Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina129 am 09.11.2016, 17:04 Uhr

Clomifen-Brauche eure Hilfe

Hallo :-)

Nur kurz zu mir. . . Bin 27 Jahre alt und mit meinen Mann seit 06/2015 verheiratet. Versuchen jetzt seit 3 Jahren ein Baby zu bekommen. Leider bekomme ich
Meine Tage sehr unregelmäßig das heißt so alle 3 Monate mal wenn ich glück habe.

Seit 18.10.16 sind wir bei einen kiwu Arzt in München.
Im ersten Gespräch meinte er das mein Thestosteron zu hoch ist und er vermutet das es auch PCO sein kann. Und das er eine Insemination vorschlagen würde. Aber das er sehr zuversichtlich ist das DAS klappt und es kein Problem sei mich schwanger zu "bekommen" . Beim Erstgespräch er ich im 3ten. Zyklustag.
Bei der Ultraschall Untersuchung hat er leider nichts gesehen. (hat keinen Gynäkologen Stuhl sondern normale Liege) meinte liegt daran das der Bauch bisschen zu dick ist . Blut hat er auch abgenommen.
Hab dann am 20.10.16 mit 1/2 Tablette Clomifen angefangen. Die habe ich jetzt 5 Tage nehmen müssen und hatte dann am 25.10.16 wieder Termin. . . Gleiche Spiel wieder Blut abgenommen. . . Ultraschall sieht er nix. . . Musste dann am 26.10+27.10 eine ganze Tablette Clomifen nehmen müssen . . . Am 29.10 wieder Termin gleiche Spiel wie letztes mal. . . Vom 31.10+01.11 habe ich wieder 1/2 Tablette nehmen müssen am 3.11 war jetzt wider Termin mit Blutabnahme und Ultraschall . . 3.11+4.11 wieder 1/2 Tablette Clomifen dann am 8.11 also gestern war ich wieder in München hat gemeint das er Ultraschall nicht sieht und laut Blutwerte dieses Wochenende ich damit rechnen soll das der Eisprung ist. Hab auch seit paar Tagen ein ziehen im Unterleib. Hab dann gestern 1 ganze Clomifen nehmen müssen und am 15.11 hab ich wieder einen Termin.

Sooo jetzt wollte ich mal wissen wie es bei euch so war. . . Hab im Inet gelesen das man eigentlich die Clomifen nur die 5 Tage nimmt. . . Und hab jetzt dich schon einige genommen....dann wollte ich wissen ob es eigentlich nicht jetzt an der Zeit wäre für die Insemination?


Wäre für paar Antworten dankbar.

Leider hat mein Arzt ein ziemlichen Zeitdruck und hat immer nicht wirklich zeit dafür.

Danke schonmal

 
6 Antworten:

Re: Clomifen-Brauche eure Hilfe

Antwort von Fru am 09.11.2016, 17:15 Uhr

Leider hat mein Arzt ein ziemlichen Zeitdruck und hat immer nicht wirklich zeit dafür.

Wenn ich sowas über meinen Arzt schreiben würde, wäre ich spätestens auf der Suche nach einem anderen..... Ich finde es auch nicht "passend" das man in einem Forum fragen muss um vernüftig über die Behandlung aufgeklärt zu werden.

Zu dem Rest kann ich nichts brauchbares beitragen, Dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen-Brauche eure Hilfe

Antwort von L-M-O-1988 am 09.11.2016, 18:31 Uhr

Zu allererst: wechsle den Arzt.

Was soll das heißen, dass er am US nichts sieht? Was soll das mit dem Gyn-Stuhl zu tun haben? Er kann doch nicht msl feststellen wie groß das Follikel ist oder ob sich mehrere gebildet haben. Das ist wirklich fahrlässig. Da würd ich nie mehr hingehen.

Und ja...Clomifen nimmt man normalerweise nur 5 Tage.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen-Brauche eure Hilfe

Antwort von mistmi am 09.11.2016, 18:41 Uhr

Ich finde es ziemlich merkwürdig das dein Arzt nur ne liege hat.
Ich würde auch den Arzt wechsel.
Bei meinem Arzt hab ich das Gefühl das er alle zeit der Welt hat. Ich weiss das es nicht so ist. Aber er nimmt sich immer sehr viel zeit. Und dann redet man auch mal über Sachen die nichts mit kinderwunsch zu tun hat. Und das finde eich gut. Das finde ich super, sehr menschlich.

Bei mir War es so das ich clomifen 5 tsge genommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen-Brauche eure Hilfe

Antwort von Pfingströschen am 10.11.2016, 22:29 Uhr

Darf ich fragen, wie der Arzt heißt? War auch bei einem Arzt in München in Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen-Brauche eure Hilfe

Antwort von Mandy1802 am 12.11.2016, 11:21 Uhr

Hallo!
Also das hört sich für mich alles sehr wild an. Ich weiß zwar nicht,wie das Vorgehen mit Clomifen ist,wenn man eine Insemination machen möchte, aber ich muss Clomi nur vom 5-9 ZT nehmen(also 5 Tage hintereinander). Am 12 ZT gehe ich dann immer brav zum Kontroll-Us, welcher auch vaginal gemacht wird,ich frage mich was das mit einem zu dicken Bauch zu tun haben soll...Schallt er vom Bauch aus,also von außen? Da sieht man doch eh nichts,oder? Bauch hin oder her...
Jedenfalls wird kontrolliert,ob die Follikel gewachsen sind und wenn sie groß genug sind,was bei mir bis jetzt immer der Fall war,wird der ES bei mir mit Predalon ausgelöst. Heißt für mich dann immer,am Tag der Spritze und 1-2 Tage danach herzeln, mit meinem Mann.

So kenne ich das.
Vielleicht solltest du dir wirklich einen anderen Arzt suchen. Wenn er nicht die Zeit und Lust hat,dir das alles genau zu erklären ist er vielleicht nicht der Richtige.
Alles Gute und viel Erfolg trotzdem!

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen-Brauche eure Hilfe

Antwort von Poppilein am 04.12.2016, 16:29 Uhr

Ich bin auch in einer Behandlung mit clomifen und habe eine halbe Tablette 4 Tage lang genommen. Danach hatte ich eine vaginales Ultraschall Untersuchung wo mein Arzt zwei Folikel ( 25mm) gesehen hat. Daraufhin habe ich am gleichen Tag brevactid 5000IE gespritzt und sollte am nächsten Tag herzeln.
Habe den nächsten Termin zwei Wochen später nach der Injektion.
Er bringt dein Zyklus durcheinander mit der komischen Dosierung! Suche nach einem anderen Arzt!

VG
Poppilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifenbehandlung

Nach fast 4 Jahren unerfüllten Kinderwunsch nach 2. Kind und mehreren erfolglosen IVF's-die letzte war im Januar diesen Jahres-habe ich mich (38 Jahre, 2008-1 Kind auf natürlichem Weg) doch nochmal für eine Behandlung mit Clomifen entschieden. Vom 4.-8. ZT habe ich lt. AO eine ...

von Vonneproppen 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen schlug an

Guten Morgen, das Clomifen schlug gut an und nun heißt es hoffen, dass der Folikel auch seinen Weg findet. Uns wurde ans Herz gelegt, dass sich auch mein Partner testen lässt, falls es nach 3 Zyklen mit Clomifen nicht funktioniert. Wir sind ...

von benny&yannick 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Tamoxifen

Hallo zusammen, War heute zur Blutabnahme in meiner KIWU Praxis zur Kontrolle der Werte, ob eine Stimulation überhaupt sinnvoll ist Bin Zyklus Tag 4) Am Nachmittag kam dann der Anruf, dass die Werte ok sind (genauer gesagt "Ovar reaktiviert) und ich jetzt die nächsten vier ...

von Maximilian2 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Alternative zu Clomifen

Hallo, leider verläuft mein 2ter Clomifenzyklus nicht allzu gut. An ZT 12 waren die Follikel bei 1cm, an ZT 15 ebenfalls und heute, an ZT 19 waren sie bei 1.3cm. Der Arzt will am Dienstag noch mal drauf schauen, sagte aber, dass die Stimulation offensichlich nicht die ...

von KiWu2016 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frage zu clomifen

Guten tag ich habe clomifen vom 5-9 2×1 eingenommen am zt 10 waren 2 eibläßen zu sehen eine links und eine rechts die linke War 16mm und die rechte 15mm und auf beide Seiten waren viele kleine zu sehen heute zt14 War ich wieder zum ultraschall wegen schmerzen die linke War 3cm ...

von ljubi 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Progestan Clomifen

Hallo Leute , Ich bin im zweiten Clomifen Zyklus , war heute (Zyklustag 12 ) zur Ultraschallkontrolle .. 1 Follikel (1.8 cm) ..Soll ab Mittwoch erst mit Dem Geschlechtsverkehr anfangen, ist das nicht etwas spät ? Und die Gebärmutterschleimhaut war nur 8mm.zu wenig meinte ...

von Adiria 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

durch clomifen schwanger werden

hallo bin neu hier und nehme das erste mal clomifen , hab deswegen ein paar fragen ich habe drei grosse follikel eins 24mm , 22mm , 18 mm nun meine frage hab ich da überhaupt ne chance schwanger zu werden oder könnten auch alle springen wenn sie befruchtet sind oder nur ...

von pusteblume90 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Follikel , EiSprung und Pre Seed

Hallo , Ich habe eine Frage bezüglich den Follikel und wann sie springen. . Habe diesen Monat das erste mal Clomifen genommen ( vom 5 bis 9 ZT) , am 12 Zyklustag (Freitag ) war ich dann zum Ultraschall , dort war die Gebärmutterschleimhaut 9mm hoch ( ist das ausreichend? ...

von Adiria 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und PCO

Wir versuchen schon über 1 Jahr schwanger zu werden. Vor 2 Monaten wurde festgestellt dass mein TSH Wert und Homa-Wert zu hoch sind und nehme daher Thyrex 50 und Glucophage 500 ein. Nun wurde aufgrund des Ultraschalls die Diagnose PCO gestellt Ich habe aber immer einen ...

von Babyhope7777 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifenpause

Hallo Haben uns entschieden nach 3 erfolglosen clomifenzyklen mal eine Pause einzulegen jetzt hab ich in der clomifenpause zum ersten mal keinerlei pms überhaupt nichts. Bin jetzt 3tage überfällig und hab nur starken weißen ausfluss habe immer das Gefühl jetzt kommt die ...

von Babydin 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.