Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SW10061980 am 20.10.2010, 11:26 Uhr

Jemand Erfahrung mit Gonal F????

Hallo Mädels,

hat jemand Gonal F spritzen müssen??? Wenn ja, was gibt es denn da für Nebenwirkungen und was habt ihr für Erfahrungen gemacht???

Wäre für jede Info sehr dankbar.

LG
Bine

 
5 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Gonal F????

Antwort von KugelbauchGE am 20.10.2010, 12:03 Uhr

Hallo Bine

ich hatte zuerst Gonal F , bin später auf Puregon umgestiegen, da es günstiger war. Hatte mit Gonal die beiden ICSIs und Puregon für die HIs.

Nebenwirkungen waren unter anderem Bauchschmerzen, anschwellen des Bauches (sah aus wie im 6. Monat), ruckartiges Bewegen tat den Eierstöcken gar nicht gut. wassereinlagerungen und zwei Mal Krankenhausaufenthalt wegen Ödemen ( Becken / Lunge).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Gonal F????

Antwort von SW10061980 am 20.10.2010, 12:36 Uhr

Oh, na super...Hört sich ja schon gut an was da evtl. auf mich zukommen kann...

Ist das von Puregon anders gewesen oder hast du da auch solche Nebenwirkungen gehabt??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Gonal F????

Antwort von KugelbauchGE am 20.10.2010, 17:13 Uhr

Bei Puregon habe ich deutlich weniger gespritzt, da ich das nur für die HI brauchte und ein follikel gereicht hat. dazu kann ich leider keine Vergleichswerte geben.
Aber jeder reagiert anders, drücke dir die Daumen, dass es gleich beim 1. Mal klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Gonal F????

Antwort von Manuela1981 am 20.10.2010, 18:29 Uhr

Gonal und Puregon ist beides FSH und daher wohl das selbe nur von 2 verschiedenen Herstellern mit 2 verschiedenen Preisen!

Ich hatte gar keine Nebenwirkungen außer die positive Nebenwirkung das ich nun schwanger bin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Gonal F????

Antwort von mr.bing am 20.10.2010, 20:33 Uhr

hab auch alle 4 ICSIS mir Gonal F gespritz. 2davon sind glücklich in einer ss geendet:)
Hatte auch einen aufgeblähten Bauch und druckschmerzen der anschwellenden Eirtstöcke. Mein Körper zog Wasser und ich hatte Stimmungsschwankungen. Das hört sich jetzt zwar alles in allem echt derbe an, aber da musst du einfach durch, denn..."Der Weg ist das Ziel"
Halt durch und viel Glück.

Josy, eine ehemalige Kämpferin mit 1 Wunder der schläft und ein kleines Wunder, welches noch in meinem Bäuchlein wohnt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gonal spritzen kühl aufbewahren??

Hi, wie ist es mit den gonal spritzen, muss man sie kühl aufbewahren? Ich habe es vergessen. Ich bin nämlich auf Dienstreise die nächsten Wochen u weiß nicht ob das Hotel ein Kühlschrank hat. Und dann muss ich auch fliegen was ajf von der Apotheke bis ins Büro mindestens 4 ...

von pinklady99 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Frage zu Gonal f

Guten Morgen!! :) Ich fange am Samstag - also morgen - an, Gonal f zu spritzen und hab dazu mal ne gaaaaanz doofe Frage Drauf steht Gonal f 450 i.E.. Muss ich also davon ausgehen, dass der komplette Pen für soviel Kohle nur 450 ...

von kim-penelope 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

GONAL-Experten unter Euch? HILFE!

Hallo, ich brauche mal Hilfe. Ich soll ab morgen ja 150 Einheiten Gonal spritzen. In der Bescheribung steht, dass man den Injektor vor dem ersten Gebrauch auf 37,5 Einheiten stellen soll. Habe ich es richtig verstanden, dass man die dann auch in die Nadel drücke soll bis ein ...

von Mottchen 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F

Hallo zusammen, bin bis jetzt nur stille Mitleserin gewesen. Will mich dann mal kurz vorstellen: mein Name ist Finja, bin 29 Jahre alt und habe bereits einen Sohn (knapp 2,5 Jahre). Mein Sohn ist schon mit HIlfe von Clomi "in die Welt gesetzt worden". Ich habe PCO. Als er ...

von Finja 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Frag zu Gonal

Guten Morgen zusammen!!!! Ich werde ja diese Woche meine Mens bekommen und werde dann am 2.ZT zum ersten Mal mit Gonal stimulieren. Hab jetzt eine Frage dazu: das Zeugs liegt ja im Kühlschrank. Wie macht ihr das, bevor ihr spritzt?? Nehmt ihr es direkt aus dem Kühlschrank ...

von Nina84 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Bin auch neu.....Stimulierung mit Gonal

Hallo zusammen, darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist Susanne und wir versuchen auch bereits seit knapp 1 Jahr unser 2. Kind hinzubekommen. Inzwischen bin ich 39 und hatte im September in der 8. Woche eine FG mit AS. Wir waren sehr traurig aber das Leben geht ...

von Susy1707 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Stimulation mit gonal-f

Hallo zusammen Ich bin neu hier und würde mich gern mit Frauen austauschen, die auch nicht auf natürliche Weise schwanger werden. Ich weiß, ich stehe noch ganz am Anfang! Ich habe gerade mal den ersten Zyklus-Monat rum. Heute hatte ich ...

von Winni76 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Insemination mit GonalF

Hallo Leute, da ich auf natürlichem Wege nicht schwanger werden konnte, habe ich von meinem FA GonalF verschrieben bekommen. Einen Monat vor der Insemination bin ich doch noch schwanger geworden. Die Apotheke möchte die Verpackung nicht zurück nehmen, weil ich sie geöffnet ...

von gartenmieze 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Hilfe! Der Gonal-PEN ist jetzt anders!

Hallo, Ich brauche dringend hilfe. Vor 3 Jahren haben wir eine Therapie mit Gonal gemacht und ich hatte einen PEN. Hat auch gut geklappt. Meine Tochter ist richtig gut drauf (und manchmal anstrengend). Beim neuen Anlauf soll dann auch gleich mit Gonal therapiert werden. Kenn ...

von Monika.Sanger 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Hat schon eine von euch den neuen Gonal-PEN?

Frage: ich habe gestern gelesen, dass es von Gonal einen neuen PEN für die Spritzen gibt, der viel einfacher sein soll. Hat den schon eine von euch? Im Artikel stand, dass er einfacher zu bedienen ist und sicherer in der Anwendung. Man sieht wohl, was an Menge gespritzt wurde. ...

von Vera79 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.