Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020 am 10.02.2022, 22:41 Uhr

Kann mir jemand a bissl Starthilfe geben?!

Hallo ihr lieben,
Ich wäre in diesem Forum wieder mit dabei....
Wir haben jetzt die Kryo angefangen. Vom letzten Mal haben wir noch 3 Eisbärchen...
Unsere Klinik, hat massiv nachgelassen...da muss man wirklich hinterher rennen, auch der Arzt scheint mehr irgendwie nicht so da zu sein. Naja, ich hätte mal ne Frage zu den Medis. Ich habe progestan 3×4 und progynova 3×1(die soll ich gleich alle drei zi Abend vom Schlafen gehen nehmen, so läuft es net glei raus usw) so, ich nehme dann 7 Tabletten Vaginal ein vom schlafen gehen kennt das jemand? Das hatte ich bei der Icsi damals net. Habe den Arzt drauf angesprochen und er meinte, haltet euch fest "wenn da ein Dildo rein geht dann die Tabletten erst recht" wtf was für ein Kommentar. Also kommt mir etwas viel aufeinmal...
Dann diese Prolutex, spritze ich das in den Bauch oder die Beine?!!
Danke schon mal für Eure Antworten....

 
8 Antworten:

Re: Kann mir jemand a bissl Starthilfe geben?!

Antwort von Pandi am 10.02.2022, 22:43 Uhr

Was ist das denn für ein Arzt?! So eine Aussage sollte man echt melden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand a bissl Starthilfe geben?!

Antwort von Pandi am 10.02.2022, 22:46 Uhr

Aber hallo erstmal,

7 Tabletten sind schon viel. Ich nehme täglich 3 Utrogest (1 morgens 2 abends) und morgens spritze ich Prolutex in die Außenseite der Oberschenkel, du kann aber auch in den Bauch stechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand a bissl Starthilfe geben?!

Antwort von majalino am 11.02.2022, 5:32 Uhr

Meine Güte,
so ein blöder Spruch und so viele Vaginaltabletten ...
Gibt es einen Grund, warum du Progesteron und Östrogene nicht (wenigstens zum Teil) als orale Tablette bekommst?

Ich weiß, dass manche das Duphaston nicht so gut vertragen, weil es halt noch mehr auf den ganzen Körper wirkt (zB Kopfschmerzen).
Ich hab bei der ICSI 3x täglich Duphaston Oraltabletten genommen von Transfer bis SSW12 und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Östrogenen musste ich nicht nehmen.
Mir war das lieber als die ganzen Zäpfchen, ich sollte es ja explizit über den Tag verteilen und da läuft man ständig aus, ein einziges Geschmiere ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand a bissl Starthilfe geben?!

Antwort von Amina2020 am 11.02.2022, 9:34 Uhr

Dieser Arzt geht nach dem Prinzip, besser mehr als zu wenig...habe damals auch gemerkt...ich bin schwanger geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand a bissl Starthilfe geben?!

Antwort von Schmetterfink am 11.02.2022, 10:20 Uhr

Ich nehme (allerdings nicht im Kryozyklus) Progynova 21 oral 1-1-1... die kann man sicher auch vaginal nehmen, aber bevor ich abends 7 Tabletten... steig auf oral um bzw. frag zumindest, warum du sie nicht oral nehmen kannst und wenn ja, ob dann 1-1-1 oder 0-0-3.

Was hast du denn für Progestan Kapseln? 100er? Vielleicht kann man dir zumindest 200er aufschreiben (Utrogest), damit du 3x2 statt 3x4 nimmst? Oder Duphaston (oral) oder Spritzen...

Ich finde 7 Tabletten auch ein bisschen overkill. Klar passt das vom Platz her, aber das muss doch tatsächlich nicht sein. Das geht doch auch angenehmer. Die Antwort finde ich allerdings tatsächlich auch grenzwertig. Sowas kann man denken, sollte als Arzt aber auch wissen, wann man zumindest nicht sagt, was man gerade denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand a bissl Starthilfe geben?!

Antwort von Murmelchen410 am 11.02.2022, 10:57 Uhr

Huhuu
also das hab ich so tatsächlich noch nie gehört. Ich bin mir sicher das er sich vertan hat bzw. dass das ein Missverständnis ist.
Die Progynova nehme ich auch und zwar oral.
Das Progesteron ist bei mir nicht Progestan sondern Cyclogest- ist aber quasi das Gleiche. Das nehme ich vaginal. Die Spritze setze ich in den Bauch (Prolutex).

Wichtig ist laut meiner Klinik die erste Gabe vom Progesteron- die muss exakt getimt sein.
Danach geht es nur noch darum, dass man das Progesteron mindestens alle 12 Stunden nimmt…damit der Pegel konstant bleibt, je nach Dosierung auch 3x täglich. Alles auf einmal macht also gar keinen Sinn weil dann dein Pegel nicht konstant ist.

Wenn er schreibt 3x 1 Progynova dann meint das doch bestimmt: eine Tablette Morgens, eine Mittags und eine Abends.
Sonst hätte er das ja sicherlich als 1x3 Progynova aufgeschrieben, das wär dann ja 3 Tabletten auf einmal.

Beim Progestan tippe ich auch darauf das du Morgens, Mittags und Abends je 4 Tabletten vaginal nehmen sollst. So verstehe ich das wenn da steht: 3x4 Tabletten.

Die Aussage von ihm mit dem „Dildo“ geht ja mal gar nicht… unfassbar

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand a bissl Starthilfe geben?!

Antwort von Lizzlie am 11.02.2022, 12:11 Uhr

Netter Spruch vom Arzt musste grad lachen, obwohl es nicht wirklich witzig ist.

Nun ja, zu dem Progesteron, ich sollte das drei mal am Tag nehmen, damit der Spiegel auch immer schon gleichmäßig hoch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand a bissl Starthilfe geben?!

Antwort von Amina2020 am 12.02.2022, 0:01 Uhr

Er meinte ja auch 3×1 aber bei dee ersten Ultraschall wo ich nur die progynova genommen habe, sollte ich lieber alle drei vom schlafen nehmen(vaginal) weil das ne bessere Wirkung hat, wegen der liege position und die schleimhaut hat sich wirklich gut aufgebaut, allgemein die Ergebnisse waren gut...ach achja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.