Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von male am 18.05.2012, 11:45 Uhr

Jetzt bleibt nur mehr KIWU

Mens ist heute leider wieder gekommen.
Hatte soooo gehofft das es diesmal doch noch geklappt hat.war der letzte versuch bevor es in die KIWU geht.dann wäre uns vieles erspart geblieben.
Jetzt bleibt nur mehr die Hoffnung dass es in der Kinderwunschklinik dann endlich klappt. termin am 5.juni in der KIWU Wels.
am 29 mai termin beim Notar der das beglaubigen muss.
und dann hoffen dass es ganz schnell losgeht.
hat jemand erfahrung mit KIWU??

 
14 Antworten:

Re: Jetzt bleibt nur mehr KIWU

Antwort von Muffin08 am 18.05.2012, 12:25 Uhr

darf ich fragen was der Notar vorher beglaubigen muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bleibt nur mehr KIWU

Antwort von moechtegernmami am 18.05.2012, 13:45 Uhr

Hallo,

ich weiß zwar nicht, welche Behandlung bei Euch ansteht, aber sei Dir bei einem sicher: in Wels seid Ihr in guten Händen!
(Bin auch im KiWuZ Wels).

Alles Gute!!

moechtegernmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bleibt nur mehr KIWU

Antwort von Judith84 am 18.05.2012, 18:15 Uhr

Hallöle,

ich kann dir auch nur aus eigener Erfahrung sagen: in Wels seid ihr gut aufgehoben! Wir waren auch dort und wurden kompetent, freundlich und auch erfolgreich behandelt ;-)
Müsst ihr zum Notar weil ihr nicht verheiratet seid? Das war bei uns nämlich so...

Viel Erfolg für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muffin08

Antwort von male am 18.05.2012, 19:17 Uhr

Er muss eine Lebensgemeinschaft beglaubigen damit in der KIWU ein teil der Kosten übernommen werden kann. da wir nicht verheiratet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bleibt nur mehr KIWU

Antwort von male am 18.05.2012, 19:20 Uhr

Danke.
ja müssen zum notar weil wir nicht verheiratet sind und wir sonst die unterstützung vom IVF Fond nicht bekommen würden.
und jetzt so heiraten wollen wir beide nicht. soll ja was besonderes sein und nicht eine Aktion von heute auf morgen.
darf ich fragen von wo ihr seid?? was ist bei euch das problem??Hat es bei euch schon geklappt??welche behandlung habt ihr??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moechtegernmami

Antwort von male am 18.05.2012, 19:22 Uhr

Danke
von wo seid ihr und welche behandlung und hat es schon geklappt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bleibt nur mehr KIWU

Antwort von Judith84 am 18.05.2012, 23:03 Uhr

Hallo,

wir haben in der Kiwu Wels (auf Empfehlung) eine ICSI machen lassen, da mein Freund querschnittgelähmt ist und die Spermienqualität nicht ausreichend für ein anderes Verfahren ist. Wir hatten aber großes Glück und waren beim ersten Versuch erfolgreich! Jetzt bin ich in der 26.SSW mit Zwillingen :-)
Ich wünsche euch für eure anstehende Kiwu-Behandlung ganz viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bleibt nur mehr KIWU

Antwort von male am 19.05.2012, 14:42 Uhr

das freut mich. und dann auch noch zwillinge. wollte auch immer schon zwillinge trotz der risiken.
hoffe wir haben auch soo viel glück. wäre auch mal zeit nach über einem jahr auch mal glück zu haben.
Wünsche euch alles gute für den Rest der Schwangerschaft und dass beide gesund und munter sind.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blöde Frage

Antwort von shinead am 19.05.2012, 23:50 Uhr

Wenn ihr zum Notar geht, um eure Lebensgemeinschaft bestätigen zu lassen, warum heiratet ihr nicht?

Blöde Frage, ich weiß. Aber die Heirat wäre wahrscheinlich sogar billiger gewesen. (Abgesehen von der Vereinfachung der Formalitäten bei der Geburt des Kindes.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shinead

Antwort von male am 20.05.2012, 9:25 Uhr

wir möchten schon heiraten aber dann soll es etwas besonderes sein. wünschen uns beide eine große hochzeit mit absperren braut verschleppen und allem drum und dran wie das bei uns in nieder und oberösterreich brauch ist. und das lässt sich nicht alles von heute auf morgen organisieren. und wir möchten auch standesamtlich und kirchlich an einem tag heiraten. deshalb haben wir uns für eine Lebensgemeinschaft entschieden. und noch etwas, wenn wir jetzt so schnell schnell standesamtlich heiraten dann wird in unserem dorf getratscht und jeder wartet automatisch auf ein baby und die fragerei geht los. und so weiß keiner was davon und wir haben nicht noch zusätzlichen druck.
einfacher wäre es sicher gewesen aber das mit lebensgemeinschaft und kosten ist unser geringstes problem wenn es nur endlich dan zu einer schwangerschaft kommen würde in der KIWU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von Muffin08 am 20.05.2012, 10:17 Uhr

Was kostet denn so eine Eintragung beim Notar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moechtegernmami

Antwort von moechtegernmami am 20.05.2012, 12:55 Uhr

Hallo male,

hab Dir per PN geantwortet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bleibt nur mehr KIWU

Antwort von Lollena am 20.05.2012, 21:02 Uhr

Hallo wir sind auch in Wels. Hatten nun unser Erstgespräch. Die haben sich viel Zeit für uns genommen. Konnten eigentlich auch gleich mit der Stimulation beginnen. Leider wurde bei mir ein niedriger Rötel-Titer-Wert bestimmt. Musste jetzt die Impfung auffrischen und nun müssen wir 4 Wochen warten. Aber dann geht es hoffentlich alles sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bleibt nur mehr KIWU

Antwort von Judith84 am 20.05.2012, 22:01 Uhr

Hi,
das klingt doch schon gut, dass es bald losgehen kann :-)
Wir haben erst einige Monate nach dem Erstgespräch mit der Stimulation begonnen, weil wir so weit weg wohnen und ich auch so schnell keinen Urlaub bekommen hab...aber es war dann letztendlich gut so, denn so haben wir zwei total entspannte Wochen am Traunsee verbracht und sind das Ganze relativ stressfrei angegangen. Ich denke das hat viel geholfen...
Allen, die das noch vor sich haben wünsch ich auf jeden Fall alles alles gute und vor allem viel Erfolg für die weitere Behandlung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.