Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja19822 am 30.09.2011, 8:20 Uhr

Kann mir jemand helfen??

Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe. Habe Clomifen eingenommen und war gestern beim Ultraschall. Leider konnte meine Frauenärztin den Eisprung noch nicht auslösen - noch zu klein. Man sollte am Montag mit Predalon auslösen. Jetzt ist ja aber am Montag Feiertag. Sie hat mir alles mitgegeben und gemeint ob ich es mir zutraue das selber zu spritzen oder ob ich jemanden kenne die Arzthelferin oder Krankenschwester ist. Kenne aber niemanden. Zumindest niemanden den ich da fragen möchte. Es gibt doch bestimmt einige von Euch die das selber spritzen? Kann doch wegen so was nicht zum Notdienst gehen, oder?!

LG Tanja

 
3 Antworten:

Re: Kann mir jemand helfen??

Antwort von Nina84 am 30.09.2011, 9:00 Uhr

Einfach rein in den Bauch
Desinfizier vorher die Stelle, nimm eine kleine Bauchfalte in die Hand (ich hab immer etwas unterhalb vom Bauchnabel gespritzt), setz die Spritze an und dann mit einem Ruck in den Bauch drücken.
Da kann nix passieren!
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen??

Antwort von Karl07 am 30.09.2011, 9:57 Uhr

Hallo!

Eigentlich ist das Spritzen kein Problem. Aber es sollte schon eine ordentliche Einweisung erfolgen.

Wenn ich mich richtig erinnere muss man das Predalon ja selber mischen??? 2 Ampullen - 1 x Flüssigkeit - 1 x Pulver????

Wurde dir erklärt wie dies erfolgen soll??? Ansonsten laß es dir hier im Fourm genau erklären. So kompliziert ist es nicht. Man muss es halt nur wissen wie.

Das Spritzen selber ist eine reine Überwindungssache. Falsch kann man eigentlich nicht viel machen. Bloß gerade die erste Spritze ist kopfmäßig nicht so einfach.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen??

Antwort von Misosuppe am 30.09.2011, 11:53 Uhr

Hallo Du,

bei uns in der KiWu-Klinik bekommen die Patienten eine praktische Einweisung zum selber spritzen, aber diese Info hilft Dir natürlich auch nicht weiter...

Ich habe mal bei YouTube eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum selberspritzen gesehen. Wenn Du da nach "subcutane Injektion" suchst, wirst Du bestimmt fündig. Hast Du denn Fertigspritzen oder muß Du mischen und selbst aufziehen?

Ein Tip von mir: die Stelle, an der Du die Injektion setzten möchtest (am besten vorher mit dem Fingernagel sanft ein kleines Kreuz in die Haut drücken, damit Du sie wieder findest), solltest Du unbedingt vorher großräumig desinfizieren und anschließend trocknen lassen (dann brennt es nicht beim Spritzen und man vermeidet Hautirritationen).

Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden - ich bin vom Fach.

LG,
Miso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.