Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babibu2016 am 13.11.2016, 14:21 Uhr

Kein Leitfollikel :-(

Hallo alle miteinander,

da ich mich in Kinderwunschbehandlung befinde und evtl. morgen auf die Schnelle einen Termin wahrnehmen muss, ist meine Frage einigermaßen dringend.

Ich war am Freitag (Tag 9) bei meiner Gynäkologin zum Ultraschall, da mein Clearblue Ovulationstest (mit dualer Hormonanzeige) bereits am Mittwoch einen Anstieg des Östrogenspiegels angezeigt hat und es mir daher zu riskant, war bis Montag mit dem Ultraschall zu warten. Ich dachte, da ist der Eisprung evtl. vorbei. Die Gynäkologin meinte dann am Freitag, dass sie auf jeder Seite 4-5 Follikel sieht, aber keinen Leitfollikel. Daher sollte ich in diesem Zyklus keinen Versuch mehr starten. Sie meinte, ich solle noch einmal abwarten, ob in 4 Wochen wieder kein Leitfollikel zu sehen ist. Erst dann würde sie mir Progesteron verschreiben. (Ich nehme übrigens bereits Sarai und Mastodynon, also Mönchspfeffer.)

Nun habe ich mir folgendes gedacht: Ich teste einfach weiter mit Clearblue. (Heute war noch ein blinkendes Smiley zu sehen, was nur auf den Anstieg des Östrogenspiegels hindeutet.)

Jetzt zu meiner Frage: Wenn Clearblue mir in den nächsten Tagen einen Anstieg des LH-Spiegels anzeigt, heißt das dann zwangsläufig, dass sich doch noch ein Leitfollikel gebildet hat? Vielleicht war Freitag einfach zu früh um einen zu sehen? (Dann wundert es mich aber, dass die Gynäkologin dies nicht in Erwägung gezogen hat. Wir hatten VOR der Untersuchung nämlich abgesprochen, dass ich evtl. am Montag noch einmal kommen werde.)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich würde ungern noch einmal 4 Wochen warten, wenn sich jetzt evtl. in diesem Zyklus noch aufschlussreiche Erkenntnisse ergeben würden.

Ich danke Euch!

 
1 Antwort:

Re: Kein Leitfollikel :-(

Antwort von Lear am 13.11.2016, 19:51 Uhr

Hi,
Leider hast du nicht geschrieben was der hormonelle Grund ist, warum du in behandlung bist. So lest sich leider keine gezielte Aussage treffen.

Grundsätzlich kann es durch aus zu einem lh Anstieg kommen ohne das ein eisprung vorliegt.

Vom Geschlechtsverkehr kann euch ja niemand abhalten, wenn du angst hast deinen eisprung zu verpassen, dann habt einfach vorsichtshalber Sex.

Versuch dich nicht verrückt zu machen, das bringt dich nicht weiter, manchmal dauert es einfach ein bißchen länger.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.