Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit am 03.02.2015, 11:30 Uhr

KiWu Klinik in Bonn

Gonal f sind die FSH-Spritzen zur Eizellenreifung, die die da gerne verwenden.
Auf Clomifen bin ich auch rasch nicht mehr angesprungen, unter den Spritzen hatte ich jedenfalls regelmäßig reife Eizellen.
Es kommt darauf an, mit welcher Diagnose du dahin gehst. Bei mir war es halt heftiges PCO.
Nachdem sich trotz reifer Eizellen nichts tat nach einer Weile sollten die Eileiter auf ihre Durchgängigkeit geprüft werden. Dies ging im Rahmen einer Bauchspiegelung in Vollnarkose. Dabei wurden dann mit einem Laser kleine Löcher in die Eierstöcke gebrannt. Klingt schlimmer als es ist, macht man auch erst nach einer Weile und bei PCO. Ist aber eine Sache von einem Tag ausruhen und fertig. Der Behandlungszyklus danach war dann mit erfolgreicher Schwangerschaft, der Zyklus NACH der Geburt war dann (mit weniger Hormonen) ohne Stichelung direkt ein Erfolg.

Das erklären die dir aber in aller Ruhe. Mein Glücksärztin war immer Frau Dr. Bogen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.