Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 12.02.2022, 19:30 Uhr

Icsi Timing

Hallo,
Ich weiß, es ist ein Luxusproblem aber trotzdem würde ich von euch gerne wissen, wie ihr handeln würdet.

Ich bin hin und hergerissen, wann wir unsere 2. (und Letzte, da Selbstzahler) Icsi beginnen sollen.

1. Option:
Wir könnten mit der nächsten Blutung starten, wären dann aber (so die Mens pünktlich kommt) vom 6-10 Zyklustag im Urlaub. Somit wäre der erste Ultraschall erst am 11. ZT möglich.

2. Option: Im Folgezyklus starten und bei erfolgreicher Icsi wäre der ET um Weihnachten rum.

3. Option: Erst im 3. Zyklus starten, in dem ich aber eine neue Stelle, bei gleichem Arbeitgeber, beginnen soll (in meinem Job wird man sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt).

Noch länger wollen wir aufgrund unseres Alters (ich 40, er 51) und dem Altersunterschied zu unserer Tochter nicht warten.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

LG Lucky_me

 
6 Antworten:

Re: Icsi Timing

Antwort von Sonja9 am 12.02.2022, 20:01 Uhr

Hallo, das ist wirklich nicht so einfach zu beantworten. Den ersten Zyklus würde ich aber ausklammern und lieber den Urlaub genießen.
Für mich wäre der ET um Weihnachten nicht so schlimm, so dass ich dann den zweiten Zyklus wählen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Timing

Antwort von Pip2 am 12.02.2022, 20:53 Uhr

Ich bin Dezemberkind und manchmal ist es schon ätzend, wenn man alles auf einmal hat. Ich würde trotzdem Option 2 wählen. Einfach, weil jeder Geburtstermin seine Tücken hat, da würde ich mich nicht danach richten.
Ich habe schon mal im Urlaub gespritzt und das hat mich doch gestresst, weil es immer ungefähr zur gleichen Zeit sein sollte, Kühlschrank im Zimmer war sehr klein... Deshalb würde ich davon auf jeden Fall abraten.

Ich fühle mit dir, habe mich gerade auch auf eine neue Stelle bei meinem Arbeitgeber beworben und bin nicht sicher, wie viel Zeit ich mir lassen soll, bis ich wieder loslege (falls ich die Stelle bekomme). Aber da ich erst einmal ein paar andere Themen (Endometriose) abklären möchte, wird der nächste Versuch bei mir eher im Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Timing

Antwort von babywunsch39 am 12.02.2022, 21:22 Uhr

Ich würde die zweite Option nehmen. Wir waren auch im Juli letztes Jahr im Urlaub bevor wir mit den ICSIs gestartet haben. Der Urlaub hat uns seht gut getan.

Wegen ET, ich finde es mittlerweile nicht mehr so wichtig. Ich wollte von Anfang an ET im Sommer haben aber nach 2 Jahren Kinderwunsch würde ich mich sehr freuen, dass es endlich klappt und ich ein gesundes Baby habe, egal wann der ET wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Timing

Antwort von Mucki2626 am 12.02.2022, 22:20 Uhr

Option 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Timing

Antwort von Ivary849 am 13.02.2022, 9:56 Uhr

Was sagt denn dein Gefühl? Mit was fühlst du dich am wohlsten? Also ich würde danach gehen.
Ich persönlich würde Option 1 oder 2 nehmen, eher sogar die 1.
Ich habe jetzt seit dem 1.2. auch eine neue Arbeitsstelle, auch als Leitungsfunktion.
Im Bewerbungsprozess und nach Vertragsunterzeichnung hätte ich auch jederzeit schwanger werden können..
Mir haben liebe Leute in meinem Umfeld zugeredet, dass man Kinderwunsch und den beruflichen Werdegang getrennt voneinander entscheiden und es niemals davon abhängig machen sollte. Das Schwangerwerden ist eben auch natürlich und passiert normalerweise sehr häufig.
Bei meinen letzten zwei Arbeitgeber habe ich Jahre! aufgrund des Kinderwunsches gezögert und habe mich oft gequält. Im Nachhinein bereue ich es sehr. Und bei dir bleibt es ja intern in der Firma.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi Timing

Antwort von Sterne_198 am 14.02.2022, 16:16 Uhr

Hallo,
"ich" persönlich würde keinen Urlaub machen, um nach US zu gehen, US erst am 11. Tag ist zu spät. Option 2 und 3 sind auch nicht optimal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IUI oder ICSI?

Hallo zusammen Wir stehen momentan am Beginn der Kiwu-Behandlung. In drei Wochen haben wir Termin für das Erstgespräch. Gerne würde ich eure Meinung hören. Bei mir ist soweit alles in Ordnung, mein Partner hatte zwei schlechte Spermiogramme OAT II - III. Grundsätzlich ...

von Jay270 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nächste ICSI vor der Periode möglich?

Halo ihr Lieben, ich werde am 16. Februar 40 Jahre alt und wir hätten noch einen Versuch mit der Krankenkasse. Die Zeit ist sehr knapp, also nicht mal eine Woche. Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt. Meine letzte Periode war am 22. November 2021 und ich habe meine Periode ...

von babywunsch39 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. Icsi Abbruch

Hi an alle, ich lese schon lange mit. Wir versuchen seit fast 4 Jahren ein Kind zu bekommen, haben sämtliche Therapien und Untersuchungen hinter uns, aber kein Ergebnis. Daher haben wir diesen Zyklus mit der ersten Icsi begonnen. Leider kam bei der Punktion gestern ...

von Engel321989 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI TF plus 2 kleiner Geweberest

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und habe doch direkt eine Frage. Ich hatte am 8.2 meinen Transfer von zwei Blastos, heute beim Toilettengang hatte ich einen kleinen Geweberest beim Abwischen. Kenne das eigentlich nur von meiner Periode aber da sind es definitiv ...

von Jenny300786 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi endet leider mit einer AS. Wie geht's nun weiter?!

Hallo.. Leider ist meine icsi mit einer AS geendet . Meine Frage nun, wie es nun weiter geht. Wie lange muss ich warten bis ich den nächsten Versuch starten kann? Und wie läuft es dann ab? Wir haben noch 4 ...

von Meladell 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. Icsi 30 entnommene Eizellen

Hallo zusammen, hatte gerade meine erste Punktion für die Icsi. Für den kommenden Montag war der Transfer geplant. Wie sich aber gerade herausgestellt hat, wurden mir 30 Eizellen entnomnen. Das heißt also, dass es diesen Monat nicht zum Transfer kommt, weil das Risiko einer ...

von Engel321989 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste Icsi

Hallo zusammen, morgen steht meine erste Icsi an. Die Hormone habe ich zunächst gut vertragen. Die letzten Tage geht's mir nicht so gut. Hab Bauchschmerzen, mir ist oft schlecht, mein Kreislauf ist auch nicht so auf der Höhe und meine Brüste sind extrem empfindlich. Hoffe ...

von Engel321989 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi mit 43 Jahren, Schmierblutung

Guten Tag liebes Team, hat jemand Erfolg gehabt mit Icsi und 43 Jahren? Hatte vor 12 Tagen Transfer, 2x 8 Zeller. Alles war in Ordnung soweit (nur Brustziehen etc-aber alles normal). Vor zwei Tagen (tag 10 nach Transfer) hatte ich leichte Schmierblutung und ein Gefühl wie ...

von IcsiBehandlung33 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wechsel zum langen Protokoll ICSI

Hallo zusammen Ich hatte diese Woche am Freitag den Bluttest nach einer Kryo, leider negativ. Nachdem ich bereits 3 ICSI-Naturelle (im natürlichen Zyklus ohne Hormone) und 1 normale ICSI inkl 1 Kryo hatte möchte meine Ärztin jetzt plötzlich zum langen Protokoll wechseln, ...

von Lorexa 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erster ICSI Zyklus

Hallo Ihr Lieben, ich befinde mich derzeit an Tag zwei meiner ersten Stimulation für eine ICSI..ich spritze jeden Morgen Gonal F 250 Einheiten und nehme 1x Prednisone.. Hat hier jemand auch gerade einen neuen Zyklus angefangen und mag sich austauschen? Die Punktion + ...

von lini19 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.