere Fehlgeburten zur Folge hat. Wurde bei dir die Schilddrüse ordentlich kontrolliert?
Ich denke aber, dass ihr mit PCO und Gerinnungsstörung schon wichtige Anhaltspunkte habt, an denen ihr ja gut ansetzen könnt für den nächsten Versuch.
Was man zumindest ausprobieren könnte (wenn auch mit beschränkter wissenschaftlicher Evidenz), wären Osteopathie und Akupunktur vor dem nächsten Versuch. Durch Osteopathie kann die Durchblutung des Beckens gefördert werden und auch bei Akupunktur gibt es zumindest einige Studien, die auf positive Effekte hindeuten. Dafür muss man aber sicherlich der Typ sein.

Viele Grüße und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.