Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xKatja  am 14.03.2013, 0:37 Uhr

Ich habe mal eine Frage

Eine bekannte von mir hat gesagt, dass sie Schwierigkeiten hat schwanger zu werden, weil ihr Mann eine seltene Blutgruppe hat(B. Negativ).
Ich hab mich verarscht gefühlt, was haben denn die Spermien mit der Blutgruppe zu tun, oder?
Was meint ihr, ist das wirklich war?

Ps. Sie versuchen es erst seit 4 Monaten

Euch allen wünsche ich alles, alles gute und ein gesundes kleines Baby.

 
3 Antworten:

Re: Ich habe mal eine Frage

Antwort von Blume292 am 14.03.2013, 8:36 Uhr

Die Blutgruppeneigenschaften haben nach meinem Kenntnisstand keinen Einfluss auf die Fertilität. Dass heisst das Zustandekommen einer SS ist bei Rhesusnegativem Partner nicht schwieriger oder gar unmöglich.

Entscheidend allerdings ist dass nach der Geburt oder einer Fehlgeburt die Antikörperbildung (die Sensibilisierung) verhindert wird.

Sollte deine Freundin also noch nie schwanger gewesen sein (und dazu zählen auch Frühgeburten) sollte es keine Probleme geben.

Kommt in deren Anamnese aber eine Frühgeburt vor (manche Frauen bemerken ganz frühe Aborte nicht, weil die Menstruation sich vielleicht nur unbemerkt um 1-2 Wochen verschoben hatte) könnte es zur Antikörperbildung gekommen sein. Das allerdings kann man mit einer Laboruntersuchung abklären lassen.

4 Monate sind noch unter dem Durchschnitt! Vielleicht ist es der Versuch deiner Freundin sich selber zu erklären, warum es nicht gleich klappt. Sicherlich ist es für medizinische Laien nicht immer einfach die manchmal komlizierten Zusammenhänge zu verstehen oder richtig zu deuten. Fühle dich deshalb nicht "verarscht" sondern mache ihr Mut, dass es durchaus bis zu einem Jahr mit dem Erfolg dauern könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von xKatja am 14.03.2013, 12:19 Uhr

Meine bekannte war noch nie schwanger. Sie hat davor die Pille getrunken und vor vier Monaten abgesetzt.
Ich versuche ihr zu erklären, das besonders nach der Pille es nicht so schnell geht.
Ich habe selber ein Kind und eins ist unterwegs. Bei beiden haben wir fast ein Jahr gebraucht.
Mich nervt es nur etwas, das sie dann solche Storys erzählt.
Zuerst sagte sie, das sie laut Aussage des Arztes zu dick ist und abnehmen muss, um schwanger zu werden. (Sie hat minimales Übergewicht).
Dann meinte sie, das sie in der Kindheit eine op hatte und man ihr vielleicht ausversehen die Gebärmutter rausgeschnitten hat (muss ich was dazu sagen?)
Und dann mit der Blutgruppe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal eine Frage

Antwort von Gardine88 am 14.03.2013, 13:52 Uhr

Ausversehen die Gebärmutter rausgeschnitten??? Sorry aber ich fall gleich vom Stuhl.. Is ja herrlich...

Solche Kandidaten kenn ich auch. Was manche Menschen aber auch für Geschichten erzählen... Die hörn sich gerne reden glaub ich. Is doch aber lustig für die Umwelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.